Servus Mitstreiter,
ich habe eine geraume Zeit schon das Roland TD-15-Modul im Einsatz. Daneben hängt das Zildjian-Gen16-Modul. Beim letzten Gig und auch gestern ist mir aufgefallen, dass das Roland-Modul für ein ordentliches Brummen auf der PA verantwortlich ist. Entweder ist es mir bis dato noch nie aufgefallen oder es ist tatsächlich erst seit kurzem da. Ich hab ein bisschen im Netz gestöbert und eigentlich nichts Vernünftiges gefunden, außer dass irgendwo einmal erwähnt wurde, dass möglicherweise das Netzteil hierfür verantwortlich sein kann.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Brummen weg bekommen könnte bzw. woran das liegt? Mit einer DI-Box war es schließlich weg, aber die behebt ja nicht die Ursache...
 
		 
		
		
	 
									
		




 . Der Kern mit dem blauen Draht wäre das, was ich weiter oben beschrieb (geht auch mit abgeschirmten Kabeln, und ist bei störenden Mantelströmen in der Abschirmung manchmal auch nötig). Die 5 Drahtwindungen unten Links wären eine typische Radiospule. In dieser Größe wäre das wohl eher etwas für Mittelwelle, denn für UKW können die schon recht winzig sein, jedenfalls für meine Finger
. Der Kern mit dem blauen Draht wäre das, was ich weiter oben beschrieb (geht auch mit abgeschirmten Kabeln, und ist bei störenden Mantelströmen in der Abschirmung manchmal auch nötig). Die 5 Drahtwindungen unten Links wären eine typische Radiospule. In dieser Größe wäre das wohl eher etwas für Mittelwelle, denn für UKW können die schon recht winzig sein, jedenfalls für meine Finger   Der Ringkern daneben in der Mitte wäre eher etwas für Schaltnetzteile und das grüne rechts könnte ein vergossenes Dingens sein ... müsste man ablesen oder nachmessen.
 Der Ringkern daneben in der Mitte wäre eher etwas für Schaltnetzteile und das grüne rechts könnte ein vergossenes Dingens sein ... müsste man ablesen oder nachmessen. )
 ) 
 

 
  
