Ayotte-Besitzer, WO? Hier im DF?

  • Hallo,


    habe schon öfter mal die Suchmaschinen benutzt und frage mich immer wieder wer hier im DF/ Deutschlandweit ein Ayotte- Drumset sein eigen nennen darf.
    Hier findet man Diskussionen über Ray Ayotte, die Firmenpleite oder sonstige Hardware- Fragen.
    Mich interessiert eher eure Erfahrungen, Bilder, Nutzung oder sonstige Einschätzungen der Ayotte- Drum´s
    Freue mich über eine rege Teilnahme

  • Hab ein Set in 8, 10, 12, 13, 15, 22. Maplekessel mit Verstärkungsringen. Normale Hoops, keine Woodhoops. Alle Toms mit RIMS-Halterungen.
    Klingt fantastisch, sehr ausgewogen, voll und präsent. Tolles Instrument.
    Besonders gut gefallen mir als HW-Highlight die Spannböckchen mit den integrierten Schäubchen, die ein Verstimmen effektiv verhindern.
    Zur Zeit ist das Set eingelagert. Hat im Studio einen super Job gemacht - bzw. die Toms waren es. Als BD habe ich eine tiefere Maple-BD genutzt, die Ayotte ist nämlich nur 16“ tief...

  • Ich hatte einige Jahre ein Ayotte Kit (22-10-12-14-16).
    Wie auch Claus mit Maplekessel und Verstärkungsringen sowie normalen Hoops und RIMS.
    Ich fand die Spannböckchen immer nervig beim Felle wechseln.


    Klanglich auf jeden Fall ein gutes Kit mit einem eigenen Charakter. Hier würde ich mich Claus auch anschließen bzgl. der Präsenz im Klang.
    Für mich passt das Kit wie ich es hatte besser in den Kontext Rock und härter, wo es sich sicherlich gut gegen Gitarrenwände durchsetzen kann.
    Ich bin nie so richtig warm geworden mit dem Sound habe daher dann das Lager gewechselt. Wobei ich zugeben muss, dass beispielsweise mein
    DW Kit unabhängiger von den aufgezogenen Fellen seinen eigenen Klang hat, während das Ayotte je nach gewählten Fellen deutlich besser oder schlechter (subjektiver Eindruck)
    klang.

  • Hi,


    ich hatte mal in den 90ern eines in 22, 10, 12, 14. Ich fan die Spannböckchen auch etwas nervig, so dass ich es wieder verkauft habe.
    Klanglich ok, aber nichts, was ein anderes Maple Set nicht auch könnte.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!