realistisches Spielgefühl auf BD-Pad

  • Hallo!


    Möchte mir in nächster Zeit zum üben ein e-Set zulegen... Mit welchem BD-Pad bekomme ich Eurer Meinung nach ein realistische Bassdrumspielgefühl?
    Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein TD5 mit diesen Gummipads bei dem man die Fuma auch umbauen musste, die fand ich nicht so toll.
    Es wird wohl ein TD6 werden, hat schon jemand das neue BD-Pad für dieses Set testen können?


    Danke und Gruss
    Theo

  • Das TD 6 ist doch auch mit diesem Gummipad als BD (eine kleine runde Gummi scheibe) ausgestattet,richtig?


    Ich würde es nicht so unbedingt empfehlen,da es doch ein sehr hartes Spielgefühl hervorbringt.


    Empfehlen würde ich dir die Roland KD 80 Bassdrum oder wenn es der Geldbeutel zuläßt natürlich die KD 120.



    Sonörchen

  • Vor einiger Zeit habe ich mir zu Übungszwecken ein TD3 zugelegt und bin auch soweit zufrieden. Bei diesem Set ist ja auch das KD 8 Bassdrumpad dabei welches mich doch überrascht hat. Die Bespielbarkeit finde ich ziemlich passabel und ist für den etwas knapperen Geldbeutel sicherlich eine Alternative zu den Pads KD 80 oder KD 120. ..
    Da ich aus der Metalfraktion komme trete ich meist ganz gut in die Pedale aber das Teil steht trotzdem wie eine "1". Das Reboundverhalten kommt meiner A-Bassdrum eigentlich recht nah und ich habe somit keine große Umgewöhnungsphase wenn ich von E auf A wechsle.


    Viel Vergleichsmöglichkeiten habe ich zwar nicht denn ich habe ansonsten nur die KD7 gespielt und mal ein KD 80 angetestet, hier fand ich den Rebound allerdings sehr gewöhnungsbedürftig...

  • Was das realistische Spielgefühl angeht, geht wohl nichts über die Mesh-Heads.
    Und dort gilt dann ebenso: Je grösser im Durchmesser (10" BD-Meshhead-Pads sind der Witz...), desto besser.


    Schau Dir doch mal bei den Edel-Schmieden der E-Drum-Szene um.
    Da gibts derzeit viel Interessantes für Dich.

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • ich habe das bd pad vor 6 wochen im laden gespielt. Auch ich dachte dass ich gleich gegen die wand treten würde. Aber das war nicht der fall. das ding ist weich und ich war sehr angetan von der bespielbarkeit. rein vom feeling her und für den schmalen geldbeutel kann ich das ding absolut empfehlen. kaufs dir.

  • Wie is das eigentlich mit Trittschall und Meshheads auf der BD?
    Ich nehme an, das ist deutlich leiser als mit 'nem normalen Pad, aber schon leise genug um in 'ner Mietswohnung zu spielen, ohne ein Podest bauen zu müssen?

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • denk gar nicht dran ;) das zieht sich durch den boden wie n ahorn seine wurzeln durch den garten. (wasn vergleich.) ich hab schon mehrere edrums gehört, sowohl gummi als auch meshs (ging von TD3 über TD8 bis TD10 und TD20 bei Roland, und bei Yamaha dtxpress3 und DTxtreme1), und alle haben trittschall ohne ende, ausser sie stehen auf nem podest. also man fühlt die bassdrum sehr gut im bauch, dass muss man sagen. vllt war das haus auch sehr hellhörig...

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Ohne Dämpfung nach unten geht gar nichts. Und dabei ist es egal ob Du
    ein E-Kick (Gummi oder Mesh) oder eine Bass-Drum mit Mesh spielst.


    Das meiste Geräusch kommt vom arbeiten mit der Fußmaschine - dieses
    „Arbeitsgeräusch“ solltest Du in einer Wohnung in jedem Fall eliminieren.

  • Verdammt.. sowas doofes.. ^^


    Also um das bauen eines Podestes läuft da garnix?? hm.. schade.. aber danke.. :)


    Aber das Shellset ist egal für'n e-drum mit mesheads is egal, oder?? Da tut's dann auch das schlagzeug für 180€ neupreis, oder?? ^^

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • nochmal zu dem kd 80 und dem 120er.
    Ich habe das 120er mal getestet, und das 80ger bei meiner freundin stehen.
    Ich kann nur sagen, ich finde das spielgefühl des 80ers ganz ganz schlimm. Mesh head hin oder her, es würde sich auch "bescheiden" anfühlen, wenn ich mit meiner fußmaschiene ein echtes 8 zoll großes fell trete.
    Die 120er fand ich schon deutlich besser, vielleicht aber auch nur weil ich die kleine gewohnt bin. ich fand eigendlich das kd 7 schon schöner als das 80er. Gut, es fühlt sich auch nicht realistisch an, aber wie ich finde besser.


    na ja mehr weiß ich jetzt auch nicht

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von miGe
    Das meiste Geräusch kommt vom arbeiten mit der Fußmaschine - dieses
    „Arbeitsgeräusch“ solltest Du in einer Wohnung in jedem Fall eliminieren.


    und wie?

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Falls das KD-120 zu klein ist, wie wär's z.B. damit?



    (Frag mich bitte nicht nach dem Preis - keine Ahnung).


    Dann bliebe natürlich auch noch die Möglichkeit, ein Arbiter Flats oder ein Pearl Rhythm Traveller (gibt's auch von Magnum) Set mit Meshheads und Triggern zu bestücken.
    (keine Ahnung wie das Triggerverhalten ist, aber theoretisch möglich)


    Falls dir egal ist, wieviel "Material" du in der Gegend herumschleifst, dann bleibt natürlich auch das normale Shellset mit Meshheads/Triggern übrig.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • laut hersteller UVP kostet die 18x16 599,-
    aber das ist ja die UVP.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!