Orion Cymbals - Top oder Flop?

  • Nachdem wir nun schon 10 verschiedene threads über stagg-becken hatten:


    Hat bei der musikmesse jemand die orion becken getestet?


    Die preise sehen ja ganz interessant aus - vllt ein neuer geheimtipp???


    Freiwillige vor!


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Schaust hier mal rein
    Orion
    Dort findest du einen Link zu Soundproben, aber ob die wirklich weiterhelfen ?
    Ich glaub der SPF hat die Orion schon getestet , frag ihn mal. (Ich glaube aber er zieht die Staggs vor)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • ORIONS werden gerade ausgiebig auf dem Treffen getestet

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Genau! Ich muss sagen, die sind teilweise gar nicht schlecht, im Gegenteil. Ich würde sie eine Klasse unter den "großen" Markenbecken einordnen in der Summe, aber einige könnte man auch glatt verwechseln...
    Also testen, da die Soundpalette auch nicht klein ist und einige verschiedene Sounds zur Verfügung stehen!

    BORIS.

  • also ich hab die becken auf der messe ma getestet und war ganz positiv überrascht.
    von etwas ungewöhnlichen becken (aus der signature-reihe eines brasilianischen drummers) bis zu richtigen krachbecken waren einige nette modelle dabei.

  • Z.B. die Rage Bass Serie ist die Rock-Serie dieser Becken.
    Die HiHat ist recht ordentlich, hoch genug und „scheppert“ gut – im positiven Sinn – halboffen. Das Ride klingt sehr definiert und pingt gut, die Glocke ist auch nicht ohne. Einzig das getestete Crash fand ich jetzt net so doll.
    Die Visualite HiHat ist auch schon present, jedoch nicht so schwer, mehr allround. Klingt vielleicht nicht ganz so rund und ausgewogen wie teure Markenbecken, einen Hauch gongig. Ist aber wirklich nur ein Hauch – eine ganz ordentliche HH.

    BORIS.

  • Kleiner Hinweis:
    Die oben zitierte "Visualite" Hi Hat heißt VIZIUSS :)


    Am Einbau von Lichtern arbeitet Orion Cymbals noch. Sobald die erste Hi Hat der Welt mit LED´s den Prototypenstatus verlassen hat und den Namen Visualite wirklich verdient, wird Orion Cymbals das sicher umgehend posten.


    Humor Rules
    Bester Gruß an ElEhnez

  • ... und um weiteren Unklarheiten vorzubeugen:


    ElEhnez testete eine 14" Hi Hat der VIZIUSS Serie . In dieser Cymbal-Serie gibt es natürlich auch noch crashes, ride, splashes etc.

  • Zitat

    Original von Der Benny
    also haben ja einige von euch schon die orion viziuss hats!!!


    ich glaube da hast du was falsch verstanden...sie haben sie sie nur angetestet...
    glaubst du wirklich hochi würde sowas kaufen? :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ich habe mir Vizzius bestellt (muss sie nur noch abholen bei commus), und zwar die 14er Hi Hat und das 20er Ride, war Liebe auf den ersten Ton. Zu den HHs wurde ja schon was geschrieben (gongig???? habe ich aber nicht gehört), das Ride klingt sehr fein,hell, klarer Ping, schönes Rauschen, aber nicht zu viel. Das 16er Crash hat mir nicht gefallen, werde aber noch 17 und 18 probieren. Fand sie fast ein bisschen "paistig" (im Gegensatz zu meinen türkischen Becken).....Die Vizzius sind denke ich mehr für die leisere bis mittlere Gangart, für die Rock-Fraktion ist die "Revolution Pro" Serie wahrscheinlich eher geeignet, die sind durchsetzungsfähiger, lauter, metallischer.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich hab mal "auf Verdacht" ein paar Becken aus der Revolution Pro Serie auf meinen Wunschzettel geschrieben, weil das anhand der soundbeispiele die Serie war, die mir am meisten zugesagt hat.. Falls ich welche kriegen sollte werd' ich nach Weihnachten mal meine Meinung kundtun.



    Und falls sie mir nciht gefallen, dann hab ich nach Weihnachten ein paar Becken günstig abzugeben.. :D ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • @tester: wie naturgetreu, bzw. klangecht sind denn die samples auf orioncymbals.com?


    dass sie schönmalen ist mir auch klar, nur wie stark wäre sehr interessant.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • die orions sind auf jeden fall preis/leistungsmäßig gegenüber etablierteren namen im geschäft eindeutig überlegen.


    man könnte die serien grob in folgende richtungen einteilen:


    viziuss: jazz, ruhigere musik
    rage bass: rock, metal, härtere gangart
    revolution pro: rock, metal, allround, mittleres bis lauteres zeugs


    die restlichen serien unter viziuss sind dann doch eher die unterste schublade a la paiste 302 oder zildjian planet z.


    für individuellere sachen gibts noch die personalidade serie. signatures von brasilianischen drummern...


    meinen wunschzettel, den ich hoffentlich in naher zukunft abarbeiten kann, besteht aus:


    10" splash (rage bass)
    12" splash (rage bass)
    14" hihat (revolution pro)
    17" medium crash (rev. pro)
    18" medium crash (rev. pro)
    19" rock crash (rev. pro)
    20" powerride (rev. pro)


    also ein kompletter umstieg auf die meiner meinung nach besten becken in der unteren preisklasse! wohlgemerkt preisklasse. das was die teile für ihr geld bieten, ist mehr als man dafür verlangen könnte!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ich denke mal, daß der Münsterland Stammtisch am Samstag dazu
    einiges berichten kann.


    Im Münsterland Thread steht in wenigen Minuten was es da alles zu
    testen gibt.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Die Vizzius sind denke ich mehr für die leisere bis mittlere Gangart, für die Rock-Fraktion ist die "Revolution Pro" Serie wahrscheinlich eher geeignet, die sind durchsetzungsfähiger, lauter, metallischer.


    Danke für den Tipp!!!
    Werd mal drüber nachdenken.
    achso nochwas wie ist der underschied zwischen dem normalen 14"hat und dem darkhat??? klanglich meine ich.

  • Hi,
    gibt´s zum Thema Orion-Becken Neuigkeiten?


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen HH und denke, dass die Orion Rev.Pro 14" HH lt. Soundfiles von orioncymbals.com passen würde.


    Als Vergleich: Von Paiste gefallen mir die 802er und die Alpha 14" HH gut. Wobei mir die 802er sogar etwas besser gefällt, da sie durchsetzungsfähiger ist. Die Alpha klingen für meine Ohren dafür etwas "professioneller" aber im direktem Vergleich zu leise.


    Was meint ihr, welche Serie von Orion ist vergleichbar oder "hochwertiger"?



    Gruß


    coty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!