Wieviel für ein Tama Artstar 2 ???

• Hallo zusammen!

Mir wurde ein Tama Artstar 2 angeboten, es handelt sich um ein Shellset in den folgenden Größen:

22"x16", 11"x10", 12"x11", 13"x12" und 16"x16"

Das Set ist weiß und sehr gut erhalten; es hat allerdings zwei kleine Kratzer im Lack (an der Bassdrum).

Zu dem Set kommen die Tomhalter und ein Stilt Tomständer.

Nun möchte ich gerne wissen, wieviel für das Set angebracht sind.

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Zitat

Original von matzdrums
    auch wenn mir gleich die männerschlagzeug-fraktion was husten wird, bei den grössen würd ich da die finger von lassen.

Wieso zu Hardrock/Metal passt das doch.

Wobei da noch eine Tom in 18" dazu gehört ;)

Und ein weißes Set würd ich sofort umlackieren.

Beim Preis kann ich dir leider nicht weiterhelfen - soweit ich weis war die Artstar Serie schon gehobene Mittelklasse - aber sicher bin ich mir nicht.

EDITH: Wie Drumstudio1 sagte stimmt das oben nicht - noch teurer gewesen ;)

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

3 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Zitat

Artstar Serie schon gehobene Mittelklasse

Sorry Artstar 1 und Artstar 2 waren Tama´s High-end Serie. Das hatte seinerzeit mit Mittelklasse (auch gehobener) nix mehr zu tun.

Eine einzelne Bassdrum hatte schon in den frühen achtzigern (1983) einen Einzelpreis (ok, wir kaufen vernünftigerweise die Trommeln im Set und nicht einzeln) von etwa 1600 DM (die paar Öre ´drüber habe ich vergessen). Was damals unglaublich viel!!!!!!!!!!!!!! Geld war. Teurer ging es schon damals auch bei Mitbewerbern selten.

Allerdings gibt es für das Artstar II eigentlich keine besondere interessierte, umtriebige Sammlerszene. DAS macht die Taxierung des Preises so schwer. Die Dinger werden (besonders unabhängig von Ebay) öfters für ´nen Appel und ´nen Ei verkauft. Auch wenn sie soundtechnisch, nüchtern betrachtet natürlich mehr wert sind.

• Vorsicht: Das Tama Esprit war eine Setvariante die mit Artstar 2 bis auf die Böckchenform NIX zu tun hat. Weder Kesseldicke, noch Material noch Gratung. Garnix!

Das Tama Esprit war ein Drumset der unteren Mittelklasse.

Nochmals um alles felsenfest-zu-tackern :)
    ARTSTAR II war High-End. Besonders die Kesselgröße
    11" wurden von Tama nur beim ARTSTAR II angeboten und NICHT beim Esprit.

Der Ebay-Link war sicher gut gemeint... führt hier aber total in die Irre. Sorry!

• Matzdrums gab (bewußt oder unbewußt :) auch noch einen sehr guten Hinweis:

NÄMLICH DIE GRÖßEN. So ein 11" Fell (schon garkein Reso) hat sicher in Deutschland gegenwärtig kein Händler da. Das soll nicht gegen den Kauf des Drumsets sprechen (Remo fertigt auf Bestellung alles)...

nur einfach mal der Vollständigkeithalber erwähnt... da es sicher einige Kollegen überlesen haben und nun sicherlich darauf aufmerksam werden, dass obiges Set eine der skurrilsten Tomvarianten in der Schlagzeughistorie aufweist.

Trommelwirbel-Tusch- und nun sofort oben Nachlesen:

11 inch

• Das 11" Tom ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch total überflüssig und landet nachher sowieso in der Ecke. Man sollte dieses Ding beim obigen Angebot also einfach mal ignorieren und von einem normalen 22/12/13/16-Set ausgehen.

Meine Meinung:
    >> Wenn ich mich für ein Artstar II interessiere, will ich ein Rockset.
    >> Wenn ich ein Rockset will, brauche ich auch ne 24er BD und ein 18er FT.
    >> 22/12/13/16 ist eine super Allroundkombi.
    >> Wenn ich eine Allroundschlagzeug will, interessiere ich mich nicht für ein Artstar II.

Dieses Angebot ist also quasi ein Touareg mit 110 PS, und das bringt's inmyhumbleopinion nicht wirklich.

Das ist fein beobachtet!

• also ne 24" Bass muss auch bei Rock nicht sein, bei der Tom geb ich dir aber recht.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!