Welches Tom 12" oder 13"???

  • Hallo Kollegen,
    ich bin mir ein Zweitdrum selber am bauen.D.h. ich habe nur die Kesselrohlinge.Bohrungen und Gratungen ,Böckchen ,Finisch etc. mache ich alles in Eigenleistung.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit entweder die Kessel in den Größen 22"BD,12"TT und 16"STT oder dei Variante
    22"BD,13"TT und 16" STT.
    Was würdet ihr bei diesen Aufbau bevorzugen ? (12"TT oder 13"TT in Kombination mit 16"STT .


    Gibt mir mal paar Tips.


    Gruß
    Janni

  • Ich finde die Kombination 12/16/22 auch noch tragbar. (Mir gefiele auch die Möglichkeit einer Erweiterung durch ein 14" FT gut.) Aber ganz offen, ich poste hier nur, weil ich diesen Thread gerne verfolgen würde und nicht weiß, wie ich zu einer Benachrichtigungs-Mail über neue Postings komme, ohne selbst gepostet zu haben.


    (Muß ich mich jetzt in DAU umbenenen?)

  • Zitat

    Original von Ebenezer
    Ich finde die Kombination 12/16/22 auch noch tragbar. (Mir gefiele auch die Möglichkeit einer Erweiterung durch ein 14" FT gut.)


    Wenn du 13/16 nimmst, kannst du auch noch später mit einem 12er erweitern.

    BORIS.

  • Man sieht: Die Meinungen zu diesem Thema gehen wunderbar auseinander. :D


    Auch ich finde die 4" zwischen 12" und 16" zu krass; da würde ein 14er dazwischenstellen oder ein 13er ~hängen.


    13"/16" finde ich als 4-piece-Set am besten, keine Frage!

    Das ist fein beobachtet!

  • Für mich auch keine Frage, bei einer 22er BD 16" ST + 13" HT. Das lässt sich je nachdem nach oben mit einem 12er erweitern oder nach unten mit einem 18" ST.
    12" Toms in einem 4piece ist passend bei einer kleinen BD, 20er oder 18er, und einem 14" ST. Das lässt sich dann z.B. schön mit einem 16" St erweitern.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von knüppel
    Die Marke ist mir unbekannt.War ein Kellerfund.



    ha ha ha!!! welch doppeldeutigkeit! ;)



    sncr [edit: <- dass diesen peinlichen schreibfehler in einer besserwisserischen nachricht niemand bemerkt hat, grenzt an ein wunder. das sollte scnr, sorry, could not resist, heissen. peace! ;) ]

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!