Paiste Wiki (paiste-only) Wiederherstellung - Es gibt Neues

  • Wow! Schaut super aus! Als obs von Paiste selbst eine Sub-Seite wäre! Seeeehr cool! :thumbup: Da kann man ja schon alleine durch die Seite zum Paiste-Fan werden :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Danke euch ihr Lieben, das freut uns ungemein!
    War einiges an Arbeit schon bis hierher, vor allem, weil wir das nur zu zweit gemacht haben.
    Tut sehr gut die netten Worte zu lesen :) :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Sehr berechtigte Frage.
    Wir stehen bereits seit Wochen mit Paiste in Kontakt, warten aber noch auf die finale Freigabe.
    Es gibt bereits einige Logoentwürfe, die wir natürlich vor dieser Freigabe nicht verwenden dürfen.
    Wir hoffen natürlich, dass wir auch von deren Seite etwas Untersütztung erhalten.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • seh ich auch so wie Tom. Vielleicht könnt ihr so Paiste ggü argumentieren. Ich glaube nicht, dass eure wiki-Seite Paiste schaden kann. Im Gegenteil! Die sollen froh sein, dass ihr sowas macht, eigentlich würd ich mir von einer Firma so ein Service für ihre Kunden wünschen, ja fast erwarten. Auch wenns sonst kaum eine Firma macht, wär aber echt an der Zeit

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • sehr schön das ihr sowas aufbaut.
    Aber braucht es nicht ein Impressum und eine Datenschutzerklärung?
    Nicht das mal einer dieser unmoralischen Abmahnanwälte über die Seite stolpert

    don´t panic

  • Die sollen froh sein, dass ihr sowas macht

    Man sollte da auf jeden Fall sehr behutsam rangehen. Eine gute Freundin von mir, Malerin, hat mal eine sehr schöne Serie mit Ikea - Möbeln gemacht und dann Kontakt mit Ikea wegen Ausstellungen in Berliner Filialen aufgenommen: der Filialleiter war zunächst total begeistert, dann begann der Stress mit der Firmenzentrale ... Am Ende hat man sich noch einmal ohne finanziellen Nachteil für die Malerin geeinigt, ich glaube sie hat dann eine Unterlassungserklärung, o.ä unterzeichnet. Bei der Wiki - Seite gibt es ja wahrscheinlich keinerlei kommerziellen Absichten, daher sollte Paiste das aus meiner Sicht ggf. sogar unterstützen, aber man weiß ja nie, wie die auf der Führungsebene so ticken ... Vielleicht gefällt das ihnen ja nicht, weil dort auch die Vorzüge vergangener Serien hervorgehoben werden und damit der Gebrauchthandel gestärkt wird ...

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

  • Vielleicht gefällt das ihnen ja nicht, weil dort auch die Vorzüge vergangener Serien hervorgehoben werden und damit der Gebrauchthandel gestärkt wird ...


    Durchaus möglich.
    Ich musste eben spontan an den "Held der Steine" auf YouTube denken, der einen Legostein in sein Logo eingebaut hatte.
    Die Videos von ihm sind kritisch, aber gerecht.
    Lego hat ihn abgemahnt, auch wenn der Schuss für sie nach hinten losgegangen sein dürfte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, das Beispiel lässt sich nicht eins zu eins auf die Paistepedia ummünzen, aber die Story mit der Ikeamöbelausstellung ist auch nicht ohne und geht in eine sehr ähnliche Richtung.

  • Mahlzeit!


    Die Idee finde ich grundsätzlich gut.


    Der Knackpunkt ist die Umsetzung.
    Bisher ist da viel Luft nach oben. Ich kann das verstehen, mir wäre es zu viel Arbeit.


    Dass aber schon die Grundlagen sträflich missachtet werden, lässt mich zweifeln.


    Wieso wird auf eine Anbieterkennung verzichtet?


    Warum wird beim Abschreiben aus einem "Medium" ein "Medium Crash" und warum
    kommt zu den sieben Cup Chimes noch eins in süßen 4" dazu?


    Ich kann ein Unternehmen bestens verstehen, dass mit so einem Werk Bauchweh hat,
    das ist völlig normal.


    Was ist eigentlich mit dem alten Betreiber? Lebt der noch? Hat der noch irgendwo die Daten?
    Das wäre doch eigentlich das Einfachste (sollte es gelingen).
    Das ganze Buch von vorne zu schreiben, ist eine epische Aufgabe.


    Viel Erfolg!


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich halte mich vorerst zurück, ich bin keiner, der ein Haus bauen kann.
    Bei Details in der Inneneinrichtung kann ich irgendwann eventuell einsteigen.

  • Servus zusammen,


    sorry für die späte Antwort. War etwas sehr stressig die letzen Tage, zudem hat mir das Forum mal wieder nicht Bescheid gestossen, dass es antworten auf den post gibt.
    Ich versuche alles der Reihe nach so gut wie möglich zu beantworten:


    Ja, vor allem weil unten links auf der Seite Copyright © Paistepedia 2019 steht.


    Genau, deshalb haben wir im Vorfeld schon Paiste kontaktiert. Leider lässt die Antwort nun mittlerweile schon etwas arg lange auf sich warten, so dass wir nicht mehr warten konnten. Sollte Paiste damit nicht konform gehen, müssen wir uns natürlich etwas anderes überlegen.


    Unterstützung von Paiste wäre cool, immerhin ist es ja auch eine indirekte Werbung für die Firma.
    Die hauptsächlichen User dürften Paiste-Abhängige sein, die auf diese Weise emotional bei Stange gehalten werden... :D


    seh ich auch so wie Tom. Vielleicht könnt ihr so Paiste ggü argumentieren. Ich glaube nicht, dass eure wiki-Seite Paiste schaden kann. Im Gegenteil! Die sollen froh sein, dass ihr sowas macht, eigentlich würd ich mir von einer Firma so ein Service für ihre Kunden wünschen, ja fast erwarten. Auch wenns sonst kaum eine Firma macht, wär aber echt an der Zeit


    Das haben wir mehr oder weniger so in unserer Anfrage formuliert. Allerdings wissen wir von nem Mitarbeiter am alten Forum, dass Paiste damals angeblich nicht daran interessiert war, mit denen zusammenzuarbeiten und wohl angeblich ihre eigene Geschichte nicht sehr akkurat archiviert.
    Ich persönlich halte das nicht unbedingt für wahr.


    sehr schön das ihr sowas aufbaut.
    Aber braucht es nicht ein Impressum und eine Datenschutzerklärung?
    Nicht das mal einer dieser unmoralischen Abmahnanwälte über die Seite stolpert


    Danke dir! Das freut zu hören!
    Absolut richtig! Die privacy policy ist aber mittlerweile inkludiert (Ende der Seite). Da die Seite momentan noch in Argentinien basiert ist, ist das noch ok. Wir arbeiten aber an Impressum und Datenschutzerklärung für Europa.



    Zitat von »danyvet«
    Die sollen froh sein, dass ihr sowas macht


    Sehe ich auch so :D

    Zitat von »danyvet«
    Man sollte da auf jeden Fall sehr behutsam rangehen. Eine gute Freundin von mir, Malerin, hat mal eine sehr schöne Serie mit Ikea - Möbeln gemacht und dann Kontakt mit Ikea wegen Ausstellungen in Berliner Filialen aufgenommen: der Filialleiter war zunächst total begeistert, dann begann der Stress mit der Firmenzentrale ... Am Ende hat man sich noch einmal ohne finanziellen Nachteil für die Malerin geeinigt, ich glaube sie hat dann eine Unterlassungserklärung, o.ä unterzeichnet. Bei der Wiki - Seite gibt es ja wahrscheinlich keinerlei kommerziellen Absichten, daher sollte Paiste das aus meiner Sicht ggf. sogar unterstützen, aber man weiß ja nie, wie die auf der Führungsebene so ticken ... Vielleicht gefällt das ihnen ja nicht, weil dort auch die Vorzüge vergangener Serien hervorgehoben werden und damit der Gebrauchthandel gestärkt wird ...


    Schlimme Geschichte mit deiner Freundin!
    Ich hoffe, wir haben einen großen Vorteil hier, weil wir, wie du schon angemerkt hast, keine kommerziellen oder finanziellen Absichten haben. Auf der anderen Seite steht aber natürlich auch das Hauptinteresse von Paiste an den aktuellen Serien, was aus geschäftsmännischer Sicht auch total Sinn macht. Wir sind gespannt, was Paiste antwortet!



    Zitat von »a_d_x«
    Ich musste eben spontan an den "Held der Steine" auf YouTube denken, der einen Legostein in sein Logo eingebaut hatte.
    Die Videos von ihm sind kritisch, aber gerecht.
    Lego hat ihn abgemahnt, auch wenn der Schuss für sie nach hinten losgegangen sein dürfte...


    Die arme Wurst. Schade, wenn unternehmen so engstirnig an Copyright Rechte rangehen. Der Gute hat bestimmt eine gewisse Anhängerschaft, die das Verhalten von Lego nicht unbedingt auf Ihre Positivliste setzen werden.



    Die Idee finde ich grundsätzlich gut.


    Der Knackpunkt ist die Umsetzung.
    Bisher ist da viel Luft nach oben. Ich kann das verstehen, mir wäre es zu viel Arbeit.


    Danke Jürgen, das ist uns durchaus bewusst. Wir sind nur ganz normale (im Rahmen dessen, was man in diesem Ausmaß an Paiste Begeisterung als normal bezeichnen kann) Jungs, die sich dessen angenommen haben, was sonst keiner tut.
    Das alles ist ein riesen Lernprozess, aber wenn nie jemand damit anfängt und jeder immer nur trauert, kommen wir alle nie zu nem neuen Paiste Wiki :)

    Dass aber schon die Grundlagen sträflich missachtet werden, lässt mich zweifeln.


    Und genau aus dem Grund haben wir die Gruppe und das Forum gegründet. Wir sind auf die Mithilfe anderer angewiesen. Wir wissen beiweitem nicht alles, geschweige denn ist es unmöglich, bei dieser schier überwältigenden Fülle an Informationen jedes kleine Detail im Auge zu haben.
    Das Ganze ist wie gesagt ein Lernprozess und die Seite wird nur langsam und nur mithilfe Vieler zu dem werden, was wir anstreben. Ich würde mich also freuen, wenn du nicht zweifeln, sondern uns deine Bedenken und die entdeckten Fehler mitteilen würdest. :)


    Warum wird beim Abschreiben aus einem "Medium" ein "Medium Crash" und warum
    kommt zu den sieben Cup Chimes noch eins in süßen 4" dazu?


    Siehe oben, weder wir noch unsere Quellen sind immer fehlerfrei, durch jemanden wie dich, der sich aber genau in dieser Sektion offensichtlich gut auskennt, wächst das Projekt.


    Was ist eigentlich mit dem alten Betreiber? Lebt der noch? Hat der noch irgendwo die Daten?
    Das wäre doch eigentlich das Einfachste (sollte es gelingen).
    Er lebt und hat sich auch in unsere Gruppe geschlichen, antwortet aber seit Jahren auf keinerlei Anfragen und hat umgehend, nachdem er gemerkt hat, dass wir das Projekt gestartet haben, die alte Seite komplett vom Netz genommen. Bis dato war noch ein Abbild der 1998er Paiste Website und eine Dimensions Seite aufrufbar. Auch Sean, der dritte damals im Bunde, hat über die Jahre mehrfach vergebens versucht, Kontakt aufzunehmen. Dem alten Betreiber wurde sogar Geld für die Daten geboten. Er zieht es jedoch vor, in der Versenkung zu verbleiben.


    Das ganze Buch von vorne zu schreiben, ist eine epische Aufgabe.


    Ich weiß, aber einer muss es ja tun und wir geben uns lieber dieser Aufgabe hin, als nichts zu tun ;)


    Viel Erfolg!


    Herzlichen Dank :)


    PS
    Ich halte mich vorerst zurück, ich bin keiner, der ein Haus bauen kann.
    Bei Details in der Inneneinrichtung kann ich irgendwann eventuell einsteigen.


    Das würde uns sehr freuen!



    Ich hoffe, ich hab soweit alles beantwortet.
    Ich gelobe, den thread hier nun regelmäßig zu besuchen und upzudaten.
    Sehr gerne könnt ihr eure Anliegen und Verbesserungsvorschläge auch im dortigen Forum posten:
    http://paistepedia.com/community/


    Merci!
    Cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

    Einmal editiert, zuletzt von seven07 ()

  • Zitat von »trommeltom«
    Ja, vor allem weil unten links auf der Seite Copyright © Paistepedia 2019 steht.



    Genau, deshalb haben wir im Vorfeld schon Paiste kontaktiert. Leider lässt die Antwort nun mittlerweile schon etwas arg lange auf sich warten, so dass wir nicht mehr warten konnten. Sollte Paiste damit nicht konform gehen, müssen wir uns natürlich etwas anderes überlegen.


    Und wie ich sehe, ist dort das Copyright-Zeichen momentan verschwunden.

  • Richtig Tom, das möchte auch erst geklärt werden.
    Während das Design copyright fähig wäre, sind es die Inhalte definitiv nicht :)
    Das wird wohl entfernt bleiben.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Yip, es geht langsam aber sicher voran :)
    Im Hintergrund spielt sich natürlich einiges ab.
    Ich kann das auch hier nur wiederholen:
    Falls jemand Lust hat, aktiv beim Erstellen der Seite mitzuwirken, kann sich gerne bei mir melden.
    Es sind nur minimale bis keine Kenntnisse in Wordpress erforderlich - das kann man alles superfix erlernen und ist sehr intuitiv - der Rest sind Entscheidungen, Recherche und Artikelerstellung.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ich habe mal (bzw. bin noch dabei) eine Menge Videos von Paiste-Cymbals hochgeladen, die sich so zwar auch in meinem Youtube-Kanal (OSDrum) finden, aber ich habe hier die Rohfiles noch auf der Platte gehabt. Könnt ihr gerne direkt einbinden... Kann ich Dir Gewichte und Serien-Nummern auch per Excel-Tabelle schicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!