yamaha custom recording set

  • hallo alle zusammen!


    hab ein angebot bekommen: 1000 CHF für eine bassdrum und 5 toms.


    kann man nicht viel sagen, oder?


    wenn jemand irgend einen haken bei diesen drums kennt, informiert mich bitte. es scheint mir schon verdächtig billig...

  • wieviel euro sin das ca.?


    das recording custom ist ein super set


    es wird schon lange gebaut also kann es sein dass es ein sehr altes(80er) ist
    jedoch unterscheiden die sich auch nicht um welten von den heutigen.


    wurde nicht sehr viel verändert in der zeit

    empty

  • wenn es in gutem zustand wäre,wäre das ein hammerpreis


    allerdings 700€... irgendein haken muss es wohl haben um den preis so zu senken


    vielleicht ist es auch nur eine alte version
    da kann man nicht viel mehr verlangen
    kannst du das set antesten?

    empty

  • ja, heute abend geh ich hin. es ist wahrscheinlich ziemlich alt, wohl so anfang bis mitte neunziger. wir werden sehen. hab noch bei einem der billigsten musikläden der schweiz nachgeguckt, das set (aktuelles modell) würde wohl so ca 2500 euro kosten...


    danke für info, jetzt hab ich eine verhandlungsbasis..

  • jap ich hatte den direkten vergleich von 3(!) rec. customs
    ein neues modell,ein 80er und eins aus den späten 90ern(nicht sicher)
    das 80er set klang wirklich sehr schön und eben kaum anderst als das neue modell(wie schon gesagt)
    da es kaum verändert wurde


    spiel es an 700€ sind sehr sehr sehr :D gut
    (für den fall dass es gut erhalten ist)


    nic

    empty

  • hallo,
    hab mal einige Fragen zum Yamaha 9000er.


    Bei der alten Serie. Also die vor allem so um ca. 1980-1985 herum war. Waren da Toms + Bassdrums Made in Japan?


    Ich habe nämlich ein Angebot von einem Set welches 1992 gekauft wurde. Toms sind made in UK und die Bass in Japan. Also sind da die toms schon von der neureren serie?


    Was ich bis jetzt verstanden habe, klingen die alten Sets anscheinend noch am besten?
    Was würdet ihr also bzgl. dem Klang nehmen? Ein set auch der ganz alten serie, oder doch ein set was z.B. 4 Jahre alt ist - wenn es gleich teuer wäre?


    Wichtig wäre mir die Antwort auch bzgl. Made in Japan und UK.


    danke

  • Ich hab ein Power V von Yamaha (1991 gekauft glaub), das "Made in England" ist. Soweit ich weiß hatten die zwischenzeitlich mal Premier übernommen und dort dann ihr Zeug produziert.
    Die neueren Sets haben die YESS-Aufhängung an den toms, dh. die Tom-Halterungen sind nur mit 2 kleinen Schrauben am Tom befestigt, das bringt dann (zumindest in der Theorie - ich hab noch keine 2 im Vergleich hören können) mehr Sustain - sollte also "besser" klingen.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

  • spiele auch ein älteres Recording mit zusammengewürfelten Kesseln aus England und Japan. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass die Kessel aus einem Herkunftsland besser klingen, aber die anderen dafür bei Sammlern begehrter sind. Für welches Land allerdings welche Aussage gegolten hat, weiß ich leider nicht mehr.


    Falls an da überhaupt was dran ist, nehme ich aber mal an, dass die englischen Kessel doch wohl eher auf die Sammler-Aussage zutreffen, und die japanischen besser klingen......


    glaub aber nicht, dass man klanglich unbedingt einen Unterschied hört und auch die Zahl der "Recording-Sammler" wird sich wohl in Grenzen halten....;)

  • Zitat

    Original von lusenzwider
    spiele auch ein älteres Recording mit zusammengewürfelten Kesseln aus England und Japan. Irgendwer hat mir mal gesagt, dass die Kessel aus einem Herkunftsland besser klingen, aber die anderen dafür bei Sammlern begehrter sind. Für welches Land allerdings welche Aussage gegolten hat, weiß ich leider nicht mehr.


    Falls an da überhaupt was dran ist, nehme ich aber mal an, dass die englischen Kessel doch wohl eher auf die Sammler-Aussage zutreffen, und die japanischen besser klingen......


    glaub aber nicht, dass man klanglich unbedingt einen Unterschied hört und auch die Zahl der "Recording-Sammler" wird sich wohl in Grenzen halten....;)


    danke. und hast du auch erfahungen mit den neuen sets? klingen die gleich gut wie die alten? oder besser?


  • Mitte der 90er? Ich glaub dass es hier sich nicht vielleicht um ein Power V oder so handelt.. ich mein.. 700 € ist gut.


    Allerdings zitiere ich hier rastata nicht deswegen sondern weil er absolut recht hat, 80er 9000 recording customs klingen sehr fein - hab ich selber schon gespielt.


    @themenstarter: Heisst der verkaeufer vom Set uebrigens Erwin? ;)

  • Zitat

    Original von Marc
    gehört dann dieses hier dann noch zur alten serie?


    Das kannst du auf den bronzefarbenen Typenschildern lesen (ob Japan oder England).


    Den japanischen wird eine bessere Qualität in Verarbeitung und sound nachgesagt.

  • Zitat

    Original von Marc


    danke. und hast du auch erfahungen mit den neuen sets? klingen die gleich gut wie die alten? oder besser?



    hab leider keine weiteren Erfahrungen mit Recordings gemacht, außer mit Meinem. Wie gesagt zählt meins schon zu den älteren Kalibern. Hat mal Wolfgang Haffner gehört. Mit dem Set war er mal vor etlichen Jahren zusammen mit Klaus Doldinger auf Tour. Hab leider keine Fotos von diesen Konzerten mit meinem Set drauf im Internet finden können. Auch der Herr Haffner persönlich konnte mir da nicht mit Fotos weiterhelfen..... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!