Ich finds soooo geil

  • Hallo an alle,
    ich bin noch in den Anfänge der Drummerei... daher kann ich gar nicht richtig beurteilen, was schwer oder auch nicht schwer ist.
    Aber ich mag "drummerseits" einen Song unglaublich (neben Motörhead und Konsorten..hört sich doof an, ist aber so...)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ich fände es mega klasse, wenn mir einer Noten oder ein Cover hierzu posten könnte...
    Sagt mal... ist das schwierig? Oder easy peasy?
    Jedenfalls finde ich die Drums in diesem Song richtig klasse...
    Und bin auf Eure Expertenmeinungen sehr gespannt... allerdings, jeder, der die Drums hierin "klein redet", sollte das per Video "belegen" können.... nein, war ein Spaß... ;)
    Michael (nicht der Holm) ;)

  • Scheiße, jetzt habe ich einen Ohrwurm..... 8|


    -----


    Im Ernst:
    Ich glaube nicht, dass Dir jemand extra ein Cover dafür einspielen wird, und Noten wird es auch keine geben, nehme ich an.
    Woran hakt es denn?
    Ich an Deiner Stelle würde einfach das spielen, was man hört.
    Klingt zwar blöd, ist aber meistens das einfachste.


    Ich kenne natürlich nicht den Stand Deiner Trommelkenntnisse.
    Wenn Du nicht weißt, ob der Song schwierig oder easy peasy ist, dann gehe ich davon aus, dass Du noch nicht so viel Übung mit den Trommeln und Becken hast.
    Daher die Info für Dich: Der Song ist eher easy peasy.

  • Guten Morgen,

    Ich fände es mega klasse, wenn mir einer Noten oder ein Cover hierzu posten könnte


    Cover ist kein Problem:
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    Noten:
    Wenn es zu schwer ist, einfach das Banjo vier Takte spielen lassen, im vierten
    dann einen Auftakt nach eigener geschmacklicher Wahl, meinetwegen drei
    Achtele auf der Kleinen und dann brav Buff-Baff mit Achteln auf der Charley
    und eben (Anspruch!) der 2+ sowie 4+ auf der Berta, wenn das geht.
    Ansonsten geht natürlich auch die schicke Festzelt-Elektrofolter-Methode.


    Grüße
    Jürgen

  • Interessant gemischt: die Bassdrum ist rechts, die Snare links. Was die Jungs in den 70ern nicht so alles angestellt haben ^^ . Ich stimme zu: raushören ist am besten und bei dem Stück auch verhältnismäßig einfach. Ist am Anfang mühselig und ich empfehle, eine Software zu verwenden mit der Du beliebige Teile loopen kannst, aber man lernt sehr viel dabei!

    Nix da.

  • Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber kleiner Tipp zum besseren Raushören: Unten am Video gibts "Einstellungen", Bild dazu ein Zahnrad. Das geöffnet, kann man die Wiedergabegeschwindigkeit ändern. Von ganz langsam bis hin zu ganz schnell.
    Vielleicht hilft Dir das etwas beim Raushören.

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Rebellin ()

  • Aus den Zeiten als man Schlager wenigstens noch einigermaßen hochwertig produziert* und aufgenommen* hat und nicht diese billige Kacke. Die Texte sind natürlich wie meist im Schlager extrem in Richtung Kinderlied, aber das is eben Schlager.


    Wenn Deutsch, dann sowas:
    https://www.youtube.com/watch?v=60A93RcJKdY


    Die Jungs aus Meerbusch haben's drauf, mein Lieblingssong:
    https://www.youtube.com/watch?v=YXPROBs-ro0
    https://www.youtube.com/watch?v=YXPROBs-ro0


    Ich schweife ab...


    Raushören muss man auch üben. Takt für Takt, dann klappt das mit der Zeit schon. :) Schult das Gehör und ist besser als wenn jemand anderes Dir Noten schreibt.


    * für damalige Verhältnisse

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.


    Das Drumming ist etwa so anspruchsvoll wie der ganze Rest. Gut, die Produktion lasse ich mal raus aus der Betrachtung, aber Komposition und Text sind schon ausgesprochen banal.


    Die benötigten Grooves lernt der Schlagzeugeleve in der Regel im ersten Jahr, und die Fills sind anspruchslose Hand-to-Hand-Kombinationen, die man als Anfänger zwar ein wenig üben muss, die sich aber trotzdem anhören wie das Zeug, was viele Anfänger recht schnell intuitiv an Fills spielen. Nur sind die hier wenigstens in Time ;)


    Solltest du tatsächlich Transkriptionen benötigen und selbst (noch) nicht genug Kenntnisse haben, kann man sich das übrigens auch gegen etwas Geld machen lassen. Allerdings halte ich es auch wie manche Vorredner, selber raushören bringt dich am weitesten. Ob dann wirklich alles 100% original ist, interessiert eh niemanden.


    Edit: der "Motown-Groove" im Refrain mit der Snare auf alle Zählzeiten ist tatsächlich etwas peppiger und vielleicht nicht im Kleinen Einmaleins des Schlagzeugschülers zu finden. Aber da die Bass Drum nicht synkopiert, auch schnell lernbar.

  • …...aber hat was - Raum :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!