ALTER BRIDGE - Wer kennt die?

  • Hallo Liebe Drummer und Alter Bridge Fans!


    Ich habe noch ein Ticket zu vergeben für Alter Bridge Konzert was morgen Abend um 19:30 Uhr in Köln statt findet.
    Suche ein Interessenten der mit mir und nen Kumpel hingeht bzw. mir abkauft!
    Bei intresse einfach ne pn schreiben.

  • ich war am sonntag in wien beim alter bridge konzert und kann nur sagen hammer konzert!
    also kann wirklich jedem empfehlen auf ein konzert zu gehen, wenn ihr das noch nicht gemacht habt, und euch die cd kaufen


    mfg

  • Gestrige Konzert war die pure Geilheit.


    Die vor Band war so lala, lag vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich generell das Musikgenre nicht so mochte und der Bass ein bisschen sehr prägnant war und dabei sehr matschig.


    Ausserdem hatten die keine Schlagzeuger, sondern lediglich so einen Typen der das arme Set vergewaltigt hat wie sonst was, tat mir schon leid.


    Naja gut, zu Alter Bridge: geil!


    Absolut geiler Sound, Stimmung war super, Liedauswahl sowieso, naja ein schlechtes Lied konnten sie ja auch nicht auswählen, da es keins gibt ;)
    Leider hat meiner Meinung nach Coming Home gefehlt.


    Noch eine kleine Poente zum T-Shirt-Mann (leider erst als ich schon eins hatte eingefallen):


    Mir ist es schon öfters passiert, dass jemand neben mir sich etwas auf Englisch bestellen wollte, dabei leider völlig versagte, auch diesesmal:


    I become this T-Shirt. -> Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei.


    um den Verkäufer dann völlig zu verwirren wurde daraus dann:


    I become a T-Shirt in great middle, please!



    Soviel dazu, viel Spaß allen denen, die auf eine der nächsten Shows gehen!!


    Ex

  • Dem kann ich nur zu stimmen^^..........


    Wie hieß denn überhauptnochmal die Vorband? Habe ich garnicht verstanden:\


    Und den Gesang hat man garnicht verstanden, nur weiter hinten war der sound besser fande ich. Ich war erst inner mitte und dann vorne.
    Aber Sound war trotzdem Top.

  • Wer braucht schon Vorbands :D Finde ich persönlich immer super-lästig und will letztlich sowieso keiner hören ;)


    Wäre gestern in Kölle auch gerne dabei gewesen, hab' das aber mit den Karten leider völlig verpeilt (die zeitnahe Bestellung selbiger).

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Zitat

    Original von dsstrike210
    Dem kann ich nur zu stimmen..........


    Wie hieß denn überhauptnochmal die Vorband? Habe ich garnicht verstanden:\


    Und den Gesang hat man garnicht verstanden, nur weiter hinten war der sound besser fande ich. Ich war erst inner mitte und dann vorne.
    Aber Sound war trotzdem Top.


    enjoy destroy oder sowas, habs auch erst so halb verstanden als Myles am Ende nochmal um Applaus für die gebeten hatte.

  • Ich bin da irgendwie komplett anderer Meinung. Alter Bridge fand ich sehr langweilig und auch emotionslos. Das Schlagzeug war zu leise und besonders aufregend hat der auch nicht gespielt.
    Die Vorband heißt Enjoy Destroy und hatte einige sehr geile Songs wie ich finde. Der Drummer hat mächtig drauf gehauen und war dabei auch sehr tight. Jetzt versuch ich die Debut CD der Band zu bekommen, kann sie aber nirgends finden.
    Kurzum mein Fazit:
    Alter Bridge spar ich mir das nächste mal und Enjoy Destroy würd ich mir nochmal anschauen. Aber ist halt meine persönliche Meinung.

  • Hamburg war ein wenig entäuschend...


    Myles Kennedy war ziemlich fertig, scheinbar aufgrund einer ordentlichen Erkältung, und das konnte er leider auch nicht verbergen.
    Es sah so aus, als ob er sich mit Tee und Inhalieren über Wasser halten musste.


    Der Bass war unglaublich viel zu laut - selten solche Angst gehabt, dass das Gebäude zusammenfallen könnte ;)


    Ansonsten empfand ich es diesmal als eher störend, dass Scott Phillips jeden Song eine ganze Ecke zu schnell spielte.
    Dadurch wirkten einige Songs etwas hektisch.

  • Enjoy & Destroy waren zum Davonlaufen scheisse. Frage mich nur, warum sie sich nicht The Enjoys & Destroys genannt haben, würde besser passen. Einzig und allein der Gesang war genreuntypisch, der hat nämlich meist die Töne getroffen. Schlagzeug war zwar in dem, was er gemacht hat, recht tight, aber bei so einfachem Uffschta ist das kein Kunststück. Einen Vergleich mit Flip zu ziehen grenzt an Ironie. Naja, der Rest der Band - mit einem Gesamtgewicht von 160kg leisten sie wenigstens ihren Beitrag zum Spritsparen, die Röhrenhosen stehen Frauen besser und der Sänger braucht seinen T-Shirt Kragen nicht soweit auszuleiern, dass jeder seine 5 Brusthaare sehen kann. Schöne Neonboxershorts übrigens, leuchtet toll im Schwarzlicht. Irgendwann verrate ich dem Drummer mal, dass ein kurzkesseliges 12" Tom auch dann nicht wie ein Standtom klingt, wenn man das Fell bis an die Faltengrenze runterstimmt. Dann klingt es nämlich gar nicht mehr. Aber an sich ein schönes Starclassic Performer B/B.


    Rein musikalisch haben sie zumindest für das Genre einige interessante Ideen gehabt, die aber dann wieder zerschrammelt wurden. Naja, ich mag solche Musik und Leute die glauben, sie wirkt nur mit entsprechender Fassade, eben nicht.


    Alter Bridge hingegen waren saugeil. Nach dem 3ten Song erwähnte Myles, dass er an dem Morgen mit dicker Erkältung aufgewacht sei, aber dass sie trotzdem alles versuchen werden "cause we don't cancel shows in this band". Auch nicht unbedingt selbstverständlich. Generell hat dieser Mann eine so unglaubliche Bühnenpräsenz, einfach Wahnsinn. Und vor allem sympathisch. Der braucht nicht einen epeleptischen Anfall vortäuschend über die Bühne hampeln. Mark Tremonti spielte wie gewohnt in CD-Akkuration, und was die mit Brian Marshall gemacht haben weiß ich bis heute nicht, der ist ja für seine Verhältnisse richtig abgegangen, stand er doch zuvor immer links in seiner Ecke, ganz gür sich allein. Ganz großes Kino waren "Watch Over You", "Metalingus", "One Day Remains" und vor allem "Blackbird". Allein schon wegen dieser Songperformance ist jeder Vergleich mit der Vorband der reinste Witz. Wie Alter Bridge dieses Epos vorgetragen haben, da werden viele Bands niemals hinkommen.


    Nett war außerdem Myles' Soloeinlage, trotz angeschlagener Stimme. Einziger Kritikpunkt: der Opener "Come To Life" war tatsächlich ziemlich fix gespielt, das muss langsamer gehen. Und hier wurde auch am deutlichsten klar, dass Myles nicht das singen konnte, was er eigentlich wollte.


    Flips Spiel ansonsten war supergut und tight. Bei nicht gerade immer einfachen Sachen. Und der zeigt wunderbar, dass man energiegeladen, sehenswert und lecker spielen kann, ohne dass man wie ein Wackeldackel mit dem Kopf herumhampeln muss.


    Fazit: geile Show in Berlin, trotz Erkältung! Alter Bridge sollten in Zukunft sämtliche Vorbands zu Hause lassen (in 3 Touren bisher keine einzige gute gesehen) und dafür lieber zweieinhalb Stunden spielen.

  • Das ist aber sehr schade das Enjoy & Destroy eine so schlechte Supportshow spielen. An sich werden die aus vielen Ecken über den bekannten Klee gelobt, aber wenn sogar einevor Pathos strotzende Belanglosband mehr rockt, dann habe ich echtes Mitleid, dass ihr einen sehr schlechten Tag einer an sich sehr guten Band erleben mußtet. Aber es kann halt nicht jeder boots, beanie und baggy tragen. Manche sind dann halt doch mehr Up to Date und klemmen sich in Röhre und Slip Ons.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • KickSomeAZZ:
    Versteh ich hier die Ironie nicht oder änderst Du Deine Meinung?
    Erst sagst Du ED waren zum davonlaufen Scheisse und im nächsten Beitrag sagst Du sie haben gut gespielt.
    Erst sagst Du AB waren saugeil und im nächsten Beitrag hatten sie einen schlechten Tag.
    Was denn nun?
    chesterhead:
    Belanglosband trifft es sehr gut. Ich fand die ganze Performance in Köln sehr gelangweilt und wenn einer bei diesem Sänger von Bühnenpräsenz spricht hat er noch nie Jon Oliva oder James Hetfield gesehen.

  • Okay sagen wir ich habs nicht richtig gelesen.
    Bei meiner Meinung über Alter Bridge bleib ich allerdings. Ich find sie halt langweilig. Ich war auch nur wegen meiner Freundin da. Ich wollte halt bei dem ganzen negativen Gerede über Enjoy Destroy auch mal was positives sagen. Mir haben sie echt gut gefallen, mein Bein und manchmal sogar mein Kopf haben schön im Takt mitgewippt, bei AB hat sich in meinem Körper jedoch gar nichts geregt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!