DF-Schlagzeug Seminar

  • Matz...
    WAS wird denn geboten?
    Und ich verstehe nicht ganz, warum es kein bier geben darf... nach nem bier kann zumindest ich mich noch besser konzentrieren. (hat was mit gewohnheit zu tun ;) )
    Bist du da der Masterchief? Wenn ja, warum? Hast du das so derbe drauf? Studiert vielleicht oder so?
    Wie ist das, wenn Leute dabei sind, die mega abgehen und Leute, die noch nicht viel können? Wie werden die dann mithalten?
    Also grundsätzlich bin ich interessiert, aber es muss schon mehr Infos geben! Wie hast du dir das denn so vorgestellt?

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Matz...
    Bist du da der Masterchief? Wenn ja, warum? Hast du das so derbe drauf? Studiert vielleicht oder so?


    Drummerforum.de-Suchfunktion, da werden sie geholfen ;)


    edith hilft auch gern mit und sagt: hier gibts ein paar infos

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    ist deutsche umgangssprache... kennen nur gaaaaaaaaaaaaanz wenige -_-


    und da du mir anscheinend nicht erklären willst, was das genau bedeutet werde ich wohl niemals teil dieser elite sein...schade eigentlich.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    ja leck mich fett...


    Auf gut Hochdeutsch übersetzt könnte man auch "Meine Güte, das ist aber ganz schön toll!" sagen. Auch wenns scheisse klingt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • also: inhaltlich ist das ganze bis zu einem gewissen punkt offen, themenvorschläge können gerne hier abgelegt werden. angedacht sind von meiner seite zb.
    - rudiments und deren anwendung
    - basics für alle lebenslagen ( "survival-patterns" für jedwede stilistik)
    - konzepte zum arbeiten mit lesematerial ( zb. á la kim plainfield oder ted reed.)
    - timingübungen.
    - koordination und unnabhängigkeit.
    - improvisation.


    offen wäre da seminar natürlich für alle. vom absoluten anfänger bis zum weit fortgeschrittenen. diejenigen die "tierisch" abgehen können sich zb. mit ulf strickers ostinato-alarm für 5 gehirne beschäftigen, die todesblei-freunde werden sich bei dr. doublekick sicher gut aufgehoben fühlen (ups,der weiss ja noch gar nix von seinem glück) und ich schätze das ich den jazzfunkrock-adepten so den ein oder anderen tipp geben kann :)
    das dozententeam könnte bei entsprechender teilnehmerzahl natürlich noch erweitert werden. sollte das terminlich klappen wäre zb. auch ein entsprechend gerüsteter bassman am start um groovetechnisch in medias res gehen zu können.


    zur location sind im moment 3 möglichkleiten angedacht:


    musikschule solingen,musikschule hilden oder kulturzentrum "cobra" solingen.
    terminlich wäre das erste herbstferienwochenende evtl. möglich.


    die kostenfrage ist natürlich noch völlig offen.
    es wäre nett wenn hier entsprechend weiter interesse bekundet würde bzw. konstruktive vorschlage eingebracht würden. es wäre noch netter wenn sinfreies gespamme unterbliebe.


    in diesem sinne:


    matz™

  • Zitat


    terminlich wäre das erste herbstferienwochenende evtl. möglich.


    Welche Herbstferien (Bundesland) meinst du damit?

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • ich bin auch dabei wenn ich an dem noch offenen we zeit habe!


    melde mich auch gerne an falls hilfe benötigt wird bei planung und durchführung.


    falls ihr ein locationproblem bekommen solltet könnt ihr mich gerne nochmal ansprechen .. hab hier letztens was in meiner ecke (frankfurt) aufgetan was für sowas nahezu perfekt wäre.


    grüße
    patrick

  • Interesse: Aber sicher.....
    Termin: Könnte ein Problem werden, je nachdem, wann in NRW die Herbstferien sind.....vor dem 16.10 geht bei mir Klausurbedingt nix....Kohle is dann wieder ne andere Frage :P...


    Die themen sehn bis hierher schon interessant aus.....


    Mal sehn, wenn es konkreter wird.....

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!