Welchen Lack zum Lackieren eines BD Frontfells nehmen?

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand einen (Sprüh-) Lack nennen, der ein wirklich sauberes Finish bietet und den Belastungen eines BD-Frontfells gerecht wird? (Ich möchte nachher keine Lackrisse auf dem Fell haben)


    Ich habe mir gerade ein EVANS Smooth white Resofell besorgt, wollte es dünn in knallgelb grundieren um anschließend einen Foliensatz aufzukleben.
    Hat irgendjemand eine Idee, mit welchem Lack das am besten funktioniert?
    Das Fell ist bereits vorgedehnt. Ich würde sonst einen Acryllack mittels Airbrush versuchen, weiß aber nicht, ob der Kunststoff davon angefressen wird. Für Experimente ist mir das Fell zu teuer.


    Sticky

    Bassist zum Schlagzeuger: " Was ist eigentlich eine Synkope?"
    Antwort:: "Deine Eins"

  • Hi
    im Modellbau wird ein spezieller (Sprüh)lack zum lackieren der Lexankarosserien benutzt, der auch nach dem Trocknen noch ausreichend elastisch bleibt.
    Geh mal in einen Modellbauladen, Stichwort LEXAN!


    Gruß
    Marcus

    music is the best

  • ich hatte letztens ein remo ambassador 22er fell übrig in weiß. hab einfach meinen pinken lack, den ich noch übrig habe, draufgesprüht - funzt prima.
    Ist ganz normaler Lack aus dem Baumarkt.
    Du kennst dich mit lackieren selbst aber aus!?

  • also ich hab schon einige felle mit schwarz oder weissem baumarktlack besprüht und der is noch nie gerissen....

  • ich hab einfach nen normalen sprühlack ausm baumarkt für 8€/dose genommen... nur ich depp hab das teil dann angelehnt zum trocknen...


    demnach der tip: erst denken, dann handeln :rolleyes:


    aber diese lacknasen sehen, da sie aufgespannt nach "oben laufen" netma schlecht aus... find ich...


    klick einfach aufn link in meiner signatur!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hab auch mit ganz normalem Brilluxlack mein Fell besprayt, sogar recht dick, ein halber millimeter oder so.
    Hat bis zum Hochwasser gehalten ;(

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Holle
    Das funktioniert doch nie im Leben, der Lack wird beim Trocknen knochenhart. Sobald Du das Fell ein bisschen spannst, blättert die Kacke ab.


    Genau, deswegen hält es bei mir...
    Du meinst diesen krassen autolack, der wirklich richtig hart wird wie eine feststoffschicht, aber normaler lack ist schon in gewisser weise flexibel. Und man sollte eh möglichst nur 2 schichten draufsprühen, dann klappt das!

  • also ich lass mein resofell mit der ganzen chemie in ruhe... :D


    was sprüht ihr denn da so auf? muster oder bandnamen oder -logos?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Dann mal vielen Dank Leute, ich versuch es mit Acyllack, damit hab ich früher auch die Lexankarosserien meiner Modellautos lackiert.


    Sticky

    Bassist zum Schlagzeuger: " Was ist eigentlich eine Synkope?"
    Antwort:: "Deine Eins"

  • Zitat

    Original von Rakath
    kann man denn mit so aryllack auch seine toms besprühen? also wenn man die folie abgemacht hat?


    wenn du magst, dann KANNST du auch vor jedem gig dein komplettes set in honig tauchen ...


    ob das allerdings so eine gute idee ... NEIN

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Zitat

    Dann muss vorher aber falls vorhanden, der Kleber sachgerecht entfernt oder der Lack abgeschmirgelt werden, sonst wird das wohl Kappes.


    ...es würde wohl auch bestimmt jeder versuchen den lack auf die folie raufzubringen ;) :D ...

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    was sprüht ihr denn da so auf? muster oder bandnamen oder -logos?


    ?(

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!