Ich höre auch keinen Unterschied, aber im Frequenzspektrum tut sich was.
Bildschirmfoto_2020-04-06_20-34-52.png
Die Aufnahme vom 31.03
Bildschirmfoto_2020-04-06_20-37-03.png
Die Aufnahme vom 06.04
Möglich dass es mit der Unterschiedlichen Stockintensität zusammen hängt.
Auf jeden Fall ein Interessantes Projekt.
-

)
Was ganz gut geklappt hat, ist durch Stanzen und Bohren die Becken zu modifizieren: im Baumarkt oder auch bei IKEA gibt es einen Stanzer für die Armaturen - Ausschnitte in der Küchenspüle ... damit habe ich ein altes billiges Splash - Becken noch weiter im "sustain / release" - Bereich stark verkürzt ... war ne Zeitlang mein Lieblingsbecken, bis ich es vor kurzem vom Set genommen hatte ...: ich hatte einen RISS entdeckt und möchte es nun nicht im "Normalbetrieb" weiter totknüppeln sonder aufheben, falls ich es mal wirklich brauche und aufnehmen möchte ... das ist natürlich auch eine große Gefahr, weil man durch die ganzen Eingriffe sowie die Materialreduzierung die Becken schwächt und sie rissanfälliger werden ...
Lumpo aus Rostock (Kamin Cymbals) wurde noch genannt, der hatte auch schon mal einen Hämmer - Kurs angeboten, aber die Einreise nach M-V ist ja zuzeit strengstens verboten (was für mich sehr doof ist, weil dort unser Übungsraum ist ...
 )
Was ganz gut geklappt hat, ist durch Stanzen und Bohren die Becken zu modifizieren: im Baumarkt oder auch bei IKEA gibt es einen Stanzer für die Armaturen - Ausschnitte in der Küchenspüle ... damit habe ich ein altes billiges Splash - Becken noch weiter im "sustain / release" - Bereich stark verkürzt ... war ne Zeitlang mein Lieblingsbecken, bis ich es vor kurzem vom Set genommen hatte ...: ich hatte einen RISS entdeckt und möchte es nun nicht im "Normalbetrieb" weiter totknüppeln sonder aufheben, falls ich es mal wirklich brauche und aufnehmen möchte ... das ist natürlich auch eine große Gefahr, weil man durch die ganzen Eingriffe sowie die Materialreduzierung die Becken schwächt und sie rissanfälliger werden ...
Lumpo aus Rostock (Kamin Cymbals) wurde noch genannt, der hatte auch schon mal einen Hämmer - Kurs angeboten, aber die Einreise nach M-V ist ja zuzeit strengstens verboten (was für mich sehr doof ist, weil dort unser Übungsraum ist ...  könnte ich dir Bilder / Sounds von meinen schlimmsten Versuchen schicken ...
 könnte ich dir Bilder / Sounds von meinen schlimmsten Versuchen schicken ...