Für Anfänger geeignet ???

  • Also ich spiele jetzt erst seit einem halben Jahr Drums und habe immer noch son gammel Noname Fusspedal.
    Naja und da das nicht mehr lange mitmacht wollte ich mir jetzt mal n neues zulegen was aber unter 50 € bleiben sollte , da ich ja ein bescheidener Schüler bin und auch noch n neues Fellset holen wollte.
    Habe mich bis jetzt für das


    " Bassdrumpedal Sonor 400 P433
    Single, Kette " entschieden. Was haltet ihr davon ???


    Falls jemand n bessers Pedal für unter 50 € weiss bitte bescheid sagen :) DANKE

  • Ich würde dir ja den Tip geben, deine alten Felle noch ein bißchen länger zu spielen und dafür ein wenig mehr Geld in die Hardware zu stecken. Die Fussmaschine wirst du wahrscheinlich ein ganze Weile (sprich: einige Jahre) spielen wollen. Deswegen solltest du lieber ein paar Pedale testen, schauen ,welches dir am besten liegt und dann erst nach dem Preis fragen (auf diese Weise suche ich mir immer die teuersten Sachen aus :) ) Danach kannst du ja immer noch entscheiden, was du ausgeben willst. Ich würde auf jeden Fall nicht aus dem Katalog oder nur auf Empfehlung anderer Drummer kaufen. Jeder spielt mit anderen Federeinstellungen, Schlägeln, Winkeln, Fusstechniken, was bedeutet, dass nicht jede Fussmaschine für jeden geeignet ist. Fazit: lieber selbst probieren.

  • Da würd ich in der Preisklasse das Stagg Pedal aus der 1000er Serie nehmen:
    Edit 1: Stagg Fussmaschine 1000
    Single-Fussmaschine Heavy pro
    Double-Chain
    Bodenplatte
    2-Way-Beater
    Toe-Stop
    Schnellverschlussbefestigung.
    Edit 2: Kostet bei Commus 59 Euro, lohnt sich aber, weil gutes Teil.
    Guckst du hier: http://www.commus.de

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    2 Mal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • oder andere möglichkeit:
    ebay!


    klar das ist nichts tolles, aber die wird wohl recht günstig weggehen und damit kann man auch gut spielen. später hast du vllt das interesse dir eine dofuma zu kaufen, und dann ist das jetzt vllt die bessere alternative.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • @cOugar: Das sehe ich aber nich so, man kann doch heute nicht irgendwas kaufen, was grad billig bei Ebay zu holen ist, nur weil man vllt IRGENDWANN mal Dofuma spielen will - es gibt ja auch Leutz, die niemals Dofuma spielen ... wenn ich das weiter denke, kann man dann eigentlich gar nix kaufen, weil man ja irgendwann vllt mal...da halte ich doch fürn Einsteiger sowas wie die Stagg für n guten Kompromiss.
    Drumwolf

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Die 400er Sonor sind gute Fußmaschinen, die kann man lange und gut spielen. In der Preisklasse würde ich auch das nehmen.


    Der Herr Mayer verwendet übrigens kein Giant Step sondern eine 433.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • beim FORUM-TREFFEN 5.0 habe ich die dofuma aus der 2000er serie von kollege commus auf dem tisch und unter dem fuß gehabt.


    dat ding schlackert nicht wild hin und her, scheint solide verarbeitet zu sein.


    wenn es das teil auch in der einzellösung gibt sollte das ein guter einstieg sein.


    @ commus und spf:
    sagt mal was dazu - mir gefällt das ding und es ist bald weihnachten...

  • ich find die pearl p100 is auch ne gute einsteiger-maschine in dem geforderten preissegment. hab leider keinen link gefunden...


    hatte sie anfangs auch (ca. 1 jahr), bis ich dann auf doublepedal, namentlich pearl 122TW, umgestiegen bin

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!