Sorry wenn ich nochmal nerve, aber diese Version dachte ich eigentlich zu verlinken...
https://www.youtube.com/watch?v=hU6j31nrLMs
Lustigerweise spielt der Trommler bei der Nummer ja ebenfalls ein im Kontext "off-betontes" hihat pattern und einige vergleichbare snare-Akzente gibt es ebenfalls...Trotzdem ist der Puls ANDERS....Aber egal vermutlich. Slow rock ist snare 2 und 4...kennste einen,kenste alle....und mich interessiert es auch nicht weiter....
Scheint dich ja trotzdem zu beschäftigen ...
16tel wie in der Live-Version sind mir persönlich sehr geläufig. Und die sind da auf der Hi-Hat auch nur ganz sachte Offbeat-betont. Also ich zähle das ganz klar als Normaltime.
Mal ein ganz anderes Beispiel mit einem m.E. sehr eindeutigen Puls (schon öfters live gespielt, auch mal mit 'ner Bigband):
Für mich ist das auch ganz klar Normaltime mit der Snare auf 2+4 und 16tel Triolen.

da hab ich dann nur mehr nach Gefühl gespielt, nachdem meine Augen "panisch verloren" über das Notenblatt kreisten.
 da hab ich dann nur mehr nach Gefühl gespielt, nachdem meine Augen "panisch verloren" über das Notenblatt kreisten.