Snare Aufbereitung - Vom Kessel zur Snare?

  • Mir scheint es so als sei der Markt für gebrauchte Metallkessel irgendwie nicht existent. Jedenfalls gibt es kaum etwas zu finden. Also heißt es entweder Geduld bis man was findet oder doch einen Holzkessel. Der Stdrums Kessel wäre also qualitativ gut?


    Eine 13" Tom in Sücke schneiden klingt zwar auch interessant, aber dann wären ja schon überflüssige Borhungen vorhanden oder verstehe ich das falsch?
    Was ich auch überlegt hatte ist eine Snare nach dem Pearl Free Floating System zu bauen. Dann spart man sich das Bohren und hat hat die Vorteile dieses Systems. Allerdings ist da die Hardware wirklich sehr teuer...

  • Wenn man es geschickt anstellt, der Kessel nicht zu hoch ist und die vorgebohrten Löcher weitgenug auseinanderliegen, kann man beispielsweise die hintere Bohrung als vordere Bohrung verwenden, an der ursprünglichen vorderen Bohrung den Kessel ablängen. Oder man lässt eine Seite und kürzt den Kessel so, dass die Bohrungen der anderen Seite wegfallen. Man kann die Bugs auch versetzt zueinander anbringen, muss dann aber mit dem Snarebed, dem Strainer etc aufpassen (man darf sich nur an der unteren Kesselseite orientieren beim Abmessen (ich habe das schon einmal nicht beachtet, daher der Hinweis. Falls das nicht hinhaut: man kann Löcher problemlos dübeln (Holzdübel gibt es in jedem Baumarkt) und damit verschließen.

  • Hi,
    dort kann man unbesorgt bestellen, seriöser Laden.
    Die Kessel sind wohl auch sehr gut, hatte aber noch keine in der Hand.
    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Wenn man einen tollen Holzkessel will, der nicht von der Stange kommt, dann ist man bei Bruzzi bestens bedient! Es ehrt Dich ja, dass Du keine Eigenwerbung betreibst, aber die Preise, die ich kenne, sind überaus konkurrenzfähig. Von der Qualität wollen wir mal gar nicht reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!