Fame Hybrid Pro

  • Eine Hochzeit, 2 Kinder und berufliche Weiterentwicklung später...Huhu, bin seit 2016 zum ersten mal wieder hier *WINK* Mein altes TD12 ist nicht mehr existent, ein Roland Snare-Pad und ne Ride vom TD12 hab ich noch, sonst im E-Bereich nix mehr. Meine A-Sets hab ich noch und werd die auch niemalsnie verkaufen, nur kein Raum aktuell um drauf zu trommeln... und da wären wir, mal wieder, beim Thema:


    Der in die Jahre gekommene fast Mitt-Vierziger hat einen schönen Kellerraum in welchem sich die Nachbarn zwar am getrommle auf nem A-Set, nicht aber auf ein paar Plastiktöpfen stören dürften ;) D.h. Ich bin wieder auf der Suche. Is ja schon bisschen was passiert in den letzten Jahren.. die Auswahl ist jedenfalls nicht kleiner geworden. Und da mittlerweile das Finanzministerium an die Liebe Ehefrau delegiert wurde und die Prioritäten klar bei so banalen Dingen wie KITA-Kosten, Musik und Sportunteriche, Urlaube usw. liegen sitzt der Geldbeutel nicht mehr so locker als vor den Kids. Lange rede kurzer Sinn, ich suche was im Bereich bis 2000 CHF, wenns weniger is auch nich schlimm. Rechner mit genug Power (MacBook Pro M1) und sonstiger Kram (Audiointerface MOTU, DAW usw) alles vorhanden. Das Eingabegerät fehlt noch. Wobei ich auch froh bin wenn auch Stand-Alone was brauchbares raus kommt und ich mag die Möglichkeit selbst Multilayersamples zu laden. Alles in allem schein da so ein Hyprid Pro, wenn es denn wirklich ein 2box (Stichwort Latenz) ist eine durchaus zu überlegende Variante.


    Und so wie man es hier oft gewohnt war in Vergangenheit triften E-Drum Threads gerne mal ab, so auch hier. WIE IS DAT DING DENN NU? Und ich meine wenn es denn läuft, also Abseits der beschriebenen Abstürtze etc. (Das fände ich hier alleine im Keller nämlcih nich sooo wild). Wie sind denn die Triggereingenschaften? Wie is es mit der Latenz? Wie bekomme ich mit dem Teil am besten das MIDI ins Interface?


    Anzumerken sei noch dass mir die Pads und Becken selbst erstmal nicht sooo wichtig sind. Die lassen sich mit der Zeit austauschen oder ich fröhne mich beim Spass des Prozesses mal wieder selber Pads zu bauen. Schön wäre halt wenn ich so n grosses Packet bekommen würde wo gleich alles dabei ist und ich gleich losdaddeln kann... ES JUCKT nämlich ungemein in den eingerosteten Fingern.


    Also nochmal geordnet:


    Wie sind denn die Triggereingenschaften (zB im Vergleich zu einem aktuellen Mittelklasse Roland)?

    Wie is es mit der Latenz?

    Wie bekomme ich mit dem Teil am besten das MIDI ins Interface?


    Möchte einfach kein Roland kaufen. Finde es einfach zeitgemässer wenn man mit richtigen Samples arbeiten kann.


    Ich danke jenen welche das Teil haben und was dazu sagen können vorab sehr für eine Rückmeldung!


    Hochachtungsvoll


    Snafu

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Danke dir! :)


    Aber so richtig anfangen kann ich mit der Aussage wenig.

    Irgendwo im thread wird die kurze Latenz gelobt.


    Es wär halt cool standalone multisamples nutzen zu können.. da wird’s, zumindest so wie ich das aktuell überblicke, recht dünn. D.h. Entweder oder… Roland = triggerkönig, Alesis = samples, aber langsam, 2box (hier fame) = ? Samples und okay schnell? Und wenn ja wie schnell is „okay“ schnell?

    Wenn ich mir die samplefunktion mit 1 bis 2 ms erkaufe, kann man drüber nachdenken. Wenn 5 ms drauf kommen schon eher nich mehr. Verstehst du was ich meine?


    Und bzgl. der hh, wie gesagt, solange man da später ne VH 13 oder so dran packen kann ist das für mich ok. Spielt mir keine Rolle wenn ich da jedes Jahr n tausender rein steck.


    Hast du das Teil mal gespielt?

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Irgendwo im thread wird die kurze Latenz gelobt.

    Es gibt keine gemessenen Werte von dem Modul, weder bzgl. Modulsounds noch Midi-Ausgabe. Allan vom digitalDrummer-Magazin hat das 2Box-Modul (ich nehme an Drumit5) mit 5ms (bei Modulsounds) gemessen, es ist allerdings fraglich ob es genau dasselbe ist.

    Bzgl. Latenzbehaupzungen, -Lob oder -Tadel: ich bezweifel, daß man bzgl. Modul-Latenz generell sowas sagen kann wie Medeli-Modul-Sounds vom Millenium-MPS-Hastenichtgesehen, was z.B. der TS vorher hatte, wären spürbar richtig lahm. Das Ding ist bei Modulsounds auch bei knapp unter 10ms und man kann mir nicht weis machen, beim Spielen 4ms großartig zu checken (wenn denn das Ding die 5ms vom 2Box hätte), wenn dann extrem minimal (Millisecond Reference - bei über 10 geht's über in deutliches Flaming). Es ist bei eDrum-Neulingen bei den chemischen Modulsounds oft genau dieser komische Klang, gepaart mit der ungewohnen Haptik, was angebliche Latenzgefühle auslöst (ein Blindtest wäre da von Nöten um irgendwas festmachen zu können, und der geht nach meiner Erfahrung für die Latenzbehaupter in dem Rahmen meist nicht gut aus).


    Für VSTi-eDrumming ist es natürlich mega wichtig, daß von Modiulseite nichts relativ lahmes kommt, da ja diverse Latenzen ja noch addiert werden müssen. Deswegen fällt Medeli dort auch hinten runter.


    Die Bestwerte in Sachen VSTi-e-Drumming mit geeigneter Hardware sind bei 4 - 4.5 ms insgesamt.



    Es wär halt cool standalone multisamples nutzen zu können.

    Würde ich nicht drauf setzen. Das Teil ist suspekt (die geschilderten Abstürze haben für mich bewiesen, daß jedenfalls kein weiß angestrichenes Drumit3 ist!) und wer hat je Samples da drauf gespielt, und VSTs sind im Gegensatz zu dem limitierten Sample-Import unendlich viel leistungsstärker und in fast allen Punkten komfortabler. Du sagtest du hast doch 'n M1 MBP - da gibt's doch nicht viel zu meckern in Sachen Hochfahr u. Ladezeiten (nimm bei großen Libs halt 'ne schnelle TB-Platte falls es extern sein muß).



    Und bzgl. der hh, wie gesagt, solange man da später ne VH 13 oder so dran packen kann ist das für mich ok. Spielt mir keine Rolle wenn ich da jedes Jahr n tausender rein steck.

    Ich würde 'ne VH-13 maximal an ein eDRUMin anschließen, falls es ein markenfremdes Trigger-Device sein muß, Die 2Box Hihat war hinsichtlich Trigger-Quali immer DER Schwachpunkt bei den Drumits - da würde ich auf keinen Fall drauf setzen (wenn du wüßtest was bei einer VH-13 da triggertechnisch alles mit reinspielt... -> eDRUMin kann es wie ein Roland-Flaggschiff-Modul händeln :).

  • HeyHo, danke dir für die Ausführliche Variante :)


    Die Hersteller nerven schon ziemlich mit ihrer Geheimniskrämerei... gerade bei Latenzwerten zB. Das is eben der Sch... ich merke sicher keinen Unterschied ob Modulseitig im Standalone Betrieb nun 4 oder 8 ms am Start sind. Aber eben, da kommt bei VST ja noch die Strecke hinten dran. Und dann is es halt wieder relevant. Mit dem Motu und Mac bin ich da ganz gut ausgerüstet und werd da wohl irgendwas zw. 2 und 4 ms hin bekommen. Wenn dann aber der Impuls Modulseitig erst nach 10 ms ankommt is dann ja nix gescheites. Aber eben, wir wissen es nicht. Mit 5ms, wärs denn ein 2Box könnt ich jedenfalls leben.


    Bzgl. Samples:

    Klar sind VSTs sehr viel Leistungsfähiger.. wär einfach nice wenn eben beides ginge, dann könnt auch mal der Sohnemann dran daddeln ohne an meinem Rechner fummeln zu müssen.


    Und zur HH. Ich bin auch mit ner VH11 einigermassen gut zurecht gekommen.


    Aber ich seh schon, es zeichnet sich ab "zu schön um wahr zu sein". eDrumin hab ich mir angeschaut, sehr interessant. Aktuell is da jedoch das grosse nich verfügbar. Kann sich ja aber wieder ändern. Mein Haupt-Thema dabei is aber dass ich dann recnt viel Zeit investieren muss (welche ich genau betrachtet nich habe) um an einen guten Startpunkt zu kommen, als ein erstmal funktionierendes und vollständiges Set.... Aber da hab ich vielleicht grad noch n Denkfehler.


    Wär einfach auch echt zu schön für unter 1500 n vollständiges Set zu haben was sich nicht (alleine rein Grössentechnisch) nach Kindergeburtstag anfühlt.


    Nuja, ich grübel mal noch ne weile, vielleicht geh ich doch den längeren Weg und bau was aus meinen Akustik-Sets und geh über n gebrauchtes Roland-Dings oder eben eDrumin.... AHhh, bock hab ich voll, aber wenn ich mir nur 2-3 Stunden am WoEnd abknapsen kann braucht das dann schon n paar Monate.


    Aber um den Fred hier nich zu kapern, fänds doch noch nice wenn sich jemand der es besitzt zum hybrid pro äussern könnte. Für den Rest such ich mal n passenderen Thread oder mach einen unter "Kaufberatung" auf.

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Es triggert hörbar schneller als Fame DD-One XT, Millenium MPS850 und diverse andere. Es gibt neben physikalischen Messungen tatsächlich Fills wo man(cher) bei Drummodulen recht gut bis sehr effektiv checken kann, ob Modullatenz das Drumming ins stolpern bringt (durch die verspätetete Rückmeldung die wiederum auf den Drummer einwirkt) oder nicht.


    Im Falle des Hybrid Pro würde ich aber aufgrund des Absturzverhaltens meiner 2 Module auf mehreren Ebenen wie hier im Thread erwähnt (also selbst beim editieren schmiert es ab und an bzw. öfters ab) das Modul (gegenwärtig) nicht wirklich ohne Warnung erwähnen oder gar empfehlen.

  • Mein Haupt-Thema dabei is aber dass ich dann recnt viel Zeit investieren muss (welche ich genau betrachtet nich habe) um an einen guten Startpunkt zu kommen, als ein erstmal funktionierendes und vollständiges Set....

    Die Zeit kannst du dir sparen, indem du es einrichten läßt. Sowas geht übrigens auch klar über Internet. :)

  • Zitat

    Beweise/belege die Beahuptung bitte! Wer ist der "manche"? Zeig mir ein Zitat, Video, iel Audio ( -> e.g. Interview) von 'nem annehmbar spielenden bis Top-Drummer, der behauptet, daß die Latenz von Medeli-Modulsounds sein Drumming ins stolpern bringt.

    Wieso soll ich mich hinter Drummern verstecken die Du schätzt? Ich erlebe es seit Jahrzehnten. Teste es einfach selbst mit den klassichen Bonham-Triplets in flotteren Tempi. Es gibt noch weitere Millisekunden-sensiblere Fills die durch eine verzögerte Sound-Rückmeldung leichter aus dem Ruder laufen . Das Phänomen gab es auch früher schon bei Akustikdrums bei schlechter Hallenakustik, wenn die verspätete Schallreflektion die Monitorbox im Pegel übertönte.

    Bitte mache Deine Agressionen mit Deinem Vater oder wem auch immer aus. Ich möchte nicht dauerhaft Ziel/Projektionsfläche Deiner Angriffe sein. Ich kenne so etwas öfffentlich im Web nicht und weiß´auch nicht wie ich damit öffentlich umgehen soll?


    Du mußt keinem etwas beweisen und ich auch nicht.


    Warum machen Zitate dritter Aussagen generell valider?

  • Wieso jetzt Drummer die ich schätze? Was haben die damit zu tun? Und welche Aggressionen und Angriffe jetzt schon wieder? und was hat mein Vater damit zu tun? Und was meinst du hinsichtlich meines heutigen Posts genau mit "so etwas", was du "öffentlich im Web" nicht kennen würdest?


    Ich behaupte lediglich, daß das was du auf die Latenz schiebst am Sound liegt. Die Billig-2Box-Version-Sounds sind schon mal besser. Trigger natürliche, gewohnheitsmäßigere Samples mit der angeblich zu hohen Medeli-Modulsounds-Latenz (10ms) und weg ist sie, die Latenz - auch bei deinen Bonham-Millisekunden-Fills ;) .

  • Leider nein, weil auch sehr viele vorinstallierte Kits des Hybrid Pro Sounds in meinen Ohren nicht schön klingen, aber trotzdem auch bei jenen (Vintage-Sounds, Hallüberladene Kits etc.) die Fills zeitnah funktionieren, egal welches Preset ich aufrufe. Es klappt, ganz egal wie hoch der Pegel gefahren wird, bzw. egal wie laut oder leise das reale! Padgeräusch dadurch für mich als Hörer subjektiv wird.


    Beim Fame DD ONE Simon Philips Editon hingegen sind leider selbst die (nicht so vielen) Sounds die mir gefallen, sehr behäbig in der Ausgabe. Das trommeln wird präziser je leiser der Pegel und je mehr ich das reale! Auftreffgeräusch am Pad noch wahrnehme. Selbst bei jenem Kit das ich individuell mit der besten Sounds zusammenstellte. Die Latenz ist selbst bei jenem zusammengestellten/editierten Kit das mir klanglich gefällt! genau so wie bei jenen Sets die ich furchtbar finde.


    Wir haben da eine Trommeltotti-Diskussion (jener immer supernett im Tonfall) aus der ich mich nun verabschieden muß.

    Ich denke die Lösung ist vielleicht ganz banal: ich schmecke z.B. einen klitzekleinen Ingwer-Anteil im Fruchtsaft nicht heraus, andere schon.

    Ich behaupte aber deswegen nicht felsenfest dass kein Ingwer 'drin ist und die anderen den Ingweranteil mit Zitrone verwechseln. Die Menschen haben sehr unterschiedliche Wahrnehmungsebenen. Der eine nimmt dies differenzierter wahr, der andere das. Das macht keinen besser oder schlechter, aber ist ein ganz banal beobachtbares Phänomen.

  • Mein Haupt-Thema dabei is aber dass ich dann recnt viel Zeit investieren muss (welche ich genau betrachtet nich habe) um an einen guten Startpunkt zu kommen, als ein erstmal funktionierendes und vollständiges Set....

    Die Zeit kannst du dir sparen, indem du es einrichten läßt. Sowas geht übrigens auch klar über Internet. :)

    nene, das mach och dann schon selbst, is ja nch so dass ich mit der Materie nicht schon recht intensiv in Verbindung gekommen bin in meinem bisherigen Trommelleben. Die Alternative is für mich halt zB eDrumin, Pads teilweise selber bauen usw. Dat braucht einfach n bisschen Zeit. Zudem macht das ja mega Spass, der Weg is das Ziel. Dennoch wärs halt schön direkt was trommelbares zu haben. Vielleicht beiss ich auch einfach in den sauren Abpfel und kauf mir gebraucht irgendwas TD17 mässiges oder so... wenn auch eher ungerne, mal sehen


    Bei der anderen Dirkussion halte ich mich raus und möchte niemandem sein Empfinden oder Kompetenz absprechen. Ich würds nich merken, schliesse dadurch aber nicht aus dass das andere möglicherweise durchaus können. Finde den Ingwer Vergleich da ganz gut.


    Drumstudio1: Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Bis gespant ob da irgendwann ein Update kommt welches deine Probleme löst. Wenn dann wärs super wenn du hier ein Update gibst.

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Beim Fame DD ONE Simon Philips Editon hingegen sind leider selbst die (nicht so vielen) Sounds die mir gefallen, sehr behäbig in der Ausgabe.

    Ok, zu dem Ding kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne (kann ja sein, daß Samples miserabel geschnitten sind und Vorlaufzeit aufweisen...). Ich habe aber das normale DD One und manch anderen Müllenium Kram gecheckt und die Modulsounds waren von der Latenz her unauffällig (und ich bin pingelig was Latenz anbelangt). Im ganzen Internet habe ich noch nie was über eine Beschwerde von Medeli-Modulsoundslatenz lesen können - gut, ist natürlich auch den Usern solcher Billig-Kits geschuldet... Wenn die von Plauzentiger gemessenen 8,5ms stimmig sind (und das sind sie n.m.E.) wären das 3,5ms mehr als beim 2Box und die kann kein Mensch detekten, NEVER!. Aber ok, das Thema ist durch; ich rate halt Leuten, die einzelne Aussagen bzgl. guter oder schlechter Latenz lesen und das dann als Kriterium und Entscheidung für oder gegen Kauf ausmachen, gegenüber diesen Aussagen generell vorsichtig und mißtrauisch zu sein - am besten immer selber checken und rauskriegen, ob sich mehrere beschweren.

  • (diese Medeli Ständer-Hihat mit der unsäglichen "Motion-Unit" ist nämlich IMO unterhalb von unterirdisch)

    Gerade reingekommen: das sollte meine Aussage bestätigen.


    Scheint so, also ob sich MS insgesamt keinen Gefallen mit dem "Hybrid Pro"-Klump getan haben.


    PS: was ist denn jetzt aus dem Absturz-Problem überhaupt geworden?

  • Rasches Update...die Zeit drängt.


    Ein Gerät ist in Reparatur. Jenes das recht häufig beim regulären Drumming einfror (auch und gerade! außerhalb des Editiermodus). Irgendwann fror es auch in hohem! Prozentsatz direkt beim Einschalten (60 - 75 % der Einschaltvorgänge) ein. In hoher Häufigkeit mit Fehlermeldungen (die es früher nicht zeigte wie: "Flash Error", "Fat Error" sowie "Usb disconnected". Seltener kam direkt beim Einschalten die Meldung "Hihat calibration" oder so ähnlich).


    Hurra, against all the odds ;) habe ich zwischenzeitlich günstig ein drittes Hybrid Modul erworben (hat eine höhere Fertigungsnummer).
    Auch jenes stürzt beim Editieren manchmal ab, bzw. friert ein.


    Seit Jahrzehnten teste ich Produkte ja mehrfach, da eben nur dies adäquate Aussagen über "systematische" Mängel erlaubt. Deswegen gingen auch manche Kommentare etwas an meinem "Leben" vorbei ;-).


    Ausschließen kann ich banale Dinge, wie Zugentlastung des klitzekleinen Netzkabels und manches mehr. Da habe ich mittlerweile jeden denkbaren und/oder absurden Verlauf vorgegeben um dies massiv zu erschweren bis verunmöglichen.


    Was ich unlängst versuchte, der Austausch der Netzteile untereinander. Denn ich habe ja nun 3 dieser Netzteile hier. Leider keine Besserung. Das schwerst-abstürzende Gerät (zur Reparatur) blieb meist beim Einschalten dysfunktional oder fror nach gewisser Spielzeit immer häufiger! ein. Das manchmalige Einfrieren beim Editiervorgang der Module, bleibt egal, welche Netzteile an welchem Modul hängen.


    Leise gedacht...

    Ich habe von Elektrotechnik bekanntlich wenig bis keine Ahnung, erinnere aber das manchmal Netzteile einen kleinen Hau haben, der irgendwie Geräte noch funktionieren läßt, aber mit obskuren Phänomenen. Das habe ich mehrfach im Leben erlebt (Mischpulte, Harddiskrecorder, 19" Bauteile) und stets! bewirkte die Reparatur der Netzteile oder sogar der Austausch mit leistungsfähigeren das sofortige Ende obskurer Phänomene und brachte wieder makellose Funktionalität. Da aber womöglich sehr unwahrscheinlich alle 3 Netzteile einen Herstellungsmangel oder Transportschaden haben, wäre, also eine weitere naive Arbeits-Hypothese als Alternative zu Softwarebugs (das Abstürzen im Editiermodus erscheint mir einer der wahrscheinlichsten Bugs)... das vielleicht??? die Netzteile leistungstechnisch unterdimensioniert sind. Da diese aber meines Wissens identisch zum 2Box Netzteil sind und jenes Modul ja mit dem Hybrid extrem verwandt ist (siehe meine Startposts), müßte dann dieses einfrieren auch bei 2Box Geräten aufgetreten sein. Davon ist mir aber nix bekannt.


    Es bleibt spannend.


    Maskierter Gruß (siehe sinnfreies ;) Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, das Modul kam super-schnell! repariert zurück. Die SD-Karte wurde ausgetauscht bzw. so wie ich es verstanden habe war meine interne fehlerhaft und wurde durch eine neue Karte ersetzt.


    Toll finde ich, dass auch die neuen Soundfiles (Meinl Byzanze) noch zusätzlich (zu den rergulären Sounds) integriert wurden und ich diesbezüglich von der Werkstatt des Store informiert wurde. Das finde ich vom Service toll. Daumen hoch!


    Suboptimal ist, dass der Volume Regler nun tiefe Kratzer bzw. Kerben hat. Beide Seiten (me too) hatten die Kiste gut verpackt -seltsam. Vielleicht kann ich da einen neuen anfordern...

  • Rasches Update: der Store hat die SD-Karte des einen Moduls ausgetauscht. Jenes Modul das dauernd softwaretechnisch abstürzte bzw. sich nach und nach auch nicht mehr Einschalten ließ. Freundlicherweise hat der Store auch die neuen Meinl Byzance Sounds noch implementiert (von denen mir insbesondere eine Hihat und die gestackten Sounds und ein China gut! gefallen). Alles ging ultra-schnell und vorbildlich. Daumen hoch für die Reparatur-Abteilung vom Store.


    Vielleicht bin ich trotzdem vom Pech verfolgt: just dieses reparierte Modul mit der neuen SD-Karte hat nun ab und zu ein Phänomen, dass keines der anderen 2 Module bislang zeigte. Alle paar Stunden werden bei getretenem HIhat-Fuß plötzlich! ohne jede Vorankündigung mehrere bis dutzende! Hihat-Chick- Sounds (also der konkrete Sound des Zutretens) in schneller Abfolge ausgelöst. Und zwar ohne! das ich selbst irgendetwas "dafür" tue. Mein Fuß ist weiterhin auf dem Pedal (ich ändere auch den Anpresssdruck nicht... aber selbst wenn ich dies täte, ich bin nicht in der Lage willentlich dieses Höllentempo der Fehltrigger selbst manuell zu erzeugen). Teilweise feuert die Hihat dann irrtümlich so schnell, dass ich mich damit für den schnellsten linken Hihat-Fuß der Welt bewerben könnte ;-). An normales Drumming bei geschlossener Hihat ist dann nicht mehr zu denken. Nach ein- und Ausschalten des Moduls ist dann wieder Ruhe. Bislang ist mir völlig unklar wie es zu diesem Phänomen kommt, dass scheinbar? zufällig auftritt. Anfangs dachte ich, "vielleicht war ich beim Einschalt-Bootvorgang ausversehen schon auf dem Pedal?". Nein, das ist es nicht. Neulich wollte ich ein Kurzvideo drehen, trommelte ein bisschen mit zunächst völlig normaler Hihatansprache... und plötzlich ging der Geister-Hihat-Trigger-Terror los. Etwas gespenstisch, da es bislang völlig überraschend, ohne jede Vorankündigung auftritt. Sollte es mal wieder bei einem Video passieren, versuche ich das File zu sichern und hier mal einzustellen. Nochmals: ich kann bei normaler Funktion mit meinem Fuß und wechselndem Anpressdruck tun was ich will, ich kann willentlich dieses hohe Temo an Chick-Artefakten nicht selbst auslösen, selbst wenn ich wollte ;)

  • Freitag, der Erste.


    Der Ruf der Krähen verstummt, wenn das Netzteil brummt

    Das Licht des Tages geht, wenn der Plattenkühler sich dreht

    Der Bildschirm sagt 'feif' o vor nein

    Und von fern hört man ein Schrei(')n

    Davor ein "t" verkehrt herum

    Ja, ist das "brain" so dumm?


    Roll' an land, ja, ma Haar, keiner ist zum Retten da

    Sankt Simon und Sankt Marco erkennt nicht mal der Barcode

    Sie sitzen fern am Strand und kennen nicht ihre Schand


    Im tiefen Heim am See, die dunkle Macht entsteh'

    Auf des Berges Straße fliegt die schwarze Untertasse

    Und in der Kammer des Schreckens ertöhnt der Trigger des Hi-Hat-Beckens


    Horror wie im Buche

    Van Kloosings lange Suche

    E-Moll, E-Dur, es grauset nur

    Was wird nach Mitternacht gescheh'n?

    Wird es zum E-Klat gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!