Hi-Hat Controller

  • Bei meinem Fame Hybrid Pro Set funktioniert der Hi-Hat Controller nicht. Nach dem Aufbau und verkabeln ging es einwandfrei, Nach ein wenig spielen nicht mehr. Neu Kalibrieren geht auch nicht, und der RAW Wert mit der kleinen Schraube hinten am Gehäuse lässt sich auch nicht ändern. Nach Tausch des Modul‘s das gleiche Spiel. Angeschlossen und alles funktionierte. Nach ein wenig spielen mit verschiedenen Programmen war dann wieder Schluss mit Lustig 😩.

    Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem ??????

  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hm, kann leider selbst nichts beitragen, mag mich aber erinnern dass das hier echt mal hilfreich war. Die Antwort „wer billig kauft…“ bringt wohl niemandem was…


    Zum topic, hast du mal mit dem Support gesprochen? Vielleicht kannst du dich auch mal mit Drumstudio1 austauschen, hatte glaub ein ähnliches Problem. Nachzulesen im thread zum hybrid pro

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • 2 erste Hinweise:

    Bei mir war es bei einem der Hybrid Pro Module (ich habe 2 dieser Sets) auch so, dass eine Hihat nicht korrekt funktionierte. Seltsamerweise schien zunächst der Austausch des Hihat Motion Sensors Abhilfe zu schaffen. Letztlich aber doch nicht.


    Das Klinkenkabel zum Modul hatte einen "Hau". Der Austausch dieses Kabels mit einem neuen, brachte alles wieder in Ordnung.

    Auch bei einem weiteren Kabel (werksneues Hybrid Pro) war bei einem Kick-Pad ein ähnliches Phänomen (Ausfall, kein bis kaum Impuls). Auch hier bewirkte erst der Austausch durch ein neues Klinkenkabel eine ordungsgemäße Funktion.


    Solch einen Kabel-Bullshit hatte ich bei Neugeräten niemals zuvor erlebt. Wer weiß, vielleicht wird hier aufgrund des Kostendruckes ziemlich grenzwertige Ware ausgeliefert? Wenn dem so wäre, eindeutig am falschen Ende gespart, weil es für den Endkunden total nervig bis verärgernd ist, wenn neues nicht funkioniert.


    Somit mein Tip:

    1.) Wenn nicht schon geschehen, Kabel mal mit einem anderen Klinkenkabel austauschen.

    2.) Garantie/Kulanz Motion-Sensor anfordern


    Es sind noch diverse andere sehr logische Ursachen denkbar, ich muß leider gleich zur Arbeit...


    Ich hoffe das noch andere Drummer zum Modul Erfahrungen teilen, denn ich finde es wichtig damit auf Wahrscheinlichkeiten oder etwaige systematische Mängel aufmerksam zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!