Schlagabtausch – Interviews, Talks & Ticker: Flo Dauner im Deep Talk!

• Kann es sein, dass die Einstiegsfrage mit Flo sich auf das Interview hier im Forum bezieht? Wenn dem so ist, dann schade, dass ihr das Drummerforum nicht erwähnt habt.

Du hast recht! Das Drummerforum hätten wir an der Stelle auch erwähnen müssen. Da steckte überhaupt keine böse Absicht dahinter, ich habe es in dem Moment schlicht und einfach vergessen. Sorry dafür! Das werde ich aber auf jeden Fall im nächsten Podcast noch einmal aufgreifen und entsprechend nachreichen.Danke für den Hinweis! 👍

• Der Flo wirkt aber ganz schön unkonzentriert...

Das empfinde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Es ist vielmehr, dass Flo beim Erzählen einfach unglaublich viele Dinge und Zusammenhänge einfallen und er deshalb vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Für mich ist das eigentlich das Gegenteil von unkonzentriert: Man merkt, dass er die Dinge möglichst genau und vollständig darstellen möchte, damit auch wirklich nachvollziehbar wird, was er meint.

• Der Flo wirkt aber ganz schön unkonzentriert...

Das empfinde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Es ist vielmehr, dass Flo beim Erzählen einfach unglaublich viele Dinge und Zusammenhänge einfallen und er deshalb vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Für mich ist das eigentlich das Gegenteil von unkonzentriert: Man merkt, dass er die Dinge möglichst genau und vollständig darstellen möchte, damit auch wirklich nachvollziehbar wird, was er meint.

Tatsächlich, wenn man wollte, konnte man bemerken, es war noch früh am Morgen :) – Na und…? Ich habe übrigens mit dem Zählen begonnen…

• Neben den Event-Tipps stellt der Ticker auch eine aktuelle Entwicklung aus der Drum-Industrie vor: das neue Yamaha EAD50 für Recording, Soundbearbeitung und Live-Anwendungen.

Ich finde das Video zeigt ganz schön die Möglichkeiten des EAD50

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...ja so war das...Die Scheibe musste man natürlich haben :

The United Jazz+Rock Ensemble - Live Im Schützenhaus - Mood Records - 22 666, Mood Records - 22666

51H5uC5gocL._SY450_.jpg

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Da bin ich jetzt lange auf dem Bauch rumgekrochen. Hatte sich zwischen Sergio Mendez und Toto versteckt… :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!