Drummermeeting in Duisburg "DIE ZWEITE"

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne persönlich ein Treffen in einer grossen Halle (für ca. 800 Personen) Organisieren.
    Das ganze soll in Duisburg stattfinden.
    Ich nenne einen Veranstaltungservice mein eigen und verdiene damit meine Brötchen,wäre also gelacht,wenn wir da nicht ne riesen Party auf die Beine bekämen.


    Man könnte mehrere Sets aufbauen (Bühne vorhanden),Bands spielen lassen usw. wie auf nem DF Treffen halt.Würde mich freuen sowas mal organisieren zu dürfen!!!


    Irgendjemand interesse?


    Vielleicht gestalten wir das ganze noch öffentlich und ich spende gern den Eintritt (abzüglich der Kosten) dem Drummerforum zur unterstützung unseres Forums!
    Stattfinden wirds am 15. und 16. Oktober.
    Folgende BAnds habe ich bis jetzt fest:
    Ricky Garcia (metalfusion)
    Emily Junes (Patrick)


    Die komplette Bandbreite (bekannt aus Funk und TV)
    Kontrast (DF)


    Custard (specht)


    2$ Haircut (Dr.Doublekick)



    Drum Battle: Metalfusion vs. Dr.Doublekick


    Teilnehmer die Ihre Anwesenheit bestätigt haben:
    Seppel
    Dukenukan
    Hammu
    Trommelfreak
    Schwatti
    MEaningridient
    Zorschl
    Rabolla
    Holodan
    Mcex
    Patrick (+3)
    LeanderX
    Hille
    tbc...


    schaut mal hier: http://www.musikermeeting.de.vu

  • wende dich an den freundeskreis.(besser:pat&co)
    ansonsten: mächtige ansage


    edit:


    bitte teile uns dann später mit wie du dir sowas genau vorstellst !
    die ersten flüchtigen bedenken meinerseits (PN) sind sicher nur die spitze vom eisberg...


    Gruß,Ötzy

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzy ()

  • Ist mir grade noch dazu eingefallen;
    das wäre doch eine Möglichkeit des Drummerevent was ich mal als DrummerForumOpenAir angedacht habe! Dann eben in der Halle, hauptsache ein Event! 8)


    Lupi , wir sollten uns mal zusammensetzen! :]

  • Das hört sich gut an!
    Ich geh mal davon aus, dass das sowas wie ein Treffen von allen möglichen interessierten Drummern usw. werden soll.


    Und das Drummerforum wird auch eingeladen? :D

  • super Sache,


    dann hau mal rein, ich bin Begeistert.
    Solltest Du finanzielle Unterstützung brauchen, dann melde Dich mal bei mir, ich habe (vom letzten DF-Treffen noch) einige Kontakte zu Drumvertrieben und -herstellern. Man braucht da nur etwas Vorlaufzeit.
    Melde Dich einfach mal bei mir, dann können wir alles weitere Klären. Biete auch gerne meine Unterstützung bei der Planung an, wenn Du denn welche brauchst.. Du kommst ja aus der Branche und wirst Deine Leute haben um so ein Event zu planen...


    Gruß
    Christian


    EDIT: Meine Band (TrinityX, Rock mit leichten Punkeinflüssen) würde sich auch über einen Gig freuen... :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Also ich freue mich über die Resonanz.
    Ich mag jetzt nicht mehr gucken wer hier was geschriben hat,ich fasse mal kurz alle Antworten einfach so zusammen.
    Also Die halle fasst bis zu 800 Personen,was nicht bedeutet,dass 800 kommen sollen,wäre aber auch cool.
    Ein Open Air ist ne blöde Sache,und mit zuvieln Mehrkosten verbunden,also Bühne etc. und ab 22 Uhr muss da Schicht sein.Und wenns regnet?
    Zeitnah ist es nicht wirklich ist erst mal ein Grundgedanke.
    Finanzielle Unterstützung von Sponsoren o.ä. ist bestimmt auch nicht schlecht.
    Ich bin für jede Idee offen!Gerne können wir hier über Möglichkleiten reden.
    Mein Grundprinzip:
    Öffentliche Ausschreibung in Duisburg( Werbung),Eintritt 10 Euro,für DF Mitgliederja fürs Forum.
    Getränke und Imbiss und sowas ist auch da gegen geringen Obulus.Was angeboten werden soll,kann man ja hier besprechen.Entweder kleine Snacks (belegte Brötchen oder so) oder das Pommesbudenprogramm.Getränke is ja klar,Bier und AFG.Harte Sachen?!?!
    Zum Programm:
    Also wie gesagt ne Bühne is da.Vielleicht zwei drei Sets hin zum jammen,ganze Instrumentarien,Bands?
    Workshops halte ich wiederum für uneffiezient.
    Vielleicht könnte man noch einige Ortsansässige Unternehmen zu ner kleinen Messe gewinnen.
    Vielleicht spendet einer von denen ein Becken oder so,wir machen ne Tombola und die Kohle geht wieder ins Forum!


    Irgendwie so!


    So Brainstorming die Herren!!!


  • Hi Lupi,
    das ist natürlich ne fette Idee! wenn ich helfen kann bei der orga oder so, dann melde dich mal.


    grüße
    patrick

  • Ein Datum steht noch nicht fest.
    HIer nopchmal das genaue Konzept:


    Ort : Duisburg Steinhof heisst die HAlle
    Datum: xxx
    2 Tage


    Livebands
    Clinics
    Messestände mit Verkauf
    Jamsession
    Drumsession
    Tombola
    Essen und Trinken
    Übernachtung im Schlafsack


    Geanueres wird geplant.
    Ich bitte um Meldungen von Bands mit Audio Material!!!
    jemand Lust das Treffen irgendwie mit irgendwas zu unterstützen,hat KOntakte zu Firmen usw,???
    MElden!!!

  • @ Lupi : das hört sich alles prima an. ich wäre gerne bei der orga und als auftretender dabei. ich hätte mehr bock auf session als denn dadrauf von irgendeiner überfliegernase einen vorgetrommelt zu bekommen. ich weiß auch so daß ich scheiße bin und das ist gut so!!!


    also wie gesagt ne tolle runde drummer und auch andere musiker unter einem dach die rumjammen, da hätte ich richtig lust drauf.


    ps : ich komme aus viersen und das sind grade mal 40 km bis duisburg.

    Mein Arbeitsplatz


  • Also, echt eine geile Idee. Wäre auf jedenfall dabei.
    Könnte auch zum leiblichen Wohl etwas beitragen. Ich habe ein orig. amerikanisches Hot-Dog Fahrrad und wäre damit, dann auch gerne dabei. (Arbeiten muss dann aber meine Frau, ich will gucken...smile)
    Also wenn es konkret wird, laß es mich wissen.


    Gruss
    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!