Schmerzen durch neues Ridebecken?

  • Hallo,


    es wurde ja schon treffend gesagt: jedes Instrument ist anders und möchte anders behandelt werden, um seine schönsten Seiten zum Klingen bringen zu können.


    Es gibt tatsächlich auch Schlagwerkzeuge, die in der ein oder anderen Kombination aus Hand und Instrument besser und schlechter funktionieren wollen.


    Das Wichtigste ist aber, dass man fühlt, was man tut. Fühlt es sich gut an, klingt es auch gut und leider auch umgekehrt.


    Grüße

    Jürgen

  • ....nicht nur bei den Schlagwerkzeugen, auch bei den "Tretwerkzeugen", :pinch:

    manch einer bevorzugt da Alukettenblätter, anstatt Stahl-, oder gar Edelstahlkettenblätter.

    das Knie tut`s evtl. danken :S :?:

    Und Die Kette dabei aber immer gut schmieren. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Vielleicht hast du deine Sehnen / Gelenke auch genau in dem Zeitrahmen überlastet wo du gerade das Becken neu auf den Ständer hattest. Bei deinem alten Becken wäre das auch passiert ?

    Dein gegenargument : Vorher hatte ich aber keine schmerzen.


    Meine Aw:

    Ja. stimmt. ich spiele auch schon 10 Jahre Schlagzzeug und hatte erst nach einiger Zeit mal Schmerzen., Mal im Handgelenk, mal war es das Knie. Ursachen waren unterschiedlich. Handgelenk, nicht warm gespielt und direkt schnelle Grooves gezockt... oder Vorbelastung durch andere Sachen, Sport, Handwerken etc...
    Knieschmerzen hatte ich auch mal. Hocker war war doch zu tief eingestellt ,...

    Schmerzen kommen und gehen je nachdem was man seinen Körper zumutet.

  • Danke nochmals für eure Antworten. Speziell auch an Orinocco: du hast mich nämlich wahrscheinlich zum Übeltäter gebracht. Fast zeitgleich zum neuen Becken hab ich auch den Lenker an meinem MBT getauscht und seit ich da die Griffe umgeschraubt hab sind auch quasi die Schmerzen weg😄 jetzt frag ich mich nur, ob ich das noch im MBT Forum posten soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!