Gr. Event ala´Rockin 1000

  • Ja, den meinte ich. Macht der nur das? Ich hab das am Handy nicht so deutlich gesehen, sah nur einen filzschlegel und ein Becken

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hab grade gesehen, dass ein neues Tutorial drin ist. Eine Mail hab ich diesmal gar nicht bekommen :/

    Mal sehen (hören) was das für ein Song ist, der Titel sagt mir wie immer gar nix.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hab grade gesehen, dass ein neues Tutorial drin ist. Eine Mail hab ich diesmal gar nicht bekommen :/

    Mal sehen (hören) was das für ein Song ist, der Titel sagt mir wie immer gar nix.

    Danke für den Hinweis! 8)


    "An guten Tagen" sagt dir nichts? :huh: Das ist doch ein recht aktueller Titel.


    Aha, diesmal muss eine Kameraperspektive reichen. :| ....sind ja doch zwei - da war ich beim ersten Anschauen wohl auf einem Auge blind. :D

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Danke für den Hinweis! 8)


    "An guten Tagen" sagt dir nichts? :huh: Das ist doch ein recht aktueller Titel.


    Aha, diesmal muss eine Kameraperspektive reichen. :| ....sind ja doch zwei - da war ich beim ersten Anschauen wohl auf einem Auge blind. :D

    Nee, ich höre ja ganz anderes Zeugs. Das kann noch so aktuell sein, ich kenne es ehr nicht :D

    Aber zum Spielen ist sowas super, denn es ist ja ganz anders und ich lerne noch was :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Weiß nicht, also mit diesen Songs ziehen die bisher nicht wirklich n Schnitzel vom Teller 🙄


    Irgendwie schleicht sich mir der Verdacht, dass die Veranstaltung bislang noch auf kein großes Interesse stößt, trotz ihrer Sponsoren. Jetzt werden schon Freikarten verschenkt und ordentlich Rabatte gegeben.

  • ich muss sagen, ich kenn den örling oder wie der heißt, auch nicht. bis auf den journey-song ist es bis jetzt wirklich sehr mau von der songauswahl. ok, die coldplay nummer geht auch noch. aber die anderen zwei hab ich noch nie gehört. und klingen auch nicht nach hits, die das publikum mitreißen...

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich glaub, die vergaloppieren sich ein bisschen in der Musik. Aber gut, warten wir es mal ab.

    Traditionell werde ich wohl eh wieder frühestens zwei Wochen vorher anfangen zu proben.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich glaub, die vergaloppieren sich ein bisschen in der Musik. Aber gut, warten wir es mal ab.

    Traditionell werde ich wohl eh wieder frühestens zwei Wochen vorher anfangen zu proben.

    Genau so macht man dass Ballroom_Schmitz oder wie ich das immer mache, erst gar nicht Proben! Hinsetzen, Spielen und spaß haben, das ist die Devise! :thumbup: ^^
    Die Proberei geht mir verdammt nochmal auf en Sack ^^ ^^ ^^ ^^


    "Wer heimlich Probt fällt anderen Musikern in den Rücken" :Q :Q :Q :Q

  • Musik ist natürlich immer Geschmackssache. Ich persönlich würde mich auf jeden freuen, wenn ich bei so einem Event etwas anderes als die immer gleichen alten Rocknummern hören würde.

    Insbesondere Jüngere oder Nicht-Musiker haben da wohl auch einen anderen Geschmack und sollen ja auch bedient werden.


    ich muss sagen, ich kenn den örling oder wie der heißt, auch nicht.

    Herr Oerding ist ein sehr lustiger und talentierter Zeitgenosse und hat immer eine großartige Band am Start, mit Simon Gattringer ( danyvet: Landsmann ;-)), gelegentlich auch Jost Nickel am Schlagzeug.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • ...erst gar nicht Proben! Hinsetzen, Spielen und spaß haben, das ist die Devise! :thumbup: ^^

    Spielt ihr dann beim Event nach den Noten, also quasi "vom Blatt" oder frei Schnauze?

    Ich bin schon bestrebt, die Stücke, so wie sie notiert sind, möglichst auswendig zu können. Das geht am besten durch üben -- oder mache ich etwas verkehrt? :wacko:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Interessiert, wenn überhaupt, nur Deinen/r unmittelbaren Nebenmann/frau was Du da spielst, der Rest merkt das nicht, das Publikum sowieso nicht. Es sei denn, alle müssen ruhig sein und Du langst volle Kanne in Snare und Becken 😂 dann geht was 😂👍

    Die Hauptband ist abgenommen und übertönt alles ✌️ also besser üben, gut auszusehen 😜

  • ..erst gar nicht Proben! Hinsetzen, Spielen und spaß haben, das ist die Devise! :thumbup:

    Natürlich nicht, schlussendlich bekommt jeder die Songs aufs Ohr, da kann man sich nicht verspielen, und wenn, wen juckts-> Sieht keiner bei der Masse ^^
    Zumal die Musik aus dem Radio nicht mein ding ist, mache ich das so, und muss keiner nach Affen.


    müssen ruhig sein und Du langst volle Kanne in Snare und Becken 😂 dann geht was 😂👍

    Selbst stopp und breaks inkl Fill werden angesagt. Was kann da noch schief gehen :thumbup:

    Ist Quasi wie trommeln nach Zahlen, da ist Noten lesen schwieriger. Wer hat denn überhaupt die Noten heruntergeladen geschweige die paar Klicktracks studiert?

  • Ja, es wird angesagt „attention, Fill, 1,2,3,4“, aber wenn du den Song nicht kennst und nie geübt hast, kannst du doch nicht wissen, ob das ein ganztaktiges 16tel fill ist oder ein halbtaktiges achtelfill oder gar nur ein flam Kick auf 3 und 4+

    Und jeeeeedes fill wird auch ned angesagt.

    Also ich will das auch so spielen wie geplant und nicht irgendwas eigenes spontan improvisiertes und ich muss auch üben, zumal ich ja schon mal 2 von 4 Songs noch nie gehört hab

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Dany, die Songs auch damals im R1000 wurden tausend Mal gehört!

    Außerdem fühlt man das dass Jetzt was kommt oder nicht. Das ist bei jedem Song so und meist der selbe Ablauf. Aber ich halte keinen vom Üben ab. Jeder wie er will und gut. Wirst du ja sehen oder besser haste gehört beim Bob, ich kannte den Songs nicht und auch bis heute nicht. Mal den Bob fragen wie der Song hieß!


    Ich freu mich drauf, auch wenn die Musikerpolizei darum steht werde ich mich nicht beeinflussen lassen :D :D

  • Ist Quasi wie trommeln nach Zahlen, da ist Noten lesen schwieriger. Wer hat denn überhaupt die Noten heruntergeladen geschweige die paar Klicktracks studiert?

    Also ich kann besser nach Noten üben :rolleyes:

    Vor allem da ich diese Musik eigentlich so auch gar nicht höre, hab ich dafür auch gar nicht so das richtige Gefühl und brauch die visuelle Unterstützung.

    Irgendiwe fühl ich diese Art von Musik so gar nicht...

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Was geht denn hier?

    Rammstein :love:


    Engel






    ...(das mit dem Link haut nicht hin... geht mal auf Preview next Song)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!