Welches Edrum mit sehr geringer Latenz?

  • und der Nachbar hört's auch in Zimmerlautstärke

    Hast du ihm nicht gesagt, er solle doch bitte deine Privatsphäre respektieren und aufhören, bei dir mitzuhören. Ist doch eine Frechheit.


    Aber im Ernst: Ich bin schon froh, dass ich nicht neben, über, unter einem Schlagzeuger wohne. Das ist auf Dauer schon eine ziemliche Belastung. Das gilt leider für A, Pad und E. Auch wenn es bezogen auf das Recht auf künstlerische Tätigkeit mit einem Klavier oder einer Flöte gleichgestellt ist, ist es in der Praxis eben doch nochmal eine ganz andere Hausnummer. Deshalb vielen Dank an alle Nachbarn, die da Verständnis aufbringen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Bezüglich der Latenzen von e-Drum-Modulen, das hat mich jetzt gerade interessiert, und ich habe ein bisschen im Netz gestöbert.

    Ich bin dabei auf dieses etwa 10 Jahre alte Ranking gestoßen, welches in Sachen Latenz einige Unterschiede aufzeigt.


    Wenn man dabei noch die Schallausbreitung mit ca. 3ms pro Meter berücksichtigt, sind die schnelleren Module bei Kopfhörerbenutzung durchaus gleichauf mit akustischen Kits. (Überschlägig und typischerweise ist eine akustische Snaredrum von den Ohren ca. 66cm=2ms entfernt, die Bassdrum schon eher 1m=3ms)




    "Leute im Internet erfinden immer irgendwelche Zitate."Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!