"Leben" von drumsticks verlängern...

  • Zudem bräuchte man zwei Paar, falls mal einer fliegen geht

    Haha, ich bräuchte eher 5 Paar. Wenn ich aufgeregt bin (z.B. bei Auftritten), gehen mir schon öfter mal welche abhanden. Daher habe ich an verschiedenen Stellen welche an meinem Set, zum schnellen Zugriff links und rechts...

    Nix da.

  • ich erkenne genau das der jetzt 6,663 gramm Vorne zu schwer ist und nicht mehr optimal ausbalanciert ist.

    müstest jetzt 1,235 cm vom Stickende noch nen Klebebobbel anpinnen.


    Aber im Anschluss auch nicht die genau Gewichtsaustarierung für den anderen Stick außer acht lassen. Selbstverständlich nur wenn du

    Mateched Gripp spielst, egal ob jetzt Traditional oder , Französchisch, Deutsch oder Amerikanisch.

    ^^ :) ;) ;) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • zumal man als vorausschauender Drummer immer ein paar Ersatzsticks zur Hand haben sollte. Ob einer im schlimmsten Fall kaputt geht oder die "Fliege" macht ist erstmal egal.Bei einem Auftritt oder Probe muss es schnell gehen.

    Erst ein Griff in die Werkzeugkiste wäre da nicht ratsam ;)

    Ich spiele Zuhause nur für mich alleine.

    Ich achte auch darauf,dass ich die Sticks immer paarweise nutze. Habe immer zwei Paare in Gebrauch und markiere mir die Sicks, die zusammen gehören-also als Paar gekommen sind.

    Vom Verschleiß her gehen diese meist auch gemeinsam zu Entsorgung.

    Ein Tausch eines einzelnen Sticks kommt recht selten vor.

    Mag es nicht so gerne, wenn sich die Sticks unterschiedlich anfühlen. Sind sie neu, dann ist es eigentlich egal.Bei der heutigen Vertigungstechnik sind die einzelnen Stick einer Marke und Typ nahezu identisch.

    Wäre dann ein reines Rechenexempel was vorteilhafter ist. Neu kaufen oder Sticks mit Ersatzteilen

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Sind sie neu, dann ist es eigentlich egal.Bei der heutigen Vertigungstechnik sind die einzelnen Stick einer Marke und Typ nahezu identisch.

    Da muss ich widersprechen, das sind teilweise schon erhebliche Unterschiede. Zumindest machen ein paar Gramm bei mir beim Spielen tatsächlich einiges an Gefühl aus.


    lg

  • Da muss ich widersprechen, das sind teilweise schon erhebliche Unterschiede. Zumindest machen ein paar Gramm bei mir beim Spielen tatsächlich einiges an Gefühl aus.

    Echt?Ich dachte immer das wäre eigentlich nur so eine Marotte von mir,die Sticks immer paarweise zu spielen und zu entsorgen.

    Daher ist es mir wahrscheinlich auch nicht so bewusst, dass es da doch geringe Unterschiede gibt.

    Gibt es auch Schlagzeuger,die ihre Neuen vorher abwiegen bevor sie die Sticks kaufen?

    Ich empfinde sogar schon,dass mich kalte Sticks stören und ich sie erst handwarm haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ich habe in mehr als 30 Jahren insgesamt, davon 10 Jahre ziemlich aktiv (2 - 3 lange Proben pro Woche, dazu noch einige Auftritte übers Jahr ) nur 2 oder drei Stöcke abgeschlagen, obwohl ich mit einer Band wegen der Gesamtlautstärke einen Gehörschutz trage. Was mache ich nur verkehrt? Vielleicht sollte ich Piccoloflöte lernen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!