• Klick einfach auf den Link über deinem Beitrag.


    Für die allermeisten Hobbytrommler wie mich war das so ziemlich die unnötigste "Innovation" überhaupt.

    Darüber habe ich mich schon 2007 im damaligen Drumhouse Wien amüsiert, als das Teil angeboten wurde.

    Die vier Platten mit den Maßen 100x100cm sind bestückt mit kleinen "Plastik-Hufeisen", die als Markierung und "Anker" für alle Stative dienen sollen.

    Das Ganze ist ansonsten so sperrig, dass es in keinen Kombi geschweige denn PKW passt, jedenfalls nicht zusammen mit dem Drumset.... 8)


    Jeder Drumteppich erfüllt den gleichen Zweck, nämlich ein Drumset rutschsicher auf die Bühne zu stellen.


    Sinnvoll - wenn überhaupt - ist das allenfalls für Profis, die ihr Drumset nicht selbst aufbauen wollen/müssen, damit der jeweilige Roady (nach genauer Einweisung!) seine Arbeit erledigen kann.


    Für den Gegenwert seinerzeit konnte man sich eine schöne Snare kaufen.


    Fazit: braucht keiner, der nicht zu viel Geld hat.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Dann hast du scheinbar den Zweck dieser "Wunderwaffe" nicht entdeckt. ;)

    Ein Teppich dämpft den Drumsound, die Drumplates reflektieren diesen aber und sollen für einen offeneren Sound sorgen.


    Es gibt einige Drummer (unter anderem auch Simon Phillips) die wegen dem Effekt der Dämpfung ganz bewusst auf einen Teppich unter dem Drumset verzichten.

  • ...die Drumplates reflektieren diesen aber und sollen für einen offeneren Sound sorgen...

    :/ Ungefähr so, wie der blanke Bühnenboden, also - abgesehen von den "Klötzchen" - der gleiche. offeme Sound wie bei Nichtnutzung dieses Produkts?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ...die Drumplates reflektieren diesen aber und sollen für einen offeneren Sound sorgen...

    :/ Ungefähr so, wie der blanke Bühnenboden, also - abgesehen von den "Klötzchen" - der gleiche. offeme Sound wie bei Nichtnutzung dieses Produkts?

    Genau, nicht mehr und nicht weniger.

    Von der Grundidee ja gar nicht verkehrt, aber in meinen Augen (nicht zuletzt auch wegen der Transportproblematik) nichts für "die Masse"

  • Dann hast du scheinbar den Zweck dieser "Wunderwaffe" nicht entdeckt. ;)

    Ein Teppich dämpft den Drumsound, die Drumplates reflektieren diesen aber und sollen für einen offeneren Sound sorgen.

    Verdammt, du hast recht...


    ...und sollte der Sound zu offen sein, helfen ja immer noch Gaffa und Tempo :thumbup:

    Da macht das Ganze Sinn!


    Ich nehme alles zurück und besorge mir sofort einen Transporter.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!