Eine einzige! Website (die aber definitiv nicht off ist) kann nicht geöffnet werden, es erscheint nicht mal eine Fehlermeldung

• Seit 2-3 Tagen kann von 2 Rechnern im selben! Haushalt diese Website nicht geöffnet werden. Monatelang ging es, immer! https://www.gear4music.de

Während der selben Zeitspanne von einem anderen! Haushalt ist nach wie vor der Zugang zur Seite möglich.

Bei den 2 anderen Rechnern kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Kein einziger LInk der Website egal welcher (mehr als 10 probiert) ist aufrufbar.

Solch ein Phänomen habe ich noch nie erlebt. Was kann die Ursache sein?

• Selbst wenn alle anderen Websites und Webinhalte funktionieren? Also kann der Router einer einzigen Website Probleme machen...

• Hallo

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Konfigurationen können manchmal das Laden einer Webseite verhindern. Ich habe mal ein Passwort zu oft falsch eingegeben und ich wurde gespeert.

Da ich leider eine Telefon-Nr. dort hinterlegt hatte, die es nicht mehr gab, konnte ich kein neues Passwort vergeben. Ich habe es dann über einen anderen Browser probiert und siehe da es klappte auf Anhieb.

Schau mal nach, wie scharf dein Sicherheitssystem eingestellt ist. Ein Update kann manchmal dort Einstellungen verändert haben.

Hast du mal die Chronik gelöscht?

Das System erkennt von welchem Haushalt du dich einloggst. Hast du es mal über dein Handy probiert? Also ohne übers WLAN zu gehen.

Hast du ein Security-Programm drauf? Ist es auf dem neusten Stand? Schalte es mal ab und probiere es dann mal.

Die Webseite fängt mit https:\\ an. Bin leider kein Experte darin. Das "s" ist da wohl maßgeblich. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass diese Seite eine sichere Verbindung braucht. Wird diese nicht aufgebaut, dann wird man blockiert. Aber normalerweise kommt dann eine Fehlermeldung.

Hast du mal deine Uhrzeit und das Datum gecheckt? Auch die von deinem Router?

4 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

• Ich dachte schon öfter, das Forum bräuchte vllt. eine neue Kategorie "Gerald´s skurrile IT-Probleme". ;)

An der Seite liegt es nicht (da sie ja von woanders nach deinen Angaben erreichbar ist). Könnte außer an den Browsern / Einstellungen evtl. auch an der Antiviren-Software / Firewalls und deren Einstellungen liegen. Vllt. ist auf der Seite irgendein Script, das deine AV-Software als nicht koscher einstuft und vorsorglich die Seite blockt.

Was passiert denn genau (bzw. was nicht) beim Aufruf? Läuft eine Eieruhr, d. h. wird wenigstens versucht, die Seite zu laden (und es klappt nicht)?

• Die Webseite fängt mit https:\\ an. Bin leider kein Experte darin. Das "s" ist da wohl maßgeblich.

HTTP ist plain text also erfolgt die Übertragung unverschlüsselt. HTTPS ist verschlüsselt. Mittlerweile wirst du bei vielen Seiten aber von der unverschlüsselten auf die verschlüsselte Seite weitergeleitet.

(\_/)

( •,•)

(")_(")

• Und auch mal einen Spybot (gibt es kostenfrei im Internet) durchrattern lassen. Evtl. hast du einen Trojaner aktiv, der von der Webseite wiederum eine Blockierung hervorruft.

Auch manchmal eine Ursache: Bestimmte Webseiten sind für bestimmte Browser optimiert. z.B. laufen manche Webseiten auf Firefox problemlos, auf Chrome auch, auf Opera und Edge hingegen nicht und andersherum. Kommt also auch zuweilen drauf an, wie gut der Programmierer seinen Job getan hat/wieviele Plattformen unterstürtzt werden. Wenn du auf den Rechnern unterschiedliche Browser/versionen) laufen hast, kann das auch daran liegen..

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Vielen Dank allen! für die konstruktiven Hinweise.

Ich hatte solch ein Phänomen noch nie, ich versuche die Hinweise möglichst alle dieses Wochenende abzuarbeiten.

• Zitat

Was passiert denn genau (bzw. was nicht) beim Aufruf?

Berechtigte Frage! Es passiert nix. Es erscheint die Adresse in der Websitelsite aber es wird nichts geladen. Der Bildschirm ist dann weiß. Es wird auch keine! Fehlermeldung angezeigt.

Dies betrifft auch alle! Gearformusic -Unterseiten, auch das selbe wenn von verlinkten Sieten anderer Websites dorthin verzweigt wird. Es wird auch dann nichts geladen. Andere Rechner von mir in anderen Standorten/Gebäuden haben kein Problem mit der Website. Vor 3 Tagen ging es auch noch am anderen Standort. Ich hatte nie ein Problem dieser Art. Total kurios.

• Irre, eben erstmals mit Chrome versucht:

da bekomme ich dann diese Fehlermeldung:

Der Zugriff auf http://www.gear4music.de wurde verweigert

Du bist nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.

HTTP ERROR 403

• So Partnerin kann mittels ihres Handy und ihrem häuslichen W-Lan (das ich auch Nutze mit 2 PC's) die selbe Seite auch nicht aufrufen.

Weißer Bildschirm auf dem Handy.

Wählt sie vom Handy ihren Handy-Provider (nicht das W-Lan) für Internet, geht es!

• Zitat

Vielleicht zufällig auf ne Blacklist im Browser und/oder Router gerutscht? Manchmal gibt es ja tückische Shortcuts …

Weder Firefox noch Chrome erlauben den Zugriff auf diese eine Website. Auf 2 ! Rechnern und einem Handy nicht. Am Router haben wir nie etwas verändert. Ich stehe vor einem Rätsel.

• Rechnern und einem Handy nicht. Am Router haben wir nie etwas verändert. Ich stehe vor einem Rätsel.

Naja..vielleicht ist auch deine IP-Adresse auf dem Server gesperrt. Melde dich doch mal bei denen und frag mal nach, ob es da Probleme gibt oder vielleicht auch andere dieses Problem haben.

Hier

Da steht was von drin. Auf dieser Seite gibt es eine Liste mit möglichen Gründen

• Am Router haben wir nie etwas verändert.

Gibt es Router, die ungefragt Updates durchführen? Das ist ja heutzutage schon manchmal ne Plage, wenn man gar nicht mehr entscheiden kann, ob man sein System updaten will. Ich würde mir die Routereinstellungen auf jeden Fall mal ansehen.

Wenn das Problem in deinen 4 Wänden liegt, kann es eigentlich nur der Router sein, wenn alle verbundenen Endgeräte betroffen sind.

• Zitat

Wenn das Problem in deinen 4 Wänden liegt, kann es eigentlich nur der Router sein, wenn alle verbundenen Endgeräte betroffen sind.

Ja, das klingt logisch. Ich verstrehe nur technisch nicht wie es sein kann, dass eine einzige Website keinen Zugriff mehr erlaubt. Ich rede ja nicht vom iranischen Atomwaffenprogramm das ich online einsehen will. Als Musikfan rufe ich zigfach täglich alle möglichen Websites von Herstellern, Vertrieben und Firmen auf. Seit Mitte/Ende der Neunziger habe ich sowas niemals erlebt und muß gestehen: trotz diverser Links dazu, ich verstehe die Ursache nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!