Jemand Bock auf ne halbgare Portion Slayer?

  • Hallo zusammen,

    ich hab mich mal an ein paar alte Klassiker von Slayer ("SLAYYYYYYEEEEEERRRRR!" etc. pp.) gemacht.

    Wer mal reinschauen / reinhören mag, findet hier die Beweismittel:


    Youtube Video Link


    Das war seit zig Jahren der (ungelogen) erste Take, und es gibt einige Fehler. Aber ich bin trotzdem so ein bisschen stolz drauf, dass ich da als "alter Sack" noch halbwegs mitkomme.

    Insbesondere der Übergang von den letzten Gitarrensolos zum Outro ist noch ordentlich daneben gegangen, aber immerhin hab ich's noch durchgezogen.


    Böses Ding, mal sehen ob und wann ich das noch ein bisschen besser hin krieg.


    Vielleicht noch ein paar Takte zur Aufnahme:

    Set ist auf 16 Kanälen abgenommen, inkl. 2 Overheads und 2 Raummikros. Keine Trigger.

    Mir taugt das soundtechnisch inzwischen echt gut, steckt aber auch viel Zeit und Arbeit drin.

    Die Originalspur von Slayer hab ich mit Rip-X von der Schlagzeugspur "befreit", so dass man mein Getrommel in Reinform hören kann.


    Vielleicht taugt's ja dem/r Einen oder Anderen.

  • Endlich mal jemand der sowas covert :) Die Fehler hin oder her, viele kommen nicht einmal im Ansatz so weit. (Außerdem wars der erste Take.).


    Was mich wirklich aus den Socken haut ist deine Fußtechnik. Sieht aus als würdest du nur deine Oberschenkel nutzen. Bei der Geschwindigkeit ist das echt heftig. Da kommt bestimmt ne Menge Power rüber.

    Speed ist alles!

  • Vielen lieben Dank für's Lob!

    Ich glaube dass es auch nicht verkehrt ist Sachen zu zeigen die noch nicht perfekt sind. Ich hab tierisch Respekt vor Leuten wie Dave Lombardo, die so was sauber spielen können. Da steckt so viel Zeit und Mühe drin!

    Meine Fußtechnik ist glaube ich wirklich nicht ganz so gängig, weil ich tatsächlich versuche mit den Fersen weit unten zu bleiben, und dann über die Oberschenkel und eine kleine Bewegung im Sprunggelenk viel Energie ins Fell zu kriegen. Ich hab da so viel Rebound im Pedal, dass ich schon aufpassen muss, mir den Fuß oben nicht blau zu klopfen ;)

  • Moin!

    Fehler....ja.....aber drauf geschalala. Insgesamt hast du das Ding durchgezogen (trotz Fehler und daneben gehen) und geliefert. Und einfacher Stoff sind Slayer (oder Sepultura, etc.) nu ja auch nicht.

    Wer meckert darf gern zeigen, daß er/sie/es es besser kann.

    Von mir gibt's nen :thumbup:!

    In deiner Videoliste würden sich Soulfly und Machine Head auch gut machen! ;) :Q

  • Bin grade etwas verwirrt.

    Bei 0:15 min. ist da so ein Schnitt drin, und dann passt das Bild nicht mehr zum Sound.

    ?/


    Mein Ding ist Slayer ja nicht, und dieses schnelle Getrommel.... na ja, da könnte ich nicht mithalten....

    Hab jetzt nur mal aus Neugier hier reingeguckt und muss ehrlich sagen, dass ich mir das Video nicht bis zum Ende angesehen habe, weil ich diese Art von Musik nicht vertrage.

    Aber trotzdem: Ein Lob gibts mindestens dafür, dass Du Dich da rangetraut hast. 8)

  • Echt erstaunlich wie die Geschmäcker unterschiedlich sind :) Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist nicht dieses brutale Angel of Death Riff durch seine Adern fließen zu lassen und die Boshaftigkeit dieser Musik zu genießen.

    Speed ist alles!

  • Jo, fett! Das Bassdrumtempo bekomme ich leider nicht hin, da müsste man mal gezielt üben ^^


    Der Sound ist halt oldschool, finde ich recht passend. Das einzige was mich stört, aber typisch und vielleicht nicht anders möglich, sind die Snareschläge. Die kommen mir ziemlich lasch rüber. Rimshots? Kann ich nicht 100%ig erkennen, klingt aber irgendwie nicht so. Insgesamt sind mir persönlich die Becken einen Tick zu laut. Ist aber Geschmackssache.

  • Jo! Danke fürs Feedback!

    Den Oldschool Sound find ich auch gut, und ich hab da auch jahrelang drauf hin getüftelt!

    Bei der Snare auch vielen Dank fürs Feedback - ich misch das Ganze ja ausschließlich nach meinen eigenen kaputten Ohren ;)

    Gestreichelt wird die definitiv nicht, ich lang aber auch nicht rein wie ein Hufschmied.

    Ist im Signal halt weder zu Tode komprimiert noch ganz nach oben gedreht, da ginge also noch mal was.

    Werde beim nächsten Take mal was diesbzgl. testen.

  • Ich kenne mich in dem Genre zuwenig aus, geschweige denn, dass ich es spielen könte, finde es aber trotzdem super getrommelt. Cool, dass du das mit 4 Kameras gefilmt hast. Ich habs mir echt ein paar mal angesehen.
    Guter Mann!

  • SSLLLLAAYYYERRRRR!!!!


    Mir taugt es😉 Den Sound finde ich gut, es klingt wie Trommeln, nicht wie Trigger, was man ja in dem Genre gern hat. Den Speed hast du, gerade in den schnellen Passagen ist das echt cool. Im langsamen Mittelteil rumpelt es an ein paar Stellen, und der Übergang hinten raus ist tatsächlich etwas daneben. Aber AOD ist in diesem Genre auch Champions League, und einen Vergleich mit Lombardo kann man nur verlieren. Insgesamt großes Kompliment. Man merkt, dass du sowohl in dein Spiel als auch in das Drumrum viel reinsteckst, und das zahlt sich aus. RRESCHPECKT!!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!