Roland VH-14D

  • Hallo zusammen,

    wundere mich seit längerer Zeit, dass das VH14D nicht zu bestellen ist. Nachdem es bei T. mal wieder hieß "in 4-5 Wochen lieferbar" steht jetzt "lieferbar in mehreren Monaten". Das geht schon seit Monaten so.

    Ich vermute ja auch hier die Chipkrise als Verursacher, aber weiß evtl. jemand was näheres?

    Danke für ein paar Infos.

  • Ich habe auch gerade etwas Audioelektronik (RME) bei Thomann bestellt und mich vorab beim Hersteller erkundigt, wie realistisch die bei Thomann angegeben Werte sind. In meinem Fall waren sie zutreffend und darauf hin habe ich bestellt.


    Chips, Hardcore-Lockdown in China, Schiffstau…Krieg…


    Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass es eben nicht mehr alles zu jeder Zeit und so billig wie bisher gibt.

  • Das 14D ist glaube ich aber schon seit letzten November nicht lieferbar, und die angegebene Lieferzeit schwankte immer zwischen gar nicht / in ein paar Wochen / Monaten / gar nicht.

    Mich hätte eben interessiert, ob es neben den o.g. Gründen vielleicht auch technische Probleme, Rückrufe, Sperrungen etc. gibt,

    Oder eben jemand vielleicht einen guten Draht in die Tiefen Rolands hat und vielleicht aussagekräftigere Infos über die Lieferzeit hat.

  • Ich habe mir im letzten November zum Einstieg das TD1DMK gekauft. 2 Wochen nach Lieferung war auf der HP zu lesen, dass es "nicht mehr lieferbar" sei.

    Ich dachte zunächst, man habe die Produktion eingestellt. Aber dann war es nach 3 Monaten oder so wieder "sofort lieferbar".


    Ich denke, die haben halt - wie alle - Probleme mit den Teilelieferungen und der Herstellung von Chips und diesem Mikro-Krams.

    Wenn es demnächst in Taiwan rappelt, wird sich die Situation noch einmal verschärfen.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Zoom LiveTrack L-12: Letzte Woche noch 529,--€, jetzt 599,--€ (mit 32GB SD-Karte 600,--€)

    Für das Soundcraft Ui2R habe ich damals 720€ gezahlt. Preis heute: 979,--€. Preis gestern (ohne scheiß!): 1064,--€

    Ludwig LM402 habe ich damlals regulär für schlappe 500€ erworben. Heute bei Thomann gar nicht mehr im Programm. MusicStore heute: 777,--€ bei Lieferbarkeit voraussichtlich 1.10.


    Mir scheint, als wären Musikinstrumente und -elektronik die neue Wertanlage. Aber nur, wer zur rechten Zeit am richtigen Ort schaut und zuschlägt.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Bestes Beispiel:

    Behringer XR18.

    Wird grad mit Gold aufgewogen.

    Dieses Jahr nirgendwo mehr lieferbar.

    Mein erster von dreien hat 379,- gekostet.

    Mittlerweile werden gebrauchte um 800,- angeboten.....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Behringer XR18.

    Wird grad mit Gold aufgewogen.

    Dieses Jahr nirgendwo mehr lieferbar.

    Mein erster von dreien hat 379,- gekostet.

    Mittlerweile werden gebrauchte um 800,- angeboten.....

    800??? Ich hab für meins mit der Transporttasche irgendwas um die 430€ oder so gezahlt. Auch schon teurer, aber hab mir damals gedacht jetzt oder nie. :D War offenbar eine gute Entscheidung.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!