DF-Treffen 6.0 in München am 10./11. Dez!

  • Hallo zusammen,


    soooo, jetzt ist es soweit, das Treffen steht am 10./11. Dezember 2004 .


    Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, wird es ein offizielles DF-Treffen und nachdem sich die Orga als durchaus gewichtig und die Events, Acts als durchaus "annehmbar" entwickelt haben, wird es auch kein Zwischentreffen x.5 sondern das fette ausgewachsene DF-Treffen 6.0 !


    Hier die ersten Facts :


    Räumlichkeiten


    1) 3 Übungsräume á 30 m²
    2) 1 Clubraum mit ca. 50 m²
    3) 1 Veranstaltungsraum mit ca. 100 m²


    Zur Nutzung der Räume:


    zu1) In den Übungsräumen wird ausschließlich geschlafen, es ist gut Platz für 40 Leute. Damit ist sichergestellt, dass Leute die pennen wollen - wann und wie lange auch immer - Ruhe an einem rauchfreien Plätzchen haben und auch nicht Gefahr laufen, dass 50 cm daneben noch ein paar Freaks die ganze Nacht durch die Bassdrum quälen... :D (optional gibt's noch ca. 20-25 Schlafplätze im Club und anderen Räumen); d.h. 60-70 Schlafplätze sind locker gebongt.


    zu 2) Im Club werden auf einer kleinen Bühne 3 Sets aufgebaut, die von Freaks und Nichtfreaks 24h nach Lust und Laune bespielt werden dürfen incl. Equipmenttests etc. Dabei stehen ein Bassamp, ein Gitarrenamp und evtl. ein Keyboard, damit auch unsere Mitmusiker ihren fun haben...indem sie uns brav begleiten... :D Im Club sind auch ausreichend Sitzgelegenheiten ("edle" schwarze Ledersofas mit Tischen) und ein schöner Kaminofen, der für wohlige Wärme sorgt. Direkt an den Club angeschlossen ist der Kiosk (Essens- und Getränkeausschank - dazu gleich mehr - mit direkter Theke zum Club). Am Samstag werden hier auch ein paar MEGAGEILE - und wenn ich sage MEGAGEILE, dann meine ich MEGAGEILE - Surprise-Events stattfinden...macht euch auf was gefasst!!!


    zu 3) Im Veranstaltungsraum werden Freitag und Samstag Abend je ca. 3-5 Bands spielen (genaueres hierzu im Thread "DF-Treffen 6.0 in München - die Bands!"). Auch hier ist ein amtlicher SURPRISE ACT eingeplant, sowie ein paar andere "unvorhergesehene" Events, um euch bei Laune zu halten...YEAH!... In jedem Fall sind PA, Licht, Mischpult, guter Tontechniker etc. vorhanden...der Techniker von Herbert Grönemeyer uns Peter Maffay, wird sowohl bei einer auftretenden Band Bass spielen, als auch als Backup-Mixer zur Verfügung stehen. Im Raum ist eine extra Bar, damit man nicht immer in den Club laufen muss, um sich Getränke zu holen. Zu den Auftritten kommen Abends auch noch zusätzliche zahlende Gäste, damit der Laden auch geil voll wird und nicht nur Drummer, mit Pokerface und verschränkten Armen regungslos vor der Bühne stehen... :D ...wir hoffen das Beste... 8)



    Essen & Trinken


    Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auf's Beste und Reichlichste gesorgt, dabei natürlich auch einige bayerische Spezialitäten, denn das Wohl unserer DF-Mitglieder-Kollegen und Kollegen der sonstigen trommelnden und musikalischen Zunft geht uns über alles... :]


    Mittag und Abendessen
    Es gibt also Gulaschsuppe vom Rind, frisches Halsgrat vom Schwein, Nürnberger Rostbratwürstel, Bratkartoffeln, Potatowedges aus der Pfanne, Schupfnudeln mit Kraut, ofenfrischen Leberkäs und natürlich auch "Lückenfüller" wie Pizza etc.


    Frühstück
    Am Samstag und Sonntag werden jeweils bis 13:00h zwei Frühstücksvarianten angeboten.


    1. "Continental" bestehend aus Brezen, Semmeln (damit sind Brötchen gemeint :] , selbstverständlich in der früh frisch von Bäcker angeliefert, der auch auf standby ist falls was ausgeht), dazu frischen Käse, Wurst + Schinken vom Landmetzger, Marmelade, Honig, Nutella. Getränke: Kaffee, Tee, O-Saft, A-Saft, Wasser


    2. "Bavarian". Ein deftiges Weißwurstfrühstück mit kesselfrischen "Weißen", dazu selbstverständlich Hausmachersenf , Brez'n und Weißbier.


    Was Süßes
    Am Nachmittag gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen.



    Getränke
    Jetzt bringen wir's auf dem Punkt, denn wie ich weiß interessieren sich einige weeeesentlich mehr für diese Rubrik als für's Essen... :D


    Also es gibt im 0,5 l-Gebinde: Helles Bier von Augustiner (Münchner Stammbrauerei), Kühbacher und Paulaner, dann Unertl-Weißbier (das Feinste... :] ), Spezi, Zitronenlimo, Orangenlimo, Cola und noch einiges mehr. Natürlich auch warme Getränke wie Glühwein, Kaffee, Tee mit Rum etc...ist ja dann schließlich Winter...


    Longdrinks: Caipi, Moxito, "Green Frog" (der süße Beamer... :D )


    Kurze: Limes und Willi (Südtiroler Birnenschnaps)


    Also, kulinarisch und getränketechnisch denke ich sollte für jeden etwas dabei sein. Kleine Änderungen natürlich vorbehalten. Eine mehrköpfige Crew wird sich ständig um einen reibungslosen Ablauf kümmern.



    Infrastruktur
    Ausreichend Parkplätze an und vor der Location vorhanden. Es kann also jeder direkt dort parken und das Auto stehen lassen. Es steht eine Dusche zur Verfügung, sowie zwei Toiletten und ein Waschebecken...ist so ein Klo-Dusch-Waschcontainer, so wie man ihn von Volksfesten/Kirmes oder so kennt.



    Kosten/Preise


    Fixkosten
    Für diese aus meiner Sicht echt supergeilen Location betragen die zu deckenden Fixkosten incl. aller Infrastruktur etc. gerade mal 300 EUR für's ganze WE, die sich zusammensetzen aus 200 EUR für den Veranstaltungsraum "all inclusive" und 100 EUR für die Special Events. Die sollten mit einer Teilnahmegebühr von 5 EUR pro Nase abzudecken sein. Wenn was übrig bleibt geht's wie gehabt ans Forum (um auch die noch ausstehenden Miesen vielleicht etwas zu reduzieren).


    Preise für Essen und Getränke:
    Jetzt haltet euch fest! ALLE Getränke kosten nur 1,- EUR, Longdrinks 3,- EUR, Wasser (0,7l) sogar nur 0,50 EUR, denn niemand soll dehydrieren.... Essen kostet bei anständigen Portionen zwischen 1 EUR und 2,50 EUR. Frühstück auch jeweils 2,50 EUR. Ist das fair oder ist das fair??? :] Bezahlt wird wie üblich mit Bons.


    Also jeder der dabei sein will, bitte offiziell wie immer bei Patrick anmelden, die Kohle auf das offizielle DF-Konto überweisen (Kontoverbindung wird hier nochmal von Patrick gepostet). Selbstverständlich kommt auch Grillmeister Bernd mit, diesmal aber als Specialguest, der nicht schuften muss, sondern nur genießen darf... :D Patrick wird dann auch wieder die Teilnehmerliste erstellen. Es läuft also wie gehabt, nur die Location ist diesmal München.


    ANMELDESCHLUSS (= Eingang des Geldes auf Patricks Konto) für Mitglieder/Teilnehmer/Gäste (gilt nicht für die Bands) ist definitiv der 30. November 2004.



    Soweit für den Moment. Rückfragen, Anregungen, Wünsche, Beteiligungsangebote etc. bitte jederzeit per PN an mich. Bands bitte zuerst den Bandthread lesen und dann auch per PN bei mir (nicht bei Patrick) anmelden.


    Weitere news, Bekanntmachungen, Anfahrtskizze etc. demnächst und ständig aktuell in diesem Thread.


    DF-Treffen 6.0 - Let's start the party ...  


    Bis die Stunden
    geo

    2 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • Whow, geil...
    Wird aber wohl leider nichts bei mir! Dann mal den anderen viel Spaß...


    Haste das alleine organisiert? ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von geo
    2. "Bavarian". Ein deftiges Weißwurstfrühstück mit kesselfrischen "Weißen", dazu selbstverständlich Hausmachersenf , Brez'n und Weißbier.


    Sowas könnt wirklich nur ihr Bayern zum Frühstück verzehren :D .


    Abgesehen vom bavarian frühstück würde ich sagen, dass es leicht untertrieben wäre zu sagen, dass das nur gut klingt...und das sind nichtmal 1000km diesmal :D .

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Geil geil geil!


    Kann bloß leider nicht.........


    Viele Späße trotzdem!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also Ich würd kommen, muss halt jemanden zum mitfahren finden, aber ich denke irgendjemand aus der Nähe Stuttgart wird sich schon finden, Benzingeld oder sonstige unkosten würd ich natürlich teilweise mitfinanzieren.
    hab zwar am WE danach nen Auftritt aber des passt schon.

  • Ich kann auch nicht kommen, weil kein Auto (Führerschein). :(


    Aber hab eh von fast nix ne Ahnung was das drummen angeht wat soll ich also da? ;)


    Naja viel Spaß dann!!!

    Gruß
    Lars

  • tach
    ich werde in den nächsten 3 minuten das treffen unter STUFF - DIE TREFFEN eintragen - bitte tragt euch dort ein wenn ihr dabei sein wollt.


    den betrag von 5 euro überweist ihr bitte auf folgendes konto:


    Freundeskreis Drummerforum
    Kontonr.: 110067070 | BLZ: 50850150
    Sparkasse Darmstadt
    Zweck: DF6.0 +Usersame
    IBAN: DE94 5085 0150 0110 0670 70
    SWIFT-BIC.: HELADEF1DAS


    Die Anmeldung ist verbindlich sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist. Auch hier sollte die Regel gelten "Wenn das Geld auf dem Konto ist, seit Ihr fest dabei" - auch würde ich vorschlagen das es keine Rückerstattung des gezahlten Betrages gibt wenn Ihr einfach nicht erscheint - Ausnahme: Die rechtzeitige Absage aus einem wichtigen (und ich meine WICHTIGEN!) Grund!


    Danke an GEO für diese super Planung - es ist schön das es neben Astheim nun auch München und Duisburg schaffen ein super Treffen auf die Beine zu stellen - respekt und vielen dank !


    Grüße
    Patrick

  • Noch ein kurzes Wort an die Bands:


    Bitte zuerst den DF 6.0 Bandinfothread DF-Treffen 6.0 in München - die Bands! lesen und dann per PN (nicht per SM, eMail oder telefonisch) bei mir melden . Der Grund der PN ist, dass wir dann alle Bewerbungen beieinander haben und uns niemand aus versehen durchrutscht. Die PN's werden täglich mehrmals abgerufen.


    Weitere news asap. ;)


    So long
    geo

  • aber die nummer ist zu kurzfristig angesetzt. (firmen,clubs und foren machen ihre weihnachtsfeiern...)


    ich wünsche euch trotzdem viel spaß und ausreichend teilnehmer!

  • Ötzy


    Wenn du 2 1/2 Monate als kurzfristig bezeichnest, sollten wir vielleicht zusammenlegen und dir eine Sekretärin leasen (www.miet-dem-oetzy-ne-tippse.de)... :D


    @all


    NEWS!


    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, wir werden die Locations für's Forum auch noch etwas umgestalten.


    Die Presse Süddeutsche, AZ, Merkur ist informiert.


    Die Leute vom Kulturprojekt München werden auch Werbung für die Veranstaltung machen (Directmailings, Handzettel etc.) so dass auch externe Gäste Abends zu den Bands kommen werden und die Bude (hoffentlich) richtig gut voll wird. Da sind vielleicht auch ein paar "gute Mädels" dabei, die sich der ein oder andere gewünscht hat...ich nenne selbstverständlich keine Namen, gell cata... :D


    Commus wird natürlich auch mit Anwesenheit glänzen und uns ein paar nagelneue Sets zur Verfügung stellen....da könnte auch die ein oder andere Überraschung dabei sein....vielen Dank an dieser Stelle vorab! :]


    Darüber hinaus birgt das Rahmenprogramm auch ein paar "überraschende Features"...surprise, surprise...hähähä... 8)


    Und...wir sind selbstverständlicherweise an dem ein und/oder anderen bekannten Act (Drummer + Bands) dran...weitere Infos hierzu sobald die Sache steht.


    Und an die aktiven Bandmusiker: Bisher haben sich 8 Bands beworben, macht es ihnen gleich und bewerbt euch einfach. Es wäre schön auch - und im Besonderen - neue Gesichter spielen zu sehen...! PN an mich. Einzelheiten im entsprechenden Bandthread.


    Achja, für alle Interessierten, hier geht's zur website unserer Location, des Kulturprojekts München, wo unser Treffen auch bald unter "Events" zu finden sein wird. Die Seite hat etwa 100.000 clicks pro Monat zu verzeichnen...


    Soweit für den Moment.


    Stay tuned
    geo

    2 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • Da das mein erstes Treffen wird habe ich mich gegenüber Geo und euch allen bereit erklärt mein Tamburo TSB und/oder mein Yamaha DTXIIIspecial während dem ganzen Treffen als Testobjekte zur Verfügung zu stellen...



    Stefan

    Signatur?

  • Ja, genau, hab ich im letzten posting ganz vergessen zu erwähnen...aber ich hab den Kopf momentan etwas voll... :rolleyes:


    An dieser Stelle aber nochmal vielen Dank Stefan, für die beiden zugesagten Testsets ...echt ne klasse Sache. :]


    Gruß
    geo

  • schweizer: jemand mit dem auto dabei?


    ich ginge sonst mit dem zug, wär schon noch witzig...




    peace out, j




    edit: bullshit, ich muss am http://www.phondue.ch spielen. alle schweizer dorthin und für mich klatschen. :P aber ich komme mal an ein treffen, ich schwörs!!

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Würde uns freuen, dich auf einem der nächsten Treffen begrüßen zu dürfen, aber alle anderen Schweizer haben sich diesmal bereits dazu entschieden zum Klatschen auf's Münchner 6.0er Treffen zu kommen und Party vom Feinsten zu erleben.... :D


    Viel Erfolg auf deinem Gig... ;)


    geo

  • Hi Geo,


    Zitat

    Zu den Auftritten kommen Abends auch noch zusätzliche zahlende Gäste, damit der Laden auch geil voll wird


    Was kostet denn der Eintritt - werde sicher vorbeischauen aber den ganzen Tag/WE werde ich nicht Zeit finden.
    Grüße


    Klaus

  • @ wiggerl + all

    Der Eintritt kostet für externe Gäste 5 EUR (pro Abend bzw. Tag). Jemand vom Forum wird den EIntritt kassieren, damit auch alles mit rechten Dingen zugeht.

    WICHTIG: DF-Mitglieder bezahlen 5 EUR für die GESAMTE Veranstaltung per Vorabüberweisung. Würde ich jedem DF-Mitglied (incl. Freund, Freundin, Bekannte etc.), welches auch nur einen Tag, ein paar Stunden oder wie auch immer kommen wollen ans Herz legen, denn dann bekommt ihr 1. einen Mitgliedsausweis, 2. damit dann bessere Essens-/und Getränkepreise (Externe zahlen erheblich mehr, was dem Forum zufließt) und 3. könnt Ihr das ganze WE über ein und ausgehen, wann immer und sooft ihr möchtet. Also einfach alle Leute bei Patrick bzw. unter STUFF > die Treffen > DF-Treffen 6.0 anmelden, die Kohle überweisen und gut iss.
    Bandleute können es entweder genauso mit Ihren mitgebrachten Freunden etc. machen oder max. 5 Leute auf eine VIP-Liste schreiben, die dann zwar umsonst reinkommen, aber trotzdem externe Preise bezahlen. Es werden voraussichtlich auch ein zwei externe Bands spielen, bei denen wir das so handhaben werden....es sei denn deren Drummer überreißen es rechtzeitig und melden sich im Forum an... :D


    NEWS!

    So sieht bisher die Planung aus, die auch auf der Kulturprojekt-Seite entsprechend veröffentlicht und zum Schluß wenn alles steht aktualisiert wird:

    Event:

    Drummerforum-Treffen 6.0 - Das MEGA-Event am Fr.+ Sa., 10./11.12.2004 im KPM!

    Bands verschiedener Stilrichtungen aus ganz Deutschland, Workshops, Special Acts, Surprise Events

    Eintritt: 5 EUR

    Halle:

    Freitag: 3-5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl

    Samstag: 3-5 Bands* aus einer Deutschlandauswahl incl. einem SURPRISE ACT.

    * genaue Bandauflistung ab 07. November 2004

    Club:

    Es stehen das ganze Wochenende verschiedene nagelneue Akustik-Drumsets und E-Drums zum freien Testen zur Verfügung. Sponsored by http://www.commus.de .

    Dazwischen diverse Events:

    • Workshop „Latindrumming“ by Matthias Tenthoff (http://www.jazz-macht-laune.de), Absolvent der Jazzakademie Dortmund

    • Verkaufsstand für Drumequipment

    • Open stage incl. Drumset, Bass- & Gitarrenamp zum jammen

    • Weitere Specials und Surprise Events

    Outside: Beheizter Biergarten und Feuerjonglage


    Noch ein musikalisches Anliegen: Wenn jemand von euch einen guten Bassman hat/kennt, der die gängigsten Latingrooves (Bossa, Samba etc.) solide drauf hat und der matzdrums beim Workshop begleiten könnte, bitte möglichst schnell bei mir melden. Vielleicht einer der Bassisten, der Bands die sich bereits angemeldet/beworben haben. Fragt bitte mal eure Jungs...!!!

    Klink mich jetzt für zwei Tage aus, da ich beruflich unterwegs bin. Ab Freitag wieder online.

    Gruß
    geo

    2 Mal editiert, zuletzt von geo ()

  • Eine Frage hätte ich noch:
    ich weiß leider noch nicht mit Sicherheit ob ich das Auto krieg oder nicht (wenn ich das Auto bekomm ist es eher unwahrscheinlich, dass ich auch ankomme, da ichs mit der Orientierung nicht unbedingt so hab... wir haben uns scheiden lassen :D). Wie kommt man (evtl.) am besten vom Münchner Hauptbahnhof zum Treffen? Fährt da zufällig wer vorbei, der mich eventuell mitnehmen könnte oder muss ich vom Hauptbahnhof da hinrollen oder gibts andere Möglichkeiten?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    Eine Frage hätte ich noch:
    ich weiß leider noch nicht mit Sicherheit ob ich das Auto krieg oder nicht (wenn ich das Auto bekomm ist es eher unwahrscheinlich, dass ich auch ankomme, da ichs mit der Orientierung nicht unbedingt so hab... wir haben uns scheiden lassen :D). Wie kommt man (evtl.) am besten vom Münchner Hauptbahnhof zum Treffen? Fährt da zufällig wer vorbei, der mich eventuell mitnehmen könnte oder muss ich vom Hauptbahnhof da hinrollen oder gibts andere Möglichkeiten?


    5 S-Bahn Stationen. Du kannst mit mir und Simona in der S2 mitfahren :)


    Enzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!