DW wireless eDrums in 2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, nichts, ich befürchte es wird das gleiche passieren wie beim Mimic Pro, es wird zunächst nur in den USA erhältlich sein und ein Paar Jahre später hierzulande, ich würde also dieses Jahr nichts erwarten.

  • Schon merkwürdig! Wurde ja schließlich von Roland aufgekauft!

    Der Soundentwickler, Alan, der das Vdrums Forum betreibt sagte Roland habe nichts mit dem DWe zu tun.

    Danke, interessant! Welchen Synergieeffekt soll dann der Aufkauf bringen? Bin ja gespannt.

    Ich denke, dass gerade Efnote Roland unter Druck setzt.

  • Neue Webseite und weitere Details


    DWe | Drum Workshop Inc.
    [object Object]
    www.dwdrums.com


    Drums triggern über einen wireless Receiver Sounds der eigenen Software Lösung Soundworks (basierend auf Perfect Drums) oder eben anderes VST oder Modul. US-Preise dann am 1.11 und Euro vermutlich 01.24.

  • Jetzt ist es raus:

    DWe | Drum Workshop Inc.
    [object Object]
    www.dwdrums.com


    Preise bei Sweetwater: 🤣🤪😬

    https://www.sweetwater.com/store/search?s=Dwe

    Jenseits von Gut und Böse! Besonders, wenn ein Beckensatz von 2000.-$ bis 2500.-$ dazu kommt! 🤢🤮



    Cool wäre ein Nachrüstsatz für bestehende Sets.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von JohnDrum ()

  • Weitere Infos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr gespannt bin. Auch ein bisschen gehyped. Aber nachdem ich von Alesis über Roland bis hin zu 2BOX und Millenium alle möglichen E-Drums hatte und gespielt habe, bleibe ich erst einmal skeptisch.


    Und der Preis von bis zu 10k ist natürlich auch (erwartungsgemäß) happig.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Lustiges Konzept. Man will da Collectors Drums, E-Kit und Softwaredrums alles in einem haben. Wenn man sich zB ein volles Collectors Set in 22/10/12/16/14S mit Hardwaresatz, ein TD-50X Conversion Kit mit Meshheads etc., Roland Digital und V-Cymbals und dann noch VST/SSD Software dazu kauft, ist man glaube ich auch bei dem Preis, wenn nicht sogar deutlich drüber. Die Frage ist halt, ob man das wirklich braucht bzw. will.

    Richtig neu ist eigentlich nur das Wireless-Konzept, was ich ganz cool und interessant finde. Bin gespannt das Set mal anzuspielen.

  • Wireless halte ich für unnötig,

    Hi, genau diesen Punkt finde ich nicht nur sehr faszinierend (falls es dann auch keinerlei Latenz- oder sonstige Probleme gibt) und außerdem unglaublich befreiend (nämlich vom unsäglichen Kabelsalat und der Aufbauarbeit...) und viel besser für ein cleanes Livesetup.


    Aber erst einmal abwarten. In Bezug auf den Preis, liegen die anderen "Top E-Drums" nicht weit darunter. 8.999 $ das komplette Set (allerdings in White Marina Pearl). Das wird sich auch noch nach unten regulieren...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Und...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Latenz wurde bei sweetwater mit 5ms angegeben. Roland mit 4ms.

    Wobei: Bei Roland, denke ich, geht die Latenz bis zum Audioausgang.

    Wo wird beim DWe die Latenz gemessen? Das DWe Teil scheint nur einen Steroausgang zu haben. Verwende ich ein anderes Interface, kann die Latenz nach oben gehen!



  • Find ich ein spannendes Konzept und zum Nachrüsten, als 'kleiner' Trigger, würde ich das sogar kaufen.

    An Snare und Bassdrum nutze ich ja sowieso Trigger, um bei Aufnahmen bisschen rumspielen zu können. So hätte man dann nur die Hälfte an Kabel ums Set rumliegen.

    Im Liveeinsatz würde das ja auch einiges vereinfachen. Aufbauen, einschalten, fertig. Evtl. noch Batterien tauschen und gut ist. Mal sehen, was da kommt.

  • Ich habe aus Neugier mal ein wenig verglichen. Wenn wir von 10K ausgehen, bekäme man bei Drum-Tec das "drum-tec pro 3 mit Roland TD-50X - 2 up 1", also das TD-50X mit allen digitalen Pads, zwei Becken Pads, das Set von Drum-Tec und dazu noch z.B. ein drittes Hängetom und eine zweite Floortom. Das wären dann Stand momentan 9907 €.


    Das Roland "Roland VAD706-GE E-Drum Set" liegt momentan bei 6899 € und das "Roland TD-50KV2 V-Drums Kit" bei 6665 €


    Das "Efnote Pro 701 Traditional E-Drum Set" liegt bei ca. 7300 €


    Wenn man für ein E-Drum so viel investieren möchte und kann gibt es schon eine gewisse Auswahl. Das DW liegt als Set bei Sweetwater z.B. bei 8999 €.


    Beim DWe wird es eine Variante ohne das eigentliche DW Set, soweit ich es bisher herausfinden konnte, auf absehbare Zeit nicht geben. Wahrscheinlich wirds auch beim DWe noch einzelne, weitere Toms geben.



    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!