Kaufberatung

  • Moin, ich bin Daniel und neu hier im Forum?

    Ich möchte mir ein Edrum zulegen, meine Frage ist, Roland Td 1dmk oder Yamaha 452k ? Die Gummipads schrecken mich ein wenig ab. Oder reicht als Anfänger ein Millenium MPs 850?

    Das Yamaha könnte ich gebraucht für 280 bekommen und das Roland für 475.

    Lg

    Daniel

  • Das Modul taugt schon was. Ich finde selbst das Modul von meinem alten TD6V in Ordnung. Die Gummipads sind jedoch echte Motivationsbremsen und die Beckenpads erst recht. Falls du noch nie an einem richtigen, sprich akustischen, Schlagzeug gesessen hast, kann es aber sein, daß dich das nicht so sehr stört. Wenn das Teil in der Nähe ist, hinfahren und ausprobieren.

  • Am richtigen war ich noch nicht mit Verstand dran. Denke, das die Gummidinger mir den Spaß nehmen, hatte mir mal eins geliehen mit Gummipads, fand ich nicht so gut, kommt mit vor wie Kinderspielzeug. Montag gehts zu Musik Produktiv, da guck ich mich mal um und teste Gummipads und meshpads. Ich glaub es wird dann ein Roland Td 1dmk

  • Ich glaub es wird dann ein Roland Td 1dmk

    Dieses Set hatte ich mir am Anfang zugelegt. Schon nach wenigen Wochen war ich genervt von den kleinen Pads. Die Meshheads sind fürs Spielgefühl okay, aber die Kuchenteller-großen Pads und die miese HiHat gingen mir ziemlich schnell auf die Nerven.

    Was man daran aber ziemlich gut lernt ist, immer die Mitte des Fells zu treffen weil die praktisch nur aus einer Mitte bestehen.


    Ganz ehrlich: Wenn du nach kurzer Zeit richtig angefixt bist, solltest du bereit sein, nochmals in ein wirklich gutes Set zu investieren.

    Meiner Meinung nach ist man mit einem solchen "Einsteiger-Modell" nicht lange glücklich.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • So war der Plan, erstmal was kleines um zu gucken ob es mir liegt und dann was besseres, soll ja nicht wie ein Spielzeug von meiner Tochter wirken.


    Nachrüsten macht dann bestimmt keinen Sinn, oder . Dann direkt was größeres kaufen?


    Lg

  • Nachrüsten machte für mich keinen Sinn, da das Modul nicht viel mehr hergibt. Es ist halt ein Einstiegsmodell. Angeblich lässt es sich aber recht gut wieder verkaufen.


    Ich habe mir im Frühsommer das Roland VAD 506 zugelegt. Ich bin mega zufrieden mit dem Teilchen, da ich überhaupt keine Probleme habe, zwischen meinem Set und dem A-Set im Unterricht zu wechseln. Die Wege, Maße, Dimensionen - alles super.

    Und auch optisch muss man sich mit dem Drum-Set nicht verstecken. Und das Modul bietet so viele Möglichkeiten!

    Damit bin ich jetzt erst mal glücklich.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Vielleicht wäre ein Blick auf das Fame Hybrid Pro noch etwas. Das Modul sieht optisch vielleicht nicht so toll aus, aber es ist die OEM Version vom 2box drumit5 mk2.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Und das Modul bietet so viele Möglichkeiten!

    Naja, klanglich in Hinblick auf Akustik-Drums-Emulation natürlich nicht: da ist es dasselbe Plastik wie eh und je, und der "Sample-Import" bietet nur Oneshots. Also immer schön mit authentisch klingenden Drum-Samplern verbinden.



    Vielleicht wäre ein Blick auf das Fame Hybrid Pro noch etwas. Das Modul sieht optisch vielleicht nicht so toll aus, aber es ist die OEM Version vom 2box drumit5 mk2.

    Ja klar, da wäre voll was, wie man hier lesen kann <X .

  • Vielleicht wäre ein Blick auf das Fame Hybrid Pro noch etwas. Das Modul sieht optisch vielleicht nicht so toll aus, aber es ist die OEM Version vom 2box drumit5 mk2.

    Ja klar, da wäre voll was, wie man hier lesen kann <X .

    Gerade gestern habe ich ein Soundset runtergeladen und installiert auf mein drumit 5mk2 und auch die Firmware 1.40 runtergeladen.

    Ist definitiv gleich!

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Ok jetzt bin ich noch mehr Durcheinander 😳taugt das Fame jetzt was? Hatte jetzt eigentlich gedacht das die Module von den “Fame millienium und so“nicht so pralle sind und man sich da nur aufregt. Darum dachte ich, es muss ein Roland sein…

  • DIESES "Fame" nutze ich mit Namen 2box 5mk2. Die anderen Fames usw. mögen vielleicht nicht taugen, hatte ich bisher nicht, daher kann ich keine Aussage treffen.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Hör auf hier FakeNews zu verbreiten! (und somit einen Beitrag zu leisten, daß Newbies in die Falle gehen). Der Sachverhalt ist simpel: bei originalen 2Box-Modulen kommt der Krampf, den Gerald Kloos erfahren hat, nicht vor (ist nie vorgekommen und wird es auch zukünftig nicht - das wäre nämlich das Aus der Marke 2Box). Also erzähl nix, das Fame-Klump ist eben nicht äquivalent mit dem originalen 2Box. Tja, woher nehme ich Noob nur solche Weisheiten LOL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!