Welche Songs sind mit E-Drum eingespielt?

  • Zitat

    Ohne edrum hätten wir das wohl nie produziert, geschweige denn wär es jemals im Radio gelaufen.


    ...was zweifelsfrei besser für alle beteiligten gewesen wäre. ;)


    Zitat

    Auch E-Drums live (auf der Bühne und im Proberaum) zu spielen hat viele Vorteile, auch wenn man es von der Lautstärke gar nicht müsste. Aber es schont die Sänger/innen, der Sound ist besser, Livemitschitte haben nahezu Studioqualität (und für uns als Nichtprofis ist das als Aufnahme schon ausreichend) und mir pfeifen die Ohren hinterher nicht mehr. Nach 20 Jahren an den Drums für mich nicht ganz unwichtig, ich möchte nämlich auch noch mit 60 spielen. Das lästige Stimmen gehört der Vergangenheit an (oder liebt das einer hier?), mein Sticks halten 5 Jahre und die Triggerfelle wohl noch länger.


    das ist ein paar stiefel, das mir einfach nicht passen will.
    deine argumente pro edrums stimmen ja alle, keine frage. es sind einfach zwei unterschiedliche instrumente. soll jeder sich "seins" rauspicken.
    anfänger haben aufgrund der hohen anschaffungskosten zum glück keine chance mit dieser alternative zum ursprungsistrument zu beginnen. geht es um den wirtschaftlichen faktor im profibetrieb, sind edrums sicher überlegen. jede schlechte tanzkapelle spielt son ding. klingt perfekt, macht keinen dreck, ist aber auch zum kotzen langweilig.


    psycho, dein zweiter absatz geht mir auf den sack.
    um kohle gehts nicht im geringsten. ich zum beipiel möchte das der klang aus der richtung kommt worauf ich eindresche. snare vorne unten, nicht lautsprecher rechts links oder gar kopfhörer.


    die "lief schon mal im radio" argumentation zieht ebenfalls nicht, da im radio bekanntlich nur scheisse läuft. der bielefeld song gehört also ins radio, weil dieser rundum scheisse ist. mit adrums wäre es niemals so weit gekommen, so wie du es ja schon gesagt hast.


    Zitat

    Nen guten Acoustic-Drumsetsound zu erzeugen ist nämlich nicht nur ne Sache der Mikros. Aber das wissen natürlich alle, und das können natürlich alle, und alle haben sie auch die beste Mikrophonie...


    es ist ziemlich schwierig, in heimarbeit einen amtlichen naturschlagzeugsound aufs band zu bekommen. darüber bin ich durchaus ziemlich froh. wer weiss welche scheisse wir uns dann noch alles anhören müssten, nur weils super klingt.

    Satellite of Love

  • *LACHT*


    also das ist ein statement.... dem muss ich mich aber auf eine gewisse weise anschließen... die möglichkeit für jedermann alles machen zu können weils erschwinglich ist hat in einem nicht zu ignorierenden maß dazu beigetragen, daß man als konsument nix mehr vernünftiges zu hören bekommt.... virtuelle synthesizer und gitarrenverstärker, drumsoftware usw... es ist keine bandarbeit mehr nötig... klar, daß da keine "virtuose" musik mehr zustande kommt... das schlimmste beispiel in den letzten 10 jahren war wohl techno.... beat, bass usw alles aus der büchse zum quasi-nulltarif... kein wunder, daß sich da jeder computerbesitzer zum musiker aufschwingt... gitarre lernen, schlagzeug üben bis der arzt kommt fällt da flach...


    aber gott sei dank gibt es auch immer noch richtige bands (die allerdings nicht im radio laufen weil denen die lobby fehlt)... na, die muß man sich eben live anschauen... wenn sich dann aber ein "richtiger" musiker der elektronischen möglichkeiten bedient ist das mehr als legitim, weil es ja letztendlich doch auf das fertige produkt ankommt... mikrofonie für´s schlagzeug... was für ein leidiges thema. daß ich das nicht mehr brauche ist wahrlich ein segen.... die technik, also ein fluch und ein segen... was will man machen?... ich hab meinen marshallturm verkauft, mein mesaboogie-top verdrückt... und was spiel ich jetzt? :)) native instruments guitar-rig... man kann sich dem einfach nicht entziehen. und wenn ich dann eingefleischten stromgitarrenspielern meine bänder vorspiele sind die vom sound begeistert (ob das nur am sound liegt??) :)


    die spreu trennt sich immer noch vom weizen... gelernt ist gelernt und bleibt auch so... ein guter drummer ist was er ist, egal worauf er rumklopft...

  • entschuldige psycho, aber nennst du dass was du in deisem proleten song hast einen guten drumsound? gott im himmel, da brauchen wir ja gar nicht weiterreden.
    deine weiteren argumente sind auch nicht so der hit: hearsafe?, woher kennst du meine finanzlage? ja, ich fühle mich cooler als eset zocker!

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von seppel


    ...was zweifelsfrei besser für alle beteiligten gewesen wäre. ;)


    is ja gut, an sich geb ich dir da recht. Die Betonung lag ja auch auf Gag. Nur isses halt komplett mit nem edrum eingespielt - und zwar handmade und nichts mit nachgezogenen midinoten etc. Draufhaun tu ich immer noch selbst. Da seh ich halt keinen Unterschied zwischen a- und edrum. Drummer ist Drummer, auch wenn mancher dem Wahn verfällt, er wär was besseres. Ich kann zwar verstehen, das bei dir Snare von unten kommen muss, aber auch an die andere Geschichte kann man sich gewöhnen. Schliesslich müssen die anderen auch durch die PA spielen und ich garantier, da kann man sich dran gewöhnen, das der Sound komplett aus den Boxen kommt.


    Zitat

    Original von i-hat-godentschuldige psycho, aber nennst du dass was du in deisem proleten song hast einen guten drumsound? gott im himmel, da brauchen wir ja gar nicht weiterreden.


    entschuldige i-hate.god, das son Deathmetalfreak-Publikum aus Akademikern besteht ist mir jetzt neu. Ehrlich gesagt hab ich das Vorurteil, dass sich die Fussballfans, die du sinnnigerweise für Proleten hälst, sich wohl eher bei eurem Sound vollgedröhnt abreagieren. Deswegen finde ich den von dir verliehenen Titel "Proletensong" schon fasst Ironie, zumindest verkennst du die Wirklichkeit der Reichweite eurer Musik bzgl. der sozialen Zusammensetzung eures Publikums.


    dass der Schlagzeugsound nicht toll ist, will ich gar nicht abstreiten, das Stück ist ja auch nur an einem Sonntagnachmittag aus purer Spiellaune auf nem PC entstanden. Der Sound auf eurer HP ist zwar deutlich besser, aber den hast du nicht selbst im Proberaum gemixt, sondern im Studio. Also halt mal lieber die Bälle flach, so mit adrums und Zeit kann ich das nämlich auch (hier z.b.).


    Auch wenn dir die Musik nicht gefällt, besteht kein Grund hier den Überdrummer raushängen zu lassen. Aber eins stimmt schon: wer aus Arschland kommt, der hat eben die entsprechende Nationalität :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • E-Drum's sind irgendwie unpraktisch, dann lieber gleich setzen oder akustisch abnehmen.


    Habe selber eins von Roland oder so... Die Pads gehen enorm schnell kaputt und haben bei mir dauernd Störungen... Scheiss Dinger :D

  • muss wohl an der Schweizer Höhe liegen, Sauerstoffmangel tipp ich mal. Ist echt bedenklich wegen der Folgen:
    - Abnahme der Eigenkritik
    - Trägheit des Denkvermögens
    - allgemeine Körper- und Willensschwäche
    - Hochgefühl (Höhenrausch)
    - Blässe, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen
    - Atem- und Pulsbeschleunigung
    - Krampferscheinungen derjenigen Muskeln, die beim drummen betätigt werden.


    Alles in allem weiss man dann schnell nicht mehr, welches edrum man besitzt und warum man es dauernd kaputt haut, was sonst eigentlich niemand schafft :D


    PS: auf Konzerten ist das zerlegen seines Instruments ja manchmal durchaus beabsichtigt. Solltest du also dieser Kategorie Musiker gehören, vergiss das Gesagte.


    Gruss
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hi


    der Thread lautet:
    Welche Songs sind mit E-Drums eingespielt


    Heglandio
    Danke für dein aussagekräftiges Posting. Ich weiß zwar nicht mit welchen Prügel du auf dein Kit einschlägst, aber Mesh-Felle oder Pads kaputt schlagen oder das diese Störungen haben sollten, liegt sicherlich an was anderem. Ich vermute in der Schweiz werden die Pads noch aus Holz geschnitzt. :D (kleiner Spaß)


    Gruß Ruby

  • Also zum Thema E Drums: Ich find diese Plastiktellerdinger nicht wirklich toll zum spielen. Ein E Set mit Meshhead hab ich leider noch nicht testen können.


    Die Bassdrum zu triggern finde ich OK, denn bei 200bpm aufwärts hört sich das eben nicht gerade super an wenn man das so hört.

    Meine Meinung, weitermachen. 8)

  • Bestimmt nicht. Oder findest du dein Statement zu e-drums als Plastiktellerdinger etwa laienhaft? Klingt für mich auch wie eine auf Erfahrung beruhene Einstellung eines Vollprofis. :D :D :D


    Gruss
    Psycho

  • Ist es nicht völlig egal wie ich die Pads nenne?
    Ganz schön spießig hier.


    Aber wenn hier einige meinen so toll zu sein und immer über andere abkacken müssen. Nur weil ich nicht den Fachausdruck beutze heißt das noch lange nicht das ich keine Ahnung hab. Und wer so meint mir so einen Dünschiss unter die Nase reiben zu müssen: Bitteschön X(



    Zeugt aber lediglich von geistiger Armut


    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von FuneralFuck ()

  • Wenn du immer noch von "Plastiktellern" sprichst, scheinen ja alle Versuche, über die unterschiedlichen Welten von Gummi und Meshhead Pads aufzuklären, an dir spurlos vorbeizuziehen. Keine gute Vorraussetzung für eine sinnvolle Diskussion. Zudem weis ein E-Drummer in der Regel über die Unterschiede zwischen E- und A-Set bescheid, schließlich wird er ja beides schon oft gespielt haben. Hast du beides schon einmal ausgiebig verglichen?


    Oder müssen wir etwa an deiner Lesekompetenz zweifeln und du verstehst einfach nicht was hier geschrieben wird?? :rolleyes:

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Brrrr, ruhig Brauner.... nicht streiten ;)


    Zurück zum Thema: Der weltbeste E-Drummer ist für mich Alex van Halen auf der 5150 (schon etwas älter). Er setzt das E-Drum nicht ein um ein Akustik-Drumset zu immitieren (was eigentlich in den meisten Fällen in die Hose geht) sondern er hat diesen genialen Simmons Tom und Bassdrum Sound gemischt mit einer Ludwig Supraphonic und schön zischelnden 2002er Paiste. LECKER !!!!


    Von der Platte ist z.B. Dreams und Why can´t this be love.



  • Schau mal, wenn einer dein Pearl Export nen Sperrholzdingens nennt, fändest du das wahrscheinlich auch nicht so gut. Du würdest denken, dass ist doch gar nicht aus Sperrholz und das derjenige, der das sagt, keine Ahnung hat. So wie wir wohl denken, dass du keine Ahnung hast, weil edrums keine Plastiktellerdingens sind. Ehrlich kenn ich überhaupt keins aus Plastik. Aber da du ja Ahnung hast, kannst du dich ja bestimmt auch entsprechend beteiligen anstatt hohles Zeug zu reden und dich auch noch drüber aufzuregen, dass andere dein inkompetentes Gelaber (ironisch) bemängeln.


    mit spiessig hat das ihmo überhaupt gar nix zu tun, sondern das spricht eher für die Qualität dieses Forums, dass du da kritisiert wurdest.


    das mit der geistigen Armut überlesen wir mal, klingt eher nach nem hilflosen Schrei nach versagter Liebe.


    Gruss
    Psycho

  • Versagte Liebe???


    Das soll also jetzt ne nette Beleidung sein. Achja du bist echt die Lachnummer. Wenn ich du wäre würde ich mal nicht so die Klappe aufreissen. X(


    Qualität ist also wenn einer wegen einer Kleinigkeit dermaßen zusammengschiessen wird, nur weil manche hier meinen das Schlagzeug erfunden zu haben??? Interessant. Dann kann ich auf Qualität genauso gut scheissen... Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf mich sondern auch auf die vielen anderen Sachen hier im Forum.


    So toll ich das Forum hier auch nicht das sich man sich hier vorkommen muss wie unter den oben 10000.


    Plastiktellerspieler
    Deinen Humor hast du wohl in der Mülltonne gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von FuneralFuck ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!