Eure lieblingsgrooves

  • Also, viele tolle Sachen wurden schon genannt, ich schreib 6 aus 10.000 Lieblingsgrooves, die mir gerade einfallen,bei jedem dieser drummer würden mir aber noch x-weitere einfallen (außer bei jaco ;) :(



    Sting - "Seven Days" (Vinnie)
    Dave Mathhews Band - "Ants Marching" (Carter Beauford)
    Paul Simon - "50 ways to leave your lover" (Steve Gadd)
    Police - "Spirits in the material world" (Stewart Copeland)
    Peter Gabriel - "Sledgehammer" (Manu Katché)
    Weather Report - "Teen Town" (Jaco Pastorius)


    - letzteres würde ich im übrigen gerne mal transkribieren - oder kennt jemand eine Quelle im Netz, wo es das schon gibt....ansonsten würde ich das nach getaener Arbeit auch mal hier reinstellen...... -

  • Zwar nicht so ein zeitloser Klassiker wie die anderen hier, aber mein Groove des Tages heißt :D:


    Red Hot Chili Peppers - Soul To Squeeze

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Sly & the Family Stone: In Time
    Little Feat: Day or Night, Hi Roller, Rocket in my Pocket, Skin it back
    Steve Miller Band: Fly like an Eagle
    Steely Dan: Babylon Sisters u.v.m


    cu

  • White Stripes - Seven Nation Army das rollt wie Sau, oder so...
    Led Zep - Good Times to Bad Times einfach läßig.
    St. Germain - Rose Rouge
    The Beatles - Come Together Unverwechselbar


    Der Groovefaktor ist schwankend, aber unvergleichlich schön sind die vier (fast) alle.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich find's interessant, daß so viel Sting/Police-Tracks hier genannt werden. Ich find das sind gute Beispiele, daß auch populäre Stücke richtig was drin haben können.


    Mir als totaler Drum-Anfänger, aber jahrelanger Musik-Hörer und -Macher begeistern immer wieder diese Songs:


    - Gary Kemp - Brother heart (Keith LeBlanc)
    - Julia Fordham - Swept [Album] (Manu Katche, Vinnie Colaiuta)
    - Tanita Tikaram - Twist in my sobriety (?)
    - Saga - Don't be late (Steve Negus)
    - Nik Kershaw - L.A.B.A.T.Y.D. (Mark Brzezicki)
    - Nik Kershaw - Violet to blue (Simon Phillips)
    - Toto - I will remember (Simon Phillips)

  • Zitat

    Original von maercu
    System of a Down - Prison ^^


    Finds wahnsinn was der auf der HH so hinkriegt der John von SOAS


    EDIT: und Chop Suey! klingt auch extremst geil irgendwie :D



    wenn soad, dann:



    soil, P.L.U.C.K., NuGuns



    ( sorry, schein ein beständiges stilmittel zu sein)

  • Für die gehämmerte punk fraktion:


    -Diverse stücke von Blink 182. Vor allem von "get off your pants and jacket" und vom live album.


    - Perfect people von pennywise. Die version auf der "live at the key club".


    - Bad religion: Die letzten beiden alben mit Brooks Wackerman. Das ist die zukunft des gehoppelten punk beats. So spielt man dynamische punk fills.

  • @ hochi


    danke für deine mühen ... "man" hätte damals das rauchzeuchs aussem kopp lassen sollen, dann hätte man auch nicht dauernd jon andersons stimme im ohr gehabt (yes-fan-trauma) ;) ... könnte aber "lucky seven" gewesen sein, so dem namen nach :)


    liebe grüße vom alzheimer deppen
    m.

  • Ich geb auch meinen senf dazu :]


    Bad Brains / re-ignition (i against i)
    Peter Gabriel / white ashes (live version)
    Helmet / just another victim (?)
    the the / good morning beautiful (mind bomb)
    mudvayne / Dig (ld50)
    soulfly / back to the primitive


    und viele viele mehr..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • E.S.T. - Good Morning Suzi Soho

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Amon Amarth - Beheading of a King, Fate of Norns, Valkyries Ride, Pursuit of Vikings.


    Vader - Predator


    Michael Angelo Batio - Zeppelin Forever, All along the Watchtower, Burn, Tribute to Randy


    Ensiferum - Old Man, Little Dreamer


    Family Guy Title song ;D


    ....


    Quirrel

  • Stevie Vann (Stevie Vann) - What would you say ; dr Lonnie Donn


    Steve Perry (Street Talk) - She´s Mine; dr Larrie Londin


    Mr. Big (Bump Ahead) - Mr Gone ; dr Pat Torpey


    Tony MacAlpine (Edge of Insanity) - No place in time; dr Steve Smith


    Deep Purple - Living Wreck; dr Ian Paice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!