Interview mit Berthold Seliger zu Ticketgebühren und Monopolstellung der Verkäufer Eventim und Ticketmaster

  • .... ich meide Großkonzerte soweit es geht. Freu mich immer, wenn im Jazzclub die Kohle (nicht immer) direkt an die Band geht. Da hab ich schon mal gern das Doppelte gezahlt. Ich kann aber verstehen, dass das gerade für Fans von Popstars zum Problem wird. Meine absolute Lieblings-Zuschlagsleistung ist die "directicket"-Ticketgebühr fürs selber ausdrucken in Höhe von 2.50 EUR die nur durch die Alternative "Fanticket" für 5,90 EUR ersetzbar ist.... fast so cool wie der Filmzuschlag im Kino!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • :) wie schnell darauf reagiert wird, :huh:

    bis vor kurzen konnte man über mehrere Seiten durch den Beitrag scrollen, jetzt nur noch über Eine.

    bis zu einem Abo Angebot. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ja das Musikbusiness ist halt leider auch nur ein Business. Hab da auch erst kürzlich in der ARD Mediathek die Mini-Dokureihe Dirty Little Secrets gesehen - 3 in etwa halbstündige Dokumentationen. Kann ich nur empfehlen sich das mal anzusehen. In den ersten beiden Folgen geht's um Spotify, deren Labeldeals und Geistermusiker. In der dritten Folge geht's um Eventim.


    Es ist schon irgendwie krass, wie viel offensichtlich genügend Leute bereit sind für manche Konzerte zu bezahlen.

    Mal sehen, ob ich nicht auch irgendwann wieder schwach werde, aber ich hab für mich beschlossen, da erstmal nicht mehr mit zu machen. Ich hab mir keine Obergrenze gesetzt, aber wenn's mal über 70€ geht, muss ich etwas wirklich unbedingt sehen wollen und die Band sollte auch echt einen guten Ruf als Liveband haben.

  • ....die Band sollte.....

    .....noch besser doch die Bands ;)

    (bis dreistellig)

    clever und günstig einkaufen Mengenrabatt und Termine nutzen

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ja das Musikbusiness ist halt leider auch nur ein Business. Hab da auch erst kürzlich in der ARD Mediathek die Mini-Dokureihe Dirty Little Secrets gesehen - 3 in etwa halbstündige Dokumentationen. Kann ich nur empfehlen sich das mal anzusehen. In den ersten beiden Folgen geht's um Spotify, deren Labeldeals und Geistermusiker. In der dritten Folge geht's um Eventim.

    die Doku fand ich auch interessant. Es wird allerdings immer einen geben der die Preise zahlt.

  • Jan Böhmermann hat im letzten ZDF Magazin Royal auch ein bisschen wegen Eventim recherchiert.


    ZDF Magazin Royale vom 9. Juni 2023
    Egal ob Southside, Rock am Ring oder Deichbrand – Wer macht uns diese Unterhaltungsfeuerwerke möglich? Natürlich Eventim, der Ticketanbieter unseres Vertrauens.
    www.zdf.de


    Es geht ab ca. Minute 8 los. Ich habe nicht übel gestaunt und muss echt kotzen.


    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!