POV working as a pro level drum tech

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die Videos von Matt Horn habe ich mir die letzten Wochen immer wieder mal gerne angeschaut. Aber irgendwann isses doch immer das gleiche :)


    Aber auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wie das hinter den großen Bühnen so abläuft. Ich selbst habe ja nur Erfahrung mit kleinen Clubgigs, wo sich jeder selber um sein Zeug kümmert (+ in meinem Fall auch noch um die IEM-Technik für die Band).

  • Ich bin vor ein paar Jahren mal als Drumtech bei einer recht ordentlichen Produktion mitgefahren. Es war sogar die SAP Arena in Mannheim dabei. Sechs Trucks mit Technik, Nightliner, motorgesteuerte Bühnendeko, riesige LED-Videodisplays, Kabuki, ein Abend Videoproduktion während der Show, das ganze Programm. Ich hab während der Show hinter der Deko in der Nähe des Schlagzeugs gehockt, eine Ersatzsnare immer griffbereit.

    Für mich war das eine interessante Erfahrung, der Job wäre für mich auf Dauer aber nix, weil man ja nur unterwegs und damit fast nie zu Hause ist.

  • Was ich cool in dem Kontext finde: Matt Horn fungiert auch als Sub für FIR - d.h. im Bedarfsfall soll und muss er einspringen. Das streut er auch immer mal wieder ein. Eine Menge Jobs übt der Mann aus....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Was ja durchaus sinnvoll ist, wenn derjenige, der sich neben dem Drummer der Band selbst am besten mit dessen Equipment auskennt, auch möglichst deren Songs spielen kann, wenn es mal einen Ersatz wegen Krankheit, o.ä. braucht.

  • Klar, das ist im Fall Luke Holland als Drummer für FIR aber auch echt eine Herausforderung - will sagen: Matt Horn muss auch ein erstklassiger Drummer sein (den Eindruck macht das in den Videos auch ab und an).

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Gibt ein neues Video von Matt Horn, vom letzten Gig der aktuellen Tour:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich tatsächlich schon auf weitere im nächsten Jahr, irgendwie ist das total beruhigend, ihm zuzusehen... ^^

  • Klar, das ist im Fall Luke Holland als Drummer für FIR aber auch echt eine Herausforderung - will sagen: Matt Horn muss auch ein erstklassiger Drummer sein (den Eindruck macht das in den Videos auch ab und an).

    Ist ein super Typ. Fun Fact: Er hat Luke Holland nach dessen Austritt als Schlagzeuger bei The Word Alive abgelöst, eine damals auch recht bekannte Metalcoreband. Hier eine Drumcam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!