Moin
Wenn ich aber irgendwo lese, dass die Batterien nur für 5-6 h reichen, und wir immer 3-4 h proben, wird das praktisch einen Satz Batterien pro Woche bedeuten ...
Da finde ich das Aufladen per USB beim XVive schon angenehm.
Hm, weis nicht wo du das gelesen hast, aber das LD 1000 ! hat 8h Laufzeit ![]()
Das reicht bei einem Gig z.B. , locker auch inkl. Soundcheck, was bei dem Xvive schon knapp werden kann, wenn man den Empfänger nicht ständig Ein- & Ausschaltet. Wir benutzen übrigens Akkus, die wir auch hübsch brav nach der Probe raus nehmen, ... sicher ist sicher
Jeder hat einen schönen 4er Pack in hübscher Plastikdose, da hat man zur Not auch schnell gewechselt. Wenn das Xvive mal leer ist, wie lange ist dann Pause zum laden ? ![]()
Du kannst doch auch dort Akkus in der Form von Batterien verwenden und die dann aufladen. Natürlich müsstest du diese immer aus dem Gerät nehmen.
Meinst du jetzt das Xvive? Das kannst du vergessen mit "Alternativakku" ![]()
Sollte der Akku mal das Zeitliche segnen (je nach Ladedisziplin kann das recht schnell gehen) , kostet das halt das 10 fache + nahezu unmöglichem Wechsel. Nachhaltig sieht bei mir anders aus und die "angebliche" Reparierbarkeit (seit 2024 Vorschrift) ist ohne Löt- , Bastel - oder Fachkenntnis nicht gegeben, in der Tube gibt's da schon genug drüber ![]()
Ja, ich habe mich mit dem Thema gründlich auseinander gesetzt und tatsächlich wegen einem defekten Netzteil auch schon den LD- Support beansprucht und der ist herausragend, ... anrufen, Adresse, neu, ganz ohne Big-T ![]()
PS: Edith fragt ob ich "eneloop" schreiben darf ? ![]()