Biete Bühne, suche Bands

  • Moin Kollegen!


    Wir, der Kulturverein Hohenhameln e. V., wollen unserem Veranstaltungskalender gern noch einige Konzerttermine hinzufügen.

    Aber auf den alten Pfaden wandern? Nein. Wir wollen neue Wege ausprobieren. Nicht den üblichen Künstlern eine Bühne bieten, sondern den unbekannteren. Und: Nein, ihr sollt nicht bezahlen, um bei uns spielen zu können, nix ptp!


    Egal, welche Art Musik ihr macht, egal ob "neu am Start" oder "schon länger dabei" - ihr habt Bock auf nen Gig? Wir haben ne Bühne! Lasst uns gemeinsam checken was geht!


    Interesse oder Fragen? Bitte PN an mich.



    Ach, und für alle, die jetzt denken "na prima, da liegen dann drei Paletten als Bühne in nem muffigen Raum in nem ollen DGH".....



  • Tolle Location.

    Mir ist noch nicht ganz klar geworden, welche Art Musik ihr dort gerne hättet. Sieht durchaus eher nach klassischer Kleinkunst aus als nach Metal o.ä.

    Wollt ihr regionalen Nachwuchs präsentieren, der dann auf Hut spielt, oder zahlt ihr Gagen und ggf. Spesen für Bands, die von weiter her sind? In meinem Fall z.B. aus Süddeutschland?

  • Moin trommla,


    wir haben absichtlich keine bestimmte Musikart vorgegeben. Die Welt der Musik ist groß und vielfältig und wir wünschen uns eben diese Vielfalt in unserem Programm und auf unserer Bühne. Ob swing, Rock, singer/songwriter, pop, punk, metal,.... "Einfach mal machen, könnte ja gut werden!"


    Nachwuchs und noch nicht sehr bekannten Bands, regional und überregional, möchten wir eine Bühne bieten.


    Ob doordeal, Hut oder feste Gage, Reisekosten etc und sonstige Voraussetzungen werden immer individuell geklärt. In den meisten Fällen lässt sich eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden.

  • Die Location sieht wirklich nicht übel aus; ob sich die Anreise für auswärtige Bands lohnt, ist aber auch ein Faktor.


    Die Bühne selbst wirkt nicht sehr groß...., passt auch eine Bigband darauf (meine ist z.B. 18-20-köpfig plus Gesang plus Dirigent)?

    Nach meiner Einschätzung platzt der Raum ab ca. 120 Zuschauern aus allen Nähten, oder täuscht das?


    Vergütung ist selbstverständlich Verhandlungssache und unterliegt dem Gagengeheimnis.

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Unsere Bühne hat eine bespielbare Größe von ca. 6m x 3,5m. Für ein Symphonieorchester reicht das nicht, dürfte aber für viele Künstler/Bands eine annehmbare Größe haben.


    Die möglichen Zuschauerzahlen liegen bei ca. 150 Personen (sitzend) bzw ca. 250 Personen (stehend).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!