Ocho Catorce Custom Drums

  • Hallo,

    kennt jemand von euch, oder hat jemand von euch hier veilleicht erfahrungen gemacht mit Ocho Catorce Custom Drums ?

    Hab diese Marke bei zufall entdeckt auf Instagram, und muss sagen das das Optisch sehr schöne Kits sind.

    Bauen laut Instram alles was du dir wünscht.

    Tönt Super, hab im Internet leider kaum was finden können. (2 berichte auf Youtube)

    Die Website ist under construction.

    Auf ein Email von mir hab ich aber schon nach einen Tag ein detailliertes Antwort bekommen.

    Möchte gerne wissen was Ihr von diese Drums hällt.

  • Hallo Henko,


    die Sets kommen aus Argentinien.

    Kenne sie auch nur von Instagram und YouTube.


    Schau mal hier:


    814 unboxing


    Was mir negativ auffällt ist, dass die Furnier Stücke sehr klein sind. In diesem Fall sieht es sogar so aus, als seien Reststücke verwendet worden.

    Außerdem sind Brackets und Halter aus dem 3D-Drucker. Das sieht von Nahem durch die Lamellenstruktur sehr grob und nicht schön aus.


    Von weitem hui, von nahem Pfui. :P

  • Heieiei. Edel ist aber was anderes <X

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Henko wenn du ein edles Set kaufen möchtest, musst du nicht nach Südamerika, um was Gutes zu finden. Hier gibts auch genügend tolle Firmen, die super Jobs machen und dir jedes Furnier über alle Trommeln ziehen, die du haben möchtest ;)

    Und das auf den ersten Blick handwerklich besser, als die 814er ;)



    das ist auch ein spezielles Exemplar.

    Modell: Einhornkotze :D

  • Ich sehe es ziemlich pragmatisch. Es gibt etliche gute Drumhersteller. Einerseits etablierte Marken mit weltweitem Service. Andererseits tolle kleine Customschmieden in D. Wenn ich hierzulande customize, weiß ich, dass der Trommelbauer und die gleiche Sprache sprechen und Missverständnisse dadurch minimiert werden. Und wenn man sich doch wegen irgendwas partout nicht einig wird, gilt für beide gleiches nationales Recht. Bei etablierten Herstellern mit deutschem Vertrieb weiß ich schon vorher exakt, was ich bekomme, also auch dabei sehr überschaubares Risiko. Alles andere ist wie an der Börse zu spekulieren. Du kannst nie wissen, wie es ausgeht.


    Abgesehen davon reizen mich solche Exotenfinishes glücklicherweise auch nicht, weil ich weiß, dass sich mein Geschmack ändert. Da kannst du beim Verkauf mit Glück noch den Kilopreis aushandeln, Marke und Finish sind jedenfalls kein guter Kaufanreiz.


    Edit:

    Die Website ist under construction.

    Übrigens auch ein Indiz dafür, dass sich dahinter kein seit Jahren etablierter und über Zweifel erhabener Custom-Trommelbauer versteckt, den zu testen es sich lohnt.

  • Also das Video sagt mir, das ist handwerklich nicht sauber und teils sogar ziemlich erschreckend, um ehrlich zu sein. Da würde ich keinen Cent investieren wollen. Alle bereits genannten Bedenken teile ich vollständig.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Was mir negativ auffällt ist, dass die Furnier Stücke sehr klein sind.

    Du liebes Bisschen! Das ist doch kein Furnier!? Das sieht mir nach PVC Prägefolie aus.

    Dazu diese unsagbar schlecht gedruckten Füße. Zu kurze Schrauben.
    Das ist doch voll die Verarsche. ^^

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!