Mobile Stromquelle fürs E?!

  • Hallo,


    ich muss mit meinem E in eine Garage ziehen. Dort keine Steckdose. Verlängerungskabel bis in die Bude keine Option.


    Wie bekomme ich nun Saft ins E, sodass weder das E in die Lüfte fliegt noch die mobile Stromquelle?


    Die Stromquelle sollte nich allzu teuer sein und eben mobil, also kein riesiges Aggregat und wo man nen Stecker reinstecken kann oder halt mit Adapter und es sollte für mind. 2 h trommeln reichen.


    Was könnt ihr mir da bitte empfehlen?


    Danke.


    LG

  • Hallo

    Was nimmt das E-Drum den auf?

    Mein Vater hat so ein Balkonkraftwerk (Photovoltaik) mit dem er Batterien auflädt. Diese kann er auch über die Steckdose laden.

    3500kw/h je Batterie. Er hat 6 davon. Zwei davon hat er in seinem Wohnwagen. Fernsehen, Wasserkocher und Licht ist kein Problem.

    Kühlschrank wäre auch möglich, aber dann halten die Batterien kein WE durch.

  • Stimme Trommla zu. Ich nehme mal an die Garage hat ne Lampe und nen Lichtschalter. Oder sitzt du da mit Fackeln bzw im Dunkeln? Einfach das Kabel für den Lichtschalter aufsplitten lassen und ne Steckdose dranlegen, sollte ne Arbeit von max 30 Minuten sein und selbst bei nem hohen Stundenlohn weniger kosten als jede andere Zeitbegrenzte Option.

  • Ich habe Licht und Steckdosen fest in meiner Garage instalier, aber nicht direkt angeschlossen. Wenn ich an meinem Motorrad oder so bastle, dann lege ich mir ein Verlängerungskabel rein. Das kostet nichts, weil ich es schon habe. Extra ein Erdkabel legen-obwohl schon mal geplant-habe ich wieder verworfen.

    Das Verlängerungskabel schließe ich so an wie bei meinem Wohnwagen, der etwas 5m weiter steht. Daher bin ich es gewohnt schnell das Kabel aus dem Keller zur Garage zu legen.

  • Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der sich so eine Frage schon einmal gestellt hat. Allerdings eher aus der Motivation, irgendwo in schöner Landschaft (am Busen der Natur, am Arsch der Welt) zu spielen.

    Zunächst gilt zu klären, mit welcher Spannung dein Set/Modul betrieben wird. Sind es 12V DC, ist die Sache einfach. Hier reicht dann im Prinzip eine Auto- oder Motorradbatterie. Damit die 13-14V etwas gezügelt werden (um die Lebensdauer des Moduls nicht unnötig zu verkürzen), ist noch ein Spannungsregler empfehlenswert.

    Dieser ist bei einer eventuellen Betriebsspannung des Moduls von 9V (und allen Betriebsspannungen unterhalb der Batteriespannung) immer notwendig.

    Bei Spannungen über 12V ist noch mehr technischer Aufwand bezüglich Regelelektronik notwendig, aber immer noch machbar.

    Du solltest dann immer eine geladene Autobatterie dabei haben.s

    Generell ist ein mehrstündiger Betrieb mit einer Autobatterie möglich.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Wenn man jetzt beide Threads zusammen fasst:


    Die Garage steht anscheinend nicht separat auf irgendeinem Feld. Ansonsten bräuchtest du keinen Schallschutz.

    Was spricht also gegen ein Verlängerungskabel? Dann hättest du dort Strom für Set und Lampe, und für eine Elektroheizung.


    Damit hast du aber das Lärm-Problem nicht gelöst…

    Warum spielst du nicht einfach über Kopfhörer? Ich glaube, das mit der Garage wird nix.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • So fern die frage nicht eine woche zu früh gestellt wurde siehe evtl. hier und beachte unter Fazit den letzten Punkt zur Leistungentnahme in Watt und Kapazität Watt pro Stunde um auf die 2 Stunden spieldauer zu kommen und die Lampe betreiben zu können.

    Top 10: Die beste Powerstation bis 300 Euro – LiFePo4 und über 600 Wh | TechStage


    Sollte noch ein Lüfter oder ein Haarstudio, der gebrauch eines Föns oder ähnlichen geplant sein, jeweils in die höhere Preiskategorie wechseln......das ist bis oben offen.

    Top 10: Die besten Powerstations bis 500 € – Solargeneratoren für Alltag & Hobby | TechStage


    zur Schalldämmung ein gedämmtes Sektionaltor möglichst, mit wenigen Sektionen, das läuft seitlich in Schienen und dichtet unten mit ner Gummilippe ab, also wenn die Tor Einfahrt erhalten werden soll.


    Den finanziellenaufwand würd ich dann auf ein Akustik Set gehen.

    Und Erdkabel oder Kabelkanal Alternativ evtl. aus Metall.


    Alternativ mit nem Slavepedal oder Slavewelle , mit dem BD Pedal bei Mäddler, also Four on the Floor sollten je nach Wahl des Gerätes wohl schon sein, koppeln.

    Mit dem BPM/W Kalkulator, wie benötitigte Leistung W) abgleichen.

    Alternativ bei der HH 16tel weiter weiter Öffnungsbreite Bottom gegen Top. Also für nächste Woche

    kurbelgeneratoren - Suchen Bilder (bing.com)


    edith: Alternativ der Frau einen Heimtrainer so ein Rad kaufen, und in die Garage gleich zum Sport/ Fittness mit einladen.


    :) ;)


    l.g

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Bei Generatorbetriebenen mit Benzin (hinterm Felsen steht Er), wurde früher zu

    Generatorpartys geladen. Ne bekannte Band aus der Zeit

    YAWNING MAN - The Last Summer Eye (Live at Giant Rock) // HEAVY PSYCH SOUNDS Records - YouTube

    Bei der Fittnesbike Variante (sieheoben Post 9), gleich die Nachbarn mit einladen und den Takt vorgeben.


    edith: hier aam anfang der Start

    YAWNING MAN - Tumbleweeds In The Snow (official video) // HEAVY PSYCH SOUNDS Records (youtube.com)


    edith by the way: da fällt mir ein letzte Woche saßen zwei Typen mit so nem kleinen Verstärker inkl. Lautsprechern auf ner Parkbank

    mit E- Gitarren. Die Grösse entsprach den Powerstations Vorposts

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hab nur ein DD-One Pro

    Dafür wird im Manual 9V DC, 500mA angegeben. Macht 4,5 Wh, bzw. 0,5 Ah je Betriebsstunde. Dazu kommt noch der HiHat-Controller und der Spannungsregler hat ja auch nicht 100% Wirkungsgrad.

    Trotzdem sollte damit selbst ein kleiner Bleiakku ein paar Stunden Spielspaß (wenn man es in der dunklen, feuchtkalten Garage noch so nennen mag) ermöglichen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ist ja wie bei MacGyver.

    kraemerchen Ich sehe dich schon in der Garage verschwinden

    neben dem E-Set steht eine Autobatterie, die du mit diesen Krokodilklemmen an dein Set anschließt. Die Geschnallze bevor die Klammen richtig kontakt bekommen finde ich immer aufregend. Knallt es gleich oder funktioniert es? Mein Nachbar hat es mal richtig knallen lassen.

    Er meinte nur "Ich habe doch alles richtig gemacht." Plus gehört nun mal an Plus und nicht an Minus.


    Solche Powerstationen sind schon ganz ok. Solche Bastelaktionen sollte man sein lassen oder man kennt sich aus.

  • .....na dann .....wem ma scho dabei sind

    da würd ich mich auch erst mal sicherheitshalber im Baugesetzbuch und den Landesverordnungen über Garagen und deren Nutzung,

    Bauliche gegebenheiten. informieren.

    ^^ ;) ;) ;) ;)


    l.g


    edith: natürlich nur zur Sicherheit, Fallnetz und doppelter Boden, zur not auch nur wegen den Nachbarn.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Ja, leider ist eine Garageband in D eher ein Problem. Und das Denunziantentum ist ja wieder woke!

    Aber vielleicht kann man es als Gartenhaus deklarieren und dann passt es wieder, solange die Schwiegermutter dort nicht einzieht.

  • ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: spoiler OT

  • Ich kenne einen, der hat aus den Garagen ein Musikstudio gebaut. Aber wahrscheinlich mit Bauantrag und die Garagen sind an keiner Grundstückgrenze.


    Die Nutzungsänderung Ihrer Garage muss in jedem Fall mit den Vorschriften der Landesbauordnung konform gehen. Objekte müssen grundsätzlich einen bestimmten Mindestabstand zum nachbarlichen Grundstück einhalten. Bei Garagen wird oft eine Ausnahme gemacht und sie dürfen direkt an der Grundstücksgrenze gebaut werden.


    Letztendlich: Wo kein Kläger, da kein Richter


    Nutzungsmöglichkeiten einer Garage
    Das Wort Garage stammt ursprünglich aus dem Französischen. Der französische Begriff „Garer“ bedeutet so viel wie „sicher bewahren“.
    www.garage-und-carport.de



  • spoiler vorsicht OT auf OT klicken


    edith:

    Letztendlich: Wo kein Kläger, da kein Richter

    ja vom Prinzip her schon, also ich kenne den/die Nachbarn/Umgebung nicht - und so lange alles gut geht - so what.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco () aus folgendem Grund: spoiler OT

  • Ladies and gentlemen,


    es geht wieder los. :whistling:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!