DF in größerer Schrift

  • Bis vor kurzem konnte ich über meinen T- online Internetbrowser auch die Schriftgrösse im Drummerforum verändern. Das geht nun seit dem letzten update des Forums nicht mehr und ich habe eine so kleine Schrift, dass ich sie kaum erkennen kann. Es scheint aber kein Problem meiner software zu sein, weil ich bei allen anderen Internetseiten die Schrift vergrößern und verkleinern kann.
    Wer kann helfen?

  • Da ich ja nicht weiss wie du die größe geändert hast, ich weiss lediglich dass ich sieh mit strg + mausrad hoch/runter vergrößern bzw. verkleinern kann! vielleicht geht das ja bei dir ...


    schönen tag noch

  • Soll ich dir die technische Antwort auf deine Frage geben? ;)



    Mein Tipp, nicht mit T-Online Browser surfen, lieber Firefox oder halt dem guten alten (neuen!) IE.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Strg + Mausrad geht bei mir auf allen Seiten, nur nicht im DF... Sehr seltsam. Und ich hab so ziemlich den neusten IE, soweit ich weiß.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Moeglicherweise liegt Dein Problem darin, dass Du fremde (seitenspezifische) Fonts zulaesst, auf die sich Deine Vorgaben dann nicht auswirken. Schau mal, ob Du die Option (unter Appearance) abschalten kannst. Fuer ein aesthetisch einwandfreies Erscheinungsbild kann allerdings nicht garantiert werden.
    :

  • Strg und Mausrad kannte ich noch gar nicht, witzige Sache. Bei mir ändert sich da nur der Text im Chat-Radar und die Vorschau der Kleinanzeigen.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Also die Vergrößerung der Schrift mit Strg.+scrollen geht bei mir auch überall, nur auf der DF - Seite nicht! Den T-online browser werde ich deshalb nicht aufgeben. Bin aüßerst zufrieden damit. Das Problem war vor dem DF - update nicht da, so dass Patrick mal schauen sollte, ob es nicht ein DF - Programmierungsfehler ist?

  • Zitat

    Original von hihatclutch
    Also die Vergrößerung der Schrift mit Strg.+scrollen geht bei mir auch überall, nur auf der DF - Seite nicht! Den T-online browser werde ich deshalb nicht aufgeben. Bin aüßerst zufrieden damit. Das Problem war vor dem DF - update nicht da, so dass Patrick mal schauen sollte, ob es nicht ein DF - Programmierungsfehler ist?


    Glaubs meinen Vorrednern und mir der T-Online Browser ist schrott und übrigens eigentlich ein IE ;)


    Ich würde auch Firefox empfehlen.


    Das ändern muss normal schon funktionieren - es ist kein Programmierfehler. Da die Schrift durch deinen Browser dargestellt wird muss dieser - bei richtiger einstellung - auch die Schriftgröße ändern können. Einzige ausnahme wäre es kommt jemand auf die Idee bilder anstatt Text zu nehmen ;)


    Aber du kannst ja mal den T-Online Support ausprobieren *gg*.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • Also, Harteware, das kann es doch nicht sein! Ich schmeiss doch nicht meinen über alles geliebten T-online browser in die Tonne, nur weil sich der Schriftgrad beim Drummerforum nicht ändern lässt. Alles andere funktioniert hundertprozentig. Und ich kann und will es nicht einsehen, dass das ein browserproblem ist. Denn wenn es so wäre, hätte ich das gleiche Problem auf anderen Internetseiten auch, oder? NUR DIE DF - SEITE
    LÄSST SICH NICHT VERGRÖSSERN UND ZWAR ERST SEIT DEM LETZTEN UPDATE. Was soll da der T-online support helfen können? Übrigens hat der mir bei Problemen stets fachkundig und schnell geholfen. Dagegen habe ich mit anderen supports gelegentlich andere Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von hihatclutch
    Also, Harteware, das kann es doch nicht sein! Ich schmeiss doch nicht meinen über alles geliebten T-online browser in die Tonne, nur weil sich der Schriftgrad beim Drummerforum nicht ändern lässt. Alles andere funktioniert hundertprozentig. Und ich kann und will es nicht einsehen, dass das ein browserproblem ist. Denn wenn es so wäre, hätte ich das gleiche Problem auf anderen Internetseiten auch, oder? NUR DIE DF - SEITE
    LÄSST SICH NICHT VERGRÖSSERN UND ZWAR ERST SEIT DEM LETZTEN UPDATE. Was soll da der T-online support helfen können? Übrigens hat der mir bei Problemen stets fachkundig und schnell geholfen. Dagegen habe ich mit anderen supports gelegentlich andere Erfahrungen gemacht.


    Tja ES IST SO....


    Ich kann mit Firefox ohne probleme die Schriftgröße verändern... (und wenn es kein Browserproblem ist sollte es der FF doch auch nicht können?)


    Anscheinend ist das so eine Abwehrreaktion der Menschen dieses "das kann doch nicht sein". Jeder der Probleme mit seinem gewohnten Zeug hat und es funzt mal was nicht kommt sofort mit "das kann doch nicht sein - daran kanns nicht liegen".


    Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob du nun meinen Rat annimmst oder nicht. Aber bitte lass dieses "das kann doch nicht sein". Die selber Leier hör ich eigentlich von jedem dem ich bei PC Problemen helfen musste.


    Also mein Rat: MACH WAS DU WILLST

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Exakt, StyleSheets heißt das Zauberwort.


    Es gibt für jeden Browser einen Schriftgrößen- sowie einen Schriftartstandard. (Beim IE in der Regel Times New Roman und 2)
    Wenn jetzt ein Schlaumeier mit Str + MouseWheel die Standardgröße verändert, dann ändert sich die auch auf der Internetseite. Allerdings nur wenn die Internetseite so programmiert ist dass die Schriftformatierung auf die Standardgröße aufbaut.


    Das könnte z.B. so aussehen:
    <font size="+1">nix</font>


    Verwendet man dagegen StyleSheets (oder auch CascadingStyleSheets, kurz CSS), kann man die Textformatierung absolut festlegen, dann hilft auch kein Dazwischengefrickel per Mausrad.



    Tante Edith hat mir grad ins Ohr geflüstert das es ganz offensichtlich auch Browser gibt die sich von CSS nicht beeindrucken lassen und trotzdem die Schriftgröße ändern wie sie wollen.


    Tante Edith empfiehlt auch den T-Online Browser in die Tonne zu kloppen. Die Dame muss sich schließlich auskennen...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hab auch schon Erfahrung mit dem T-Offline-Browser....wie sehr du ihn auch liebst. Hau ihn weg! :D


    Hab jetzt getestet: Schriftgröße ändert sich bei IE, FF und Opera

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • CSS hin oder her - wenn man die Vorgabe der minimalen Schriftgroesse manuell aendert, dann wirkt sich das zumindest auf die Anzeige hier im Forum aus.

    Und zwar u.U. drastisch:
    Unten: Fremde Fonts nicht erlaubt, minimale Schriftgroesse 12

    Erlaubt man die fremden Fonts, faellt der Effekt etwas moderater aus.
    Das Procedere sollte eigentlich auch mit dem Browser von der Telekomik moeglich sein.

  • Ich würde auch Mozilla oder Opera empfehlen.
    Was besseres gibt es nicht.


    Eigentlich beide gleich gut, aber Opera hat ne freundlichere einstellungsweise und schönere Optik und deswegen hab ich den.Gibt auch keinerlei Probleme damit. Deshalb lass den Quatsch mit T-Online und nimm Mozilla oder Opera.

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Wie gesagt, NUR bei der DF - Seite kann die Schriftgrösse nicht verstellt werden. Dafür wechsle ich den browser nicht! Schließlich wechselt man die Frau auch nicht, für die man sich einmal entschieden hat, nur weil sie sonntags keinen tanga trägt, oder?
    Nicht sein kann, was nicht sein darf! Ich bleibe dabei, bis zum update des forums funzte es einwandfrei!
    Wenn ich nix mehr erkennen kann, kraft zunehmender Sehschwäche, dann muss ich eben das forum sausen lassen.

  • Zitat

    Original von hihatclutch
    Wie gesagt, NUR bei der DF - Seite kann die Schriftgrösse nicht verstellt werden. Dafür wechsle ich den browser nicht! Schließlich wechselt man die Frau auch nicht, für die man sich einmal entschieden hat, nur weil sie sonntags keinen tanga trägt, oder?
    Nicht sein kann, was nicht sein darf! Ich bleibe dabei, bis zum update des forums funzte es einwandfrei!
    Wenn ich nix mehr erkennen kann, kraft zunehmender Sehschwäche, dann muss ich eben das forum sausen lassen.


    Wie gesagt, mach was du willst.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!