Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • Jetzt wo ich sie gerade wieder höre...Denny Carmassi auf der 1. "Montrose". LP...oder wie sie hierzulande hiess "Rock the Nation"...sozusagen die Urmutter
    allen Metals. Wenn man hört was der Gute da abgelassen hat...das Intro von "Rock Candy" hätte Bonzo nicht besser hingekriegt, und "Spacestation #5" kennen vielleicht noch eingefleischte BFBS Hörer von der legendären HM-Show
    ....und das alles aufgemommen 1973-74...die Scheibe war der HM Szene um mindestends 5 Jahre voraus :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Mike Terrana - habe vorher noch nie erlebt, dass sich Leute bei einem Drumsolo mit Tränen in den Augen in die Arme fallen und sich beglückwünschen, dass sie so etwas noch erleben durften. 8)

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

  • um mal einen deutschen namen in die Runde zu werfen.


    Dirk Felsenheimer, bekannt als Bela B. von den Ärzten.


    Technisch ne ganz große nummer, nette fills und vor allem spielt er im stehen =)

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Zitat

    Original von Borsti
    Bei Bela is nur die Show gut...



    tolle einsatz antwort.


    Begründungen?


    Kannst net sagen, dass er ein schlechter drummer ist!? Er hat auf jeden fall einiges aufm kasten.

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Er kann meiner Meinung nach technisch nicht mit den bisher genannten mithalten.
    Er spielt im stehen, toll, muss man das?
    Verlangt das einer von ihm?


    Gute Show, aber mehr nicht meiner Meinunge nach...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • bitte jetzt und hier KEINE diskussion über herrn felsenheimer!


    davon haben wir wahrlich schon genug.


    http://www.drummerforum.de/for…readid=886&hilight=bela+b


    um noch etwas topicbetreffendes beizutragen:


    mike cosgrove von alien ant farm.


    sehr variables spiel, mal soft und einfühlsam, mal auf die 12.
    mal mit einem hauch von latin und reggae, mal mit einer funkigen note.
    groove ist immer an bord. möglicherweise nicht unbedingt der pure rockdrummer.
    vielleicht macht ihn dieses tatsache aber auch grade zu einem rockdrummer der neueren generation.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Finde ihr habt fast alle schon erwähnt, aber ich möchte meinen momentanen absoluten Lieblingsdrummer hier nochmal nennen (wurde er bisher schon genannt?) The Reverend (James Sullivan) von Avenged Sevenfold. Find den einfach..boahh!


    Hab gestern n video von nem holländer gesehn, darke Heavy metal band beginnt mit n... extrem schnelle linke, spielt die andauern durch!
    Werd mal n bisschen suchen....vielleicht weis ja einer wen ich meine.

    Ich bin müde!

  • also da ich wohl net so der große metler bin, kenn ich soo viele metal-drummer gar net.
    aber einer muss gewürdigt werden (hab ihn (leider) nur 2 mal oder so in dem thread gefunden) :
    martin lopez von opeth!
    der drängelt sich nirgends vor oder so...und das was der spielt is total sauber und hammergeil!! (check opeth-damnation)
    rockdrummer sind da eher mein chargon:
    1. john bonham!!!!!!
    2. gavin harrison (porcupine tree)
    3. jose passilas (incubus) -der groovt wie hölle!!


    viele grüße

  • Henry Ranta (ex Soilwork), sehr geile kleine Spielereien, die ich mittlerweile auch in mein Spiel übernommen habe. Gerade was die Splash. und Chinaarbeit angeht. Sowas habe ich vorher noch von keienm Drummer gehört!


    Dirk Verbeuren, ex Scarve. Da war es aber überwiegendes Gebolze mit sau schnellen Fills, ist mittlerweile bei Soilwork und macht da eine spitzenmäßige Figur. FAST so gut wie einst Henry Ranta, besser als Richard Evensand (Chimaira), der aber auch sau gut ist! ;)


    Außerdem bleibt Lars Ulrich auch immer einer meiner Favs. Allein schon aus dem Grund, dass ich mit Metallica groß geworden bin... :D


    Mike Portnoy gehört natürlich auch dazu und viele mehr die mir gerade nicht einfallen...

  • Christoph Schneider von Rammstein!


    Ja auch kraftvolles und einfaches Drumming ist Metal...

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Also ich bin ein Riesenfan von:
    -David Silvera (KoRn)
    -Joey Jordison (SlipKnoT)
    -Adrian Erlandsson (seit '99 Cradle of Filth)












    jo bin ich gleicher meinung! die gehn voll ab!

    UUUAAAAAARRRHHHGGGG!

    Einmal editiert, zuletzt von RéPi ()

  • Chris Adler von Lamb of God und Kjetil Haraldstad "FROST" von Satyricon vergessen oder kennt die einfach niemand?


    Die mag ich.


    Grüsse !

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!