Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • Zitat

    Cristoph Schneider von Rammstein is ne Pflaume :O


    Demnächst setzen wir dich mal bei Rammstein hinters Set und beurteilen dann deine Leistung. Mal sehen, was bei rumkommt. :rolleyes:


    onT:


    Nicko McBrain. :)



    [//]
    ich will den thread nicht überstrapaziern:


    @ herrn carey:


    das funktioniert insofern, als dass Tama+Sabian hanebüchenen Schwachfug loslässt und selber keinen einzigen Song von Rammstein sauber voll auf die 12 bringen könnte. Deswegen wäre ich mit so Ausdrücken wie "Pflaume" sehr vorsichtig. Wenn er mir begründet, warum der Christoph Schneider eine sog. "Pflaume" ist, dann verstehe ich es vielleicht auch. Für meinen Geschmack trommelt der Mann genau das richtige für Rammstein. Und ich bin kein Fan.
    [\\]

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • :D


    der unterschied zwischen dir und mir und einem profi sollte zumeist groß sein ;),also diese aussage vonwegen "mach du doch",funktioniert eigtl nie.
    (man sollte auch bedenken das die meisten "bekannten" leute auch schon einige jahre im geschäft sind...ob es nun die kleinen oder großen,stillen oder auffälligen sind..)


    wobei man ebenfalls erwähnen sollte,das einige bands sich echt schämen sollten....für welche instrumentelle leistungen sie geld verdienen.....

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Dale Crover von den melvins...einfach der "heavyste" drummer den ich kenne xD



    naja, und Herr Carey natürlich... *aufdiekniefall*

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

    Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

  • Brant Bjork/Kyuss - nicht unbedingt sauber, aber macht das ganze noch passender zur musik


    Alex Thomas/Bolt Thrower - die ganze band ist ne dampfwalze, die einen überrollt


    Dale Crover/Melvins - sehr experimentierfreudig, sehr schön edit: hat whitbuzz schon genannt seh ich grad


    Dave Lombardo/vor allem bei fantomas - genial


    Greg Gall/Six Feet Under - für death metal sehr simpel und er groovt schön, gefällt mir sehr gut



    Edith fragt sich außerdem, warum ihr den portnoy so toll findet...ok er ist wirklich ein klasse drummer aber er kommt rüber wie ein arroganter poser

  • das liegt daran, dass er ein arroganter poser ist:D


    Darren Cesca von Goratory, John Longstreth von Origin, Romain Goulon von Disavowed/Arsebreed, Marco Pitruzella von Vital Remains/Vornagar etc...gibt viele gute...aber keiner is so geil wie Nicko von Maiden!

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    ...aber keiner is so geil wie Nicko von Maiden!


    Absolut. Speziell wenn man den echten, old-school Metal nimmt. Genial, vor allem weil er ohne Klick spielt und zusammen mit Steve Harris in manchen Songs einfach mal 10 bpm runterbremst, einfach weil es gerade in den Song passt. Und genial auch weil er DER Drummer für ein Phonic Plus ist, wobei, klar da hat auch Martin Birch Anteil dran, übrigens DER Rock-Produzent schlecht hin. Und außerdem hat Nicko die weltbeste Beinarbeit. Vielleicht gibt´s schnellere, aber niemals in Verbindung mit Musikalität. Und nun zurück ins Funkhaus.

  • @Sachez: kein kommentar;)


    HR: wir verstehn uns:D jetz hab ich richtig lust mir die ollen maiden videos reinzuziehen...

  • Tomas Haake
    Vinnie Paul
    Mike Terrana
    Phil Rudd
    die dürften ja bekannt sein...



    neue Entdeckung für mich bei einem Konzert am Samstag:


    Brandon Jay Finley - Dog Eat Dog


    Live die absolute Waffe!

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • johann langell von pain of salvation... die anderen die ich gut finde wurden schon alle genannt.


    johann langell is ein ausgezeichneter techniker und macht sehr viel rythmische spielereien.


    ich empfehle folgendes hörbeispiel: nihil morari - pain of salvation
    oder aber auch jeder andere song von pain of salvation :D

  • José Pasillas (Incbus)


    schaut euch die DVD "Alive at (the) Red Rocks" oder "The Morning View Sessions an".



    ´Was der da herunterspielt ist einfach perfekt.


    Anspieltips:


    Blood on th Ground
    Hilikus
    A Kiss to send us off
    ......


    (die Liste ist endlos)




    hoffentlich erkennen noch mehr, was dieser Drummer draufhat...


    lg
    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Also erst mal Hallo an Euch alle.
    Ich bin neu hier in diesem Forum und schon "etwas älter" (Baujahr ´66)


    Also wenn es um gute Metal und Rock Drummer geht gebe ich auch mal meinen Senf ab.
    Cozy Powell-u.a Whitesnake
    Dave Holland-Judas Priest
    Steffan Kaufmann-Accept(German Rock)
    Eric Carr(Died) -Kiss
    Ian Paice
    Vinny Appice -Dio



    and much more
    aber der Drummer der mich am meisten beeinflusst hat ist Clive burr
    na ja, gibt ja noch jede Menge
    Schönen Abend noch,
    Dirk

    Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen. (Konrad Adenauer)

  • meiner meinung nach ist, wie mein name schon sagt, dave mcclain(machine head) mein lieblingsdrummer - das heißt nicht das er der beste ist ;)


    José Pasillas(Incubus) ist auch einer meiner favs.


    zu diesem thema muss ich noch sagen das es einfach mal keinen besten gibt, da jeder drummer seine "Spezialitäten" hat. der eine kann das besser der andere widerum das...oder es wird in einer ganz anderen technik gespielt. wie gesagt es gibt keinen besten drummer - aber es wäre eine schande für einen drummer nicht alles daran zu setzen der "Beste" zu werden ;)

    Hear me now
    Words I vow
    No fucking regrets

  • Zitat

    Original von syrinx
    johann langell von pain of salvation... die anderen die ich gut finde wurden schon alle genannt.


    johann langell is ein ausgezeichneter techniker und macht sehr viel rythmische spielereien.


    ich empfehle folgendes hörbeispiel: nihil morari - pain of salvation
    oder aber auch jeder andere song von pain of salvation :D



    Hört auf Syrinx!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!