Gute Metal/Rock -Drummer!?

  • Hellhamer von Mayhem, der hat auch auf der neusten Antestor (wer das kennt; geiler Black Metal) getrommelt, und das ist nur geil!!!!!!!
    Weil: nicht nur Bassdrum gebeller, sondern auch geile Fills..

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

  • Zitat

    Original von Evilbone
    Ich mag Proscriptor von der Black Metal band Absu sehr gern, ist aber alles getriggert...


    Ansonsten noch Flo Mounier von Cryptopsy and Derek Roddy von Hate Eternal.


    Ich weiß ja nicht warum jemand den alten Thread aus der Versenkung geholt hat aber beim durchlesen ist mir der Drummer von Absu die ganze Zeit im Hinterkopf gewesen und als letztes wurde der noch genannt :D .


    Also wie schon gesagt wurde der Drummer von Absu ist richtig krass.
    Derek Roddy von Hate Eternal geht auch gut ab.
    Anti Christian von Tsjuder. (toller Künstlername :D )
    Der Drummer von Enthroned ist auch nicht schlecht hab aber leider nur die Carnage in Worlds Beyond.
    Mor Dagor's Drummer ist auch nicht schlecht.


    Matte Modin (Dark Funeral) oder Emil Dragutinovic (Marduk) brettern ja eigentlich eh nur ihre Blastbeats runter. Wenn man sich mal ein Dark Funeral Interview zum neuen Album durchliest scheint es dehnen in Sachen Drums eh nur darum zu gehen schneller als Marduk zu sein. Wo ich grad bei Marduk bin gestern kam doch nen neues Live Album raus...*losrenn*

  • hi,
    muss schon sagen wir haben denn gleichen geschmack...
    joey jordison hat ne geile technik und adrian erlandsson spielt einfach irre.


    gruß domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!


  • Von dem war ich auch sehr angetan. Finde ihn immer noch gut, wobei er ja auf der Live CD Under a pale grey sky teilweise ziemlich ungenau spielt.
    Auf dem Konzert in Osnabrück fand ich ihn nicht so überragend, was aber auch daran lag, dass der "neue" Sänger alle Lieder ziemlich runterzieht.
    Als "Hauptband" haben dann ja Motorhead gespielt. Obwohl ich nicht ihretwegen hingegangen, gingen sie definitiv mehr ab und der Drummer hat überraschenderweise ein echt gutes 10 minütiges Drumsolo hingelegt.
    Das Set hatte so einen heftigen sound, dass meine Lippen bei den Basdrumschlägen aufgesprungen sind und ich dachte mein Herze würde aussetzen. So eine Lautstärke hab ich wirklich noch nicht erlebt.


    Igor Cavalera wurde von mir allerdings durch Nicholas Barker ( Dimmu Borgir ) abgelöst. Wer die Alben Enthrone Darkness Triumphant und Puritanical Euphoric Misanthropia kennt, weiss vielleicht was ich meine. :)
    Nennenswerte Songs der beiden Alben sind "Blesing upon the thrones of tyranny", "Indoctrination", "Puritania", "The Maelstrom Mephisto", "Sympozium", "In Death's Embrace", "Mourning Palace", "Tormentor of christian souls", "Master of Disharmony".


    Irgendwie schafft er es, die Songs live auch noch schneller zu spielen.


    http://www.bootleg.freakin.nl/ hier gibts ein Live Konzert von denen, die Qualität ist allerdings sehr schlecht. Unter D "Dimmu Borgir - Live Video 2002"


    Einfach mal die Songs ( von den Alben, da man die Drums vom Live Konzert nicht sehr deutlich hört )anhören und sagen was ihr von den Drums haltet. Mich würds wirklich interessieren.

  • Gut, dann werd ich meinen Senf zum Thema auch mal ablassen:


    Also, gute (extrem, brutal, etc.) Death Metal - Drummer...


    ...Derek Roddy (dürfte ja mittlerweile jeder kennen)
    ...Flo Mounier (Cryptopsy)
    ...da Schorsch Kollias (Nile)
    ...Tim Yeung (war unter anderem Live - Drummer von Vital Remains)
    ...David Haley (Psycroptic)
    ...Darren Cesca (Goratory; im Grind - Bereich sicherlich nicht der schlechteste)
    ...Mike Hamilton (Deeds of Flesh)
    ...Mike Saccoman (Kronos)
    ...und noch ein paar andere, die aber wesentlich weniger bekannt sein dürften, ich aber trotzdem überaus respektiere.

  • geile drummer:




    -hellhammer (schnell..)
    -reno h. killerich (war auf tour mit dew scented, früher dimmu borgir, etc und fastest feet der welt mit über 800anschlägen/minute)
    -gene hoglan ,alles
    -danny carey, tool
    -dave lombardo, slayer
    -joey jordison, slipknot
    -Van Williams, Nevermore
    -Igor Cavalera, Sepultura
    -Neil Peart (*anbet*)
    -wie heißt der noch von spocks beard?

    Einmal editiert, zuletzt von Sentient ()

  • top 10 :D


    dave lombardo - slayer
    igor cavalera - sepultura
    matt mcdonough - mudvayne
    lars ulrich - metallica ( bis black album )
    mike smith - suffocation
    joey jordison - slipknot, ex anal blast
    paul hopkins - skinlab
    fenriz - darkthrone
    horgh - immortal, grimfist, hypocrisis
    vinnie paul - pantera, damageplan

    Einmal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Zitat

    wie heißt der noch von spocks beard?


    Nick D'Virgilio oder so ähnlich...
    Naja ich kann eigentlich nicht viel zu Heavy Metall sagen, darum sieht meine "Top5" eher gewöhnlich aus. Halt die, die auch der Nicht-HeavyMetaller kennt...


    Lars Ulrich
    Dave Lombardo
    Joey Jordison
    Nicko McBrian
    Jason Bittner

  • Zitat

    Original von Sentient


    -reno h. killerich (war auf tour mit dew scented, früher dimmu borgir, etc und fastest feet der welt mit über 800anschlägen/minute)


    Gibts von dem Typen irgendwo ne Mp3? Nichts gefunden im Netz :(

  • Zitat

    Original von robi


    Gibts von dem Typen irgendwo ne Mp3? Nichts gefunden im Netz :(




    soweit ich weiss hat der das neue old man´s child album eingetrommelt. such dich mal unter dem aspekt bei google durch. is aber wirklich ein verdammt netter kerl, hat mir nach dem konzert noch viel über seinen sound etc. verklickert.
    gruß

  • verstehe nicht, wieso auf 8 Seiten das erste UND EINZIGE MAL auf Seite 5 von WhooWolf John Dolmayan genannt wurde.
    Der Typ ist einfach nur geil und kann auch schwere passagen, schnell UND SAUBER spielen.
    AUßerdem natürlich Lars Ullrich.
    achja und wer ihn kennt. Tony Roaster Junior.
    Die meisten der genannten drummer kenn ich aber gar net :-S


    gruss
    hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!