mal so ne frage: als gelernter und vor allem altgedienter tontech habeich einige konzerte von der bühne aus gemischt - mit zumeist akzeptablen ergebnissen...
da eh ein digitalmischer vorhanden ist bin ich über ein neueres monitorsystem gestolpert. diese hat 3 eingänge - was u.a. auch die möglichkeit bietet den foh sound unkompliziert abzuhören... wenn man die pa kennt - grob auf die location einstellt und vernünftiges in ear hat sollte das einen nette option zum eigenem monitorsound sein....
eure meinung dazu? ja ich weiss- einen foh menschen gibts leider nicht überall...

XVive PX - Portable 3-Channel Mixer

XVive PX - Portable 3-Channel Mixer; 3-Kanal Mixer und Kopfhörerverstärker-Set für In-Ear Monitoring, vollständige Kontrolle über Ihren In-Ear Mix dank…
				www.thomann.de

Das ist ja das schlimmste, was man machen kann. Alleine schon Feedback von irgendwelchen Leuten während des Auftritts, in den Pausen, höre ich mir wenn es irgendwie geht nicht mehr an und verkrümle mich am liebsten in den Backstage. Nach dem Auftritt gerne, aber mit Vorsicht. Sollte jemand im Publikum sein, von dem ich weiß, auf ihn/sie ist Verlass, kann ich das Tablet für den Digitalmixer eigentlich gleich demjenigen übergeben.
 Das ist ja das schlimmste, was man machen kann. Alleine schon Feedback von irgendwelchen Leuten während des Auftritts, in den Pausen, höre ich mir wenn es irgendwie geht nicht mehr an und verkrümle mich am liebsten in den Backstage. Nach dem Auftritt gerne, aber mit Vorsicht. Sollte jemand im Publikum sein, von dem ich weiß, auf ihn/sie ist Verlass, kann ich das Tablet für den Digitalmixer eigentlich gleich demjenigen übergeben.