Behringer Wing Rack!

• Wo wurde was vorstellt? Hab nix mitbekommen -.- Hast du einen Link?

Auf der NAMM, hier ein bischen weiter unten:

https://drewbrashler.com/2026/…-wing-stageconnect-guide/

Danke dir! Das interessiert mich jetzt natürlich auch maximal :D

Ich hab das WING Rack im Dauereinsatz in ganz unterschiedlichen Formationen und kann wirklich eine Empfehlung aussprechen. Wenn man sich in das Bedienkonzept / Routing einmal eingearbeitet hat, ist das Leben einfach schön!

• Zitat

StageConnect is a digital audio protocol that Behringer released alongside the WING. It sends up to 32 channels in total of uncompressed audio bidirectionally over a standard 3-pin XLR cable.

Einfach mal so nebenbei! während dem Galopp auf dem Pferd, ein Kind zur Welt gebracht.

Es gibt Behringer-Innovationen, da bleibt mir die Luft weg. Sagenhaft!

Die Schnittstelle gibt es ja schon seit der Einführung der Wing, die passenden Stageboxen gab es aber bislang nur mit Klark-Teknik Logo nebst passendem Preisschild.

• So, da ist der Gerät. Mit der aktuellen Version der FW fürs Rack und der FW 1.25 für den x-touch kann man diesen über einen Rechner auf dem Wing Edit 3.3 läuft als Remote einbinden. Achtung: Update per Sys-ex funktioniert nicht mit Apple Silicon, zum Glück hatte ich noch ein betagtes Intel-MacBook. FW 1.24 hat einen doofen bug, die Version also besser überspringen. Wer den passenden File nicht auftreiben kann, schreibt mir bitte eine PN, das Forum akzeptiert die Dateiendung nicht als Anhang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!