• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sieht sehr verlockend aus. Und ich dachte, ich hätte schon alles. :huh:

Müsste man mal ausprobieren, ob das Ding nicht doch irgendwie störend im Wege ist. Aber grundsätzlich fragt man sich, warum noch nie vorher Jemand so eine Idee hatte.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Solche Hihat-Abschirmer sieht man schon recht häufig in Studios, oft irgendwie DIY gebastelt, also die perfekte Marktlücke für ein fertiges Produkt. Irgendwie musste ich trotzdem Schmunzeln, insbesondere bei den unterschiedlichen Kissen-Einsätzen, ich weiß aber nicht recht warum.

• Ich weiß das alle Selbstbaukonstruktionen (aus Pappe, auch aus Kunststoff oder auch mal aus dickem Schaumstoff) früher von mir scheiterten. Da war niemals! auch nur annähernd der hier erwähnte zig db-Absenkung erzielt worden. Oftmals war fast gar kein Unterschied hörbar.

Wenn also wirklich die Daten erzielt werden wie behauptet und die Files (vorher vs. nachher) wirklich nicht manipuliert sind, wäre das sehr respektabel was das Produkt angeht.

• Ich weiß das alle Selbstbaukonstruktionen (aus Pappe, auch aus Kunststoff oder auch mal aus dickem Schaumstoff) früher von mir scheiterten. Da war niemals! auch nur annähernd der hier erwähnte zig db-Absenkung erzielt worden. Oftmals war fast gar kein Unterschied hörbar.

Wenn also wirklich die Daten erzielt werden wie behauptet und die Files (vorher vs. nachher) wirklich nicht manipuliert sind, wäre das sehr respektabel was das Produkt angeht.

wie Du es auch schreibst: Das hat bisher kaum einer "the easy way" gefixt, und darum wäre ich mal sehr vorsichtig mit positiver "Vorverurteilung". Bestellen und mal selbst einen Test machen...am Ende des Tages auch nicht sooo ein Megaproblem...Hänge auch mal ein Fragezeichen an die "Spielbarkeit"...denke in Naher Zukunft löst das ohnehin eine KI...

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Die alles entscheidende Frage ist doch: wann kann man es wo zu welchem Preis kaufen (und dann selber testen)? Bisher ist es nur Marketing, das Produkt gibt es noch nicht (zu kaufen).

....wäre besser wenn mal einer einen unvoreingenommenen Test für alle machen würde (wäre mal eine interssante Kategorie in diesem Forum) , weil wenn eines sicher ist: Wenns das irgendwo zu kaufen gibt, stürzt sich alles mit einem Audio-Interface drauf (weil was Neues kaufen ja geil iss) und dann landet der Mist im nächsten Geschäftsjahr da wo das meiste dieser "Mega-Must-Have Innovationen" landet, genau, auf Kleinanzeigen und dann im Sperrmüll...better waste your money responsibly !

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Zitat

Die alles entscheidende Frage ist doch: wann kann man es wo zu welchem Preis kaufen

Und die zweite Frage, wer braucht es?

Für diverse Studios wäre es eine tolle Option.

Aber es gibt einige Drummer die ultra-laute Rimshots auf der Snare spielen. Wenn man solche Spuren in einem Studio mal abhört, stellt man fest, dass deren Hihat-"Einblutung" auf dem Snare-Kanal eine verschwindend kleine "größe" darstellt. Jene brauchen diese Erfindung nicht.

Aber nochmals: für Studios die diverse Drummer jeglicher couleur aufnehmen, wäre das Teil (wenn die Werte wirklich stimmen) eine zuweilen (je nach einspielendem Drummer) hilfreiche Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!