So wenig spielt der da jetzt auch nicht meine ich, aber ich kenne jetzt auch nicht den kompletten Tool Katalog.
Ja, er nutzt sein HiHat-Pedal schon. Aber halt nicht so exzessiv wie andere Drummer. Wenn's z.B. funkig wird und man auch viele subtile Öffnungen ins Spiel bringt und die Hi-Hat mit dem Fuß auch oft tapt, wenn man sie mit den Sticks nicht spielt, wird das schon deutlich mehr. So spiel ich persönlich öfter.
Das mit den Beschwerden hab ich auch gedacht kommt in 15 Jahren. Tja dem war wohl nicht so kann schneller relevant werden als man hofft.
![]()
Ja ... bis jetzt hab ich da Glück gehabt. Das hängt aber auch mit dem Lebenswandel und sicher auch genetischen Faktoren zusammen.
Viel Sitzen, wenig Bewegung, viel Zucker (schlechte Ernährung) und hohes Körpergewicht usw. sind definitiv Risikofaktoren.
Verläuft dann die Welle nicht direkt an der linken Bassdrum vorbei oder drifte ich gerade ins Tal der Ahnungslosen ab und kapiere etwas nicht?
Nicht wenn er das HH-Pedal (innen) rechts neben dem linken BD-Pedal positioniert.
Ich überlege gerade, ob die DW-Maschine mit Welle statt Kabel auch was für mich wäre. Vielleicht geht das sogar mit einer Dofuma, wenn das HH-Pedal außen steht.