ABGESAGT!!! Schlagabtausch live- Das etwas andere Drum-Event in Nürnberg - 20.09.2025

• Inhaltlich für nen Workshop muß man schon den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen, sonst interessieren sich nicht genug Drummer dafür

Der eine will das mit dem Drumtuning (egal ob jetzt nur Snare oder ganzes Set)-

Andere interessieren sich für Mikrofonierung weil sie viel Live spielen

Der nächste dann für Streaming oder Recording

Ich erinnere mich an die frühen Neunziger, da fanden Drumworkshops in Konzerthallen statt (War damals bei Simon Phillips in Bochum/ Zeche)

Da waren hunderte Zuhörer, der Laden war rappelvoll.

Daran wird's wohl liegen.

Nein, nicht nur. Zu der Zeit wahren auch Drum Workshops lokaler Drummer gut besucht

Vor wenigen Jahren hat eben dieser SIMON PHILLIPS auf nur noch deutlich unter 100 Leuten zu nem Workshop im Musicstore gelockt

• Hallo,
    ich kann nur für mich sprechen, was mich interessiert.
    Für kleinste gemeinsame Nenner der anderen Drummer bewege ich mich nicht. ;) :(

Kleinste gemeinsame Nenner, von allem etwas, von nichts was richtiges; reine Theorie, nur Drüber-Reden, oder faktenfreie "Fachsimpelei": Das habe ich im Internet oder Foren zuhauf. Dafür fahre ich nicht ne Stunde oder so.
    Das bringt mir keinen Erkenntnisgewinn; das interessiert mich auch nicht.

Macht es gerne so, mit euren kleinsten gemeinsamen Nennern, wenn euch das interessiert. Ich will euch nicht meine Themen vorschreiben, beileibe nicht!
    Bloß, ich bin dann raus.

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, wir nehmen Eure Gedanken ernst!

Die Szene hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert, trotzdem glauben wir fest daran,dass Live-Events Potenzial haben, eben um auch, wie gesagt wurde, zu Eleben! Vielleicht braucht es künftig klarer fokussierte und komunizierte Workshops (obwohl wir unser Event gar nicht so nennen möchten, weil es eben anders sein soll).

Wir bleiben am Ball und hier im Austausch!

• Für kleinste gemeinsame Nenner der anderen Drummer bewege ich mich nicht. ;) :(

Das bringt mir keinen Erkenntnisgewinn; das interessiert mich auch nicht.

Ich will euch nicht meine Themen vorschreiben, beileibe nicht!
    Bloß, ich bin dann raus.

Was du suchst nennt sich Einzelunterricht oder Coaching und das kannst du ja beim Timo sicher buchen.

Mein lieber Herr Gesangsverein.....fühlt sich an, als hätte es einen Reset ins Jahr 2005 im Forum gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!