• Hallo,

ich möchte mal ein Kickport ausprobieren.

Wo sollte für maximale Wirkung das Loch sein?
    Eher im Zentrum des Fells, oder am Rand?

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Also den Kickport in ein Loch am Rand einbauen?

Wir sprechen hier von diesem Hörnchen.

Grüße

P.S.: Eine Zeit lang war des doch Mode, Löcher im Zentrum des Fells zu haben. Was war denn da die Philosophie dahinter?

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

Ja, genau. Ich kenne die Dinger. Das Funktionsprinzip ist dasselbe, wie bei Bassreflex-Lautsprechern. Eigentlich müsste man, je nach den Maßen der Bassdrum und der angepeilten Stimmung, die Rohrlänge anpassen können, damit das Ding auch seine Wirkung entfalten kann.

Ja, genau. Ich kenne die Dinger. Das Funktionsprinzip ist dasselbe, wie bei Bassreflex-Lautsprechern. Eigentlich müsste man, je nach den Maßen der Bassdrum und der angepeilten Stimmung, die Rohrlänge anpassen können, damit das Ding auch seine Wirkung entfalten kann.

Ich will es mal ausprobieren. Bin günstig an eines heran gekommen.

Bei einer 22er, wo sollte deiner Ansicht nach der Kickport montiert werden, um maximale Wirkung zu bringen?

Um evtl. die Länge anzupassen, könnte ich ja Pappröhrchen oder Plasterohre drüber schieben...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Burkie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!