SQ 2 und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) ist Geschichte

• Deinen ideellen Wert wird dir halt keiner ersetzen. Immer wieder mal mit dem Preis runtergehn, auch wenns nur kleine Beträge sind. Irgendwann klappt es dann. Gibt es viele Vormerkungen auf Kleinanzeigen? Daran kannst du schon erkennen, ob Potential da ist, oder du für den aufgerufenen Preis eher auf dem Set sitzenbleiben wirst.

• Die rote Gefahr ist Geschichte!!!

Über 30 Jahre begleiteten mich die Tamatrommeln, mein erstes professionelles Kit. Dank Sven vom InSound in Kiel ist der Proberaum leerer geworden. Das überaus faire Angebot beinhaltet eine Bestellung in Bad Berleburg. Das einzige, das noch nicht ganz klar ist, ob die mitteldicken Buchentrommeln auch innen mit der Skandinavischen Birke funiert werden, der Spaß ist ja nicht gerade billig. Andererseits, wenn schon, denn schon und einen Kompromiss hätte ich ja billiger gebraucht realisieren können.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

• Guten Nachmittag,

die neuen können ja innen rotes Furnier ("fiery red") bekommen, das ist billiger und erinnert vielleicht an die alten.

Aufpassen bei Tipps aus dem Internet, die sind nicht alle gut.

Grüße

Jürgen

• braindead-animal

Hat den Titel des Themas von „Welche Trommeln und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) steht zum Verkauf“ zu „Welche Trommeln und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) ist Geschichte“ geändert.
  • Nee, erst Mal gibt es kein Bild aus dem Konfigurator, da ich erst am Montag die Bestellung beim InSound in Kiel bestätigen werde.

Innen Rot hat was, aber, da ich jedoch heute das 150-Jährige Heritage in der Skandinavischen Birke bei der Abgabe der Roten Gefahr gesehen habe, ist ziemlich klar, was das wahrscheinlich sein wird. Ich kann aber die Größen spoilern: 20, 14, 12 und 10, ählich dem hier: Klick. Außerdem muss die Trennung vom Tama kurz aber hart sein!

Da bleibt noch etwas zu klären: Können die Sonortoms mittels Tama L-Rod am Rack montiert werden oder brauche ich die Tomhalter von Sonor?

• braindead-animal

Hat den Titel des Themas von „Welche Trommeln und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) ist Geschichte“ zu „SQ 2 und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) ist Geschichte“ geändert.
  • :thumbup: Mensch Ipo, das sind fantastische News.

Und wieder sei erwähnt, dass solche Bestellungen im Hochpreissektor "nebenbei" auch helfen eine Traditionsfirma und gegenwärtige Arbeitsplätze jener hierzulande zu sichern.

Mit Jürgens Traum und Weiß und Deinem zukünftigen sind dann die 2 wahrscheinlich schönsten Finishes von Sonor im Drummerforum wundervoll gefeatured.

• Hallöle,

Können die Sonortoms mittels Tama L-Rod am Rack montiert werden ...?

Ja, ist aber verboten.

Faktisch sind die Sonor-Halter sechseckig und die Klemme von den Toms ist für diese Eckigkeit ausgelegt, folglich sitzt das mit dem Original bombenfest, mit

einem Rundrohr nur noch maschinengewehrfest und die Riffelung (oder wie man das Muster nennen mag) könnte sich irgendwann abzeichnen (was man natürlich nicht sieht).

Also, erst das Geld für Neu und Furnier und so verpulvern und dann an schäbigen zwei Tom-Halterchen sparen wollen?

Ja, natürlich nimmt man die 600er, die anderen sind für Sparbrötchen, was später den Komfort beeinträchtigen könnte.

Grüße

Jürgen

PS

Und ich hätte ja ein 15er Standtom genommen, aber auf mich hört ja keiner.

• @ drumstudio Zumal ich hier im Norden (Kiel) eine gute Adresse für uns Drummer gefunden habe, etwas, das dank den großen Versandhändlern ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

@ Jürgen Wer hat bei der Funier- bzw. Lackauswahl denn als Erster nicht auf Andere gehört?!

Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

• Hallöle,

also jetzt mal ganz böse: bei der Konfiguration sind wir von der "Heritage"-Nummer nicht mehr weit weg, fehlen nur zwei Zoll und ein bisschen Kohle (pardon: Ruthenium) über den Beschlagteilen, hättste also gleich das Ding aus dem Laden mitnehmen können, so musste vier Monde (vielleicht auch fünf) warten.

Und nebenbei habe ich ja Maserbirke - wenn auch in homöopathischer Dosierung -:

Ich fand ja früher immer das Bubinga am Schönsten.

Gut, dass es verschiedene Meinungen gibt, sonst gäbe es alles nur noch in Normgröße und -farbe,

dann hätten wir nichts mehr zu diskutieren.

Grüße

Jürgen

• Da möchte ich, weil das ja meine Wahl ist, @ Michelin widersprechen!

Jürgen K Naja, das Warten ist aber auch etwas Schönes und dann bekomme ich das Set, wie ich es haben möchte und nicht so ein Gerät von der Stange. Außerdem ist es wie im richtigen Leben, nachdem etwas von uns gegangen ist, vergnügen wir ja nicht gleich mit dem Nächsten.... :*

3 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

• Da möchte ich, weil das ja meine Wahl ist, Michelin widersprechen!

Darfst Du gerne. Da ich ja sowohl Maserbirke als auch Makassar mein eigen nenne, kann ich aber regelmäßig meine Einschätzung bestätigen (wobei Maserbirke auch wirklich schön ist).

Einmal editiert, zuletzt von Michelin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!